Safari 4 Public Beta

hab mal eben die option "remove history items" von 1month auf 2weeks gestellt. safari hat beim nächste start die entsprechend alten bilder gelöscht. scheint so als wäre dies der cache für die coverflow ansicht im browser...

Bei mir gibt es den Ordner nicht in diesem Ausmaß...
Das muss ein Bug sein.
das hängt natürlich vom persönlichen surf verhalten ab und von der oben genannten einstellung. bei mir haben sich halt nach einem monat 18000 bilder angesammelt.
 
wie komm ich in den Private Ordner? - hab den nicht
 
bei mir kommt der nicht in den Suchergebnissen
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 131
bei mir kommt der nicht in den Suchergebnissen
der ordner ist versteckt, du musst dir also die system dateien in der suche anzeigen lassen oder allgemein die versteckten dateien im finder einblenden lassen oder mit dem terminal zu dem ordner durchhangeln und dann "open ." eintippen oder... :D
 
Edit: habe ihn gefunden ...... 3 GB Bilder ... Respekt

aber was ich mich jetzt frage .... in dem übergeordneten Ordner gibt es ja praktisch zu jedem Programm eine db Datei.
Was ist der Sinn dieser Dateien?
 
Ok, danke habs jetzt - hab über Spotlight nich die Systemdateien einblenden lassen, dann findet ers ... schwierig, schwierig ... ;)
 
Finder öffnen -> Gehe zu (oben im Menü) -> Gehe zum Ordner...

Hier das reinkopieren: /private/var/folders/

und dann weiter durch klicken bis ihr zu dem oben beschriebenen Ordner com.apple.safari kommt.

mfg
simon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floschi
Bei mir ist der 72MB groß, allerdings denke ich, dass er die bilder von Zeit zu Zeit entleert.
 
kann man die denn problemlos löschen?
 
wie kann es ich es ausstellen, dass sich so viele bilder anhäufen?

bei mir waren es 3 gb:eek:
 
In den Einstellungen kannst du unter Allgemein einstellen, wann der Verlauf gelöscht werden soll. Safari neu starten, dann sind ältere Objekte gelöscht.
 
Safari -> Reset Safari -> auswählen, was gelöscht werden sol!
 
Die Weiterleitung des Bildschirmschoners RSS Visualizer an Safari funktioniert nicht mehr, seit ich Safari 4 Beta (bei mir unter Tiger 10.4.11) installiert habe. Kann das jemand bestätigen?

Wenn man z.B. die Taste "1" gedrückt hatte, zeigte Safari 3 die jeweilige Meldung, die sich hinter dem RSS-Feed verbarg. Bei Safari 4 Beta passiert schlicht ... nichts. :noplan:
 
Möchte mal meinen Eindruck nach ca. 1 Monat im Einsatz sagen:

Ob es an der Beta liegt oder ob der Browser einfach nicht gut ist weiß ich nicht. Auf jedenfall läuft der Browser bei mir viel zu häufig extrem langsam. Der Sat1-Ball erscheint auch extrem häufig.

Auf manchen Seiten funktioniert das "Zurück" nicht mehr. Im FF funktioniert es sicher.

Das "Downloads"-Fenster kann ich seit ewigkeiten nicht mehr sehen. Ich habe es mal gesehen, aber jetzt kann ich so oft klicken wie ich will, eine Übersicht über meine laufenden und abgeschlossenen Downloads bekomme ich nicht mehr. Natürlich auch nach Neustarts.

Positives im Vergleich zum Safari 3 kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht entdecken. Diese "errechneten" Topsites sind zwar hübsch anzusehen, sind imho aber unbenutzbar. Und zwar aufgrund des Konzepts an sich. Wenn ich eine Seite die ich häufig aufrufe aufrufen will dann mach ich das über Bookmarks. Denn da weiß ich wo das Bookmark ist und wo ich klicken muss. Diese Topsites-Ansicht muss ich hingegen erstmal durchsuchen, bzw. absuchen nach der Seite die ich öffnen will, da sich die Positionen ja logischerweise je nach Surfverhalten ändern.
 
bei mir ist da gleiche wie bei dir!ich steig wieder auf das alte safari um.gibt es die beta-version von safari 4 eigentlich auch auf deutsch?
hoffentlich wird bald Safari 4 bald rauskommen.(Vollversion)
 
Hallo barti2000,

ich habe mit Tiger/10.4.11 keinerlei Probleme. Wegen einer deutschen Version klicke mal auf den Link

2009/02/28/safari-4-beta-version-auf-deutsch-umstellen/

Gruss
yeeti
 
Hmpf ! Meine (vorläufige Abrechnung) mit Safari 4 ...

Ich kann die teilweise Begeisterung für alles Neue von Apple nicht nachvollziehen. Safari 4 ist ein einziger Krampf (jaja ich weiss, ist noch Beta), die Topsites sind unbrauchbarer Schnickschnack und lahm*****ig ist er auch noch. Das Interface hat an Übersichtlichkeit verloren - also alles in allen mMn ein klarer Rückschritt und für mich ein Zeichen, dass man sich im Fortschrittswahn auch ins eigene Knie schiessen kann.

Bleibt nur zu hoffen, dass die finale Version nicht so käsig sein wird und wenn doch, dass dann der wunderbare aufgeräumte, aufs Wesentliche reduzierte und tadellos funktionierende Safari 3 weiterhin verwendet werden kann.
 
Zurück
Oben Unten