Safari 3.1

Hallo wavetime,
wie machst Du dass mit dem Doppelklick? ich muss immer noch
die alte Methode benützen. Oder ich bin nicht in der Lage es zu
begreifen
Gruss
yeeti

..ist nicht da, ich antworte mal an seiner Stelle.:D

Du suchst dir ein freies Plätzchen auf der Tab-Leiste und doppelklickst da einfach drauf.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeeti
Element-Informationen

Wahrscheinlich nur, wenn das "Develop"-Menü ("Einstellungen - Erweitert") aktiviert ist. Interessant für Entwickler: Wenn ein Wort markiert ist, gibt es einen neuen Eintrag im Kontext-Menü (rechte Maustaste): "Element-Informationen"; der gibt detaillierte Auskünfte über die HTML-Struktur der gerade aufscheinenden Seite. In dem neuen Fenster auch mal auf "Images" oder "Scripts" gehen.
 
Buuuuh die Vor/Zurück Maustaste geht nichtmehr :(
 
bei mir werden die bilder nicht mehr herunterskaliert.
hat nochjemand dieses problem? ich mag es nämlich nicht jedesmal im browser zu scrollen, um ein bild anzuschauen. gibts da vielleicht ein häckchen?
 
Ich kann ganz normal navigieren (was den genannten link betrifft), bei mir sind keine Abstürze zu verzeichen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    41,9 KB · Aufrufe: 79
Weiß jemand was es mit der Datenbank mit den 5 MB auf sich hat? Zu finden unter "Sicherheit" in den Einstellungen.

Die Datenbank ist der clientseitige Speicher, ein Feature von HTML5.

Ganz kurz gesagt "Riesencookies". Hier gibts ein Beispiel

Und bevor jemand "Datenschutz" schreit: Genau dasselbe kann man auch mit einer serverseitigen Datenbank und den herkömmlichen Cookies bewerkstelligen. Die neue Funktion ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu Offline-Webanwendungen (a la Google Gears).

Hoffentlich wird die Erweiterung bald auch aufs iPhone OS übernommen, dann kann man endlich Webapps erstellen, die auch ohne Internetverbindung noch brauchbar sind!
 
Hat jemand bereits Saft 10.0.6 downloaden können?
Bei mir ist die Webseite unerträglich langsam und der Download startet zwar,
das war es aber auch - 0.0kb/s... :heul:
 
Hallo,
warum muss man den Mac deswegen Neustarten das Peil ich nicht?
Weil das Update nicht nur aus der geänderten Safari.app besteht, sondern auch aus dem geänderten Webkit-Framework, auf das viele Anwendungen zum Darstellen von HTML zurückgreifen.
 
ich bleib beim webkit, ist immer noch schneller...
 
Hat jemand bereits Saft 10.0.6 downloaden können?
Bei mir ist die Webseite unerträglich langsam und der Download startet zwar,
das war es aber auch - 0.0kb/s... :heul:
Saft 10.0.6 bringt Dir nicht viel. Safari stellt damit keine Seiten mehr da. Ich habs geladen und installiert. NULLINGER! Bin stinksauer ... denn so weit war ich schon vor ca. 1,5 Stunden mit einer eigenen Anpassung von Saft
 
Saft 10.0.6 bringt Dir nicht viel. Safari stellt damit keine Seiten mehr da. Ich habs geladen und installiert.
NULLINGER! Bin stinksauer ... denn so weit war ich schon vor ca. 1,5 Stunden mit einer eigenen Anpassung von Saft

:eek: Öhm, nicht wahr...?! Aber ich du meinst es so.
Bleib`ich vorerst halt bei 3.0.4, spare mir die Mühe und behalt ein paar Nerven...
Danke. ;-)
 
Bei mir werden - egal, ob aktiviert oder nicht - alle Popups deaktiviert. Das nervt... Ich werd dann mal wieder zu FF3B wechseln
 
Hat schon jemand erwähnt, daß mit diesem Update Safari für Windows seinen beta-Status verloren hat?

Nun kann man Safari guten Gewissens auch Win-Usern empfehlen.

Grüße fox78
 
boh, ist mal wieder langsam der download.... extra über wlan Nachbars 16.000 Leitung angezapft.... :eek:
 
Sagt mal Leute: Wie komme ich denn an 3.1 dran? Ich finde es weder über Softwareaktualisierung noch auf der apfel-hompage?

Habe 10.5.1 installiert...

Danke und Gruß, Paulchen
 
nutze zwar noch 10.4.11, aber ich denke, dass du 10.5.2 benötigst.

Wenn es nicht stimmt, mögen mich die Leo-Benutzer bitte korrigieren.
 
Wo bekomm ich die Verversion von Safari her? Hat da jemand einen Link parat. So mit der neuen Version geht ja mal gar nicht, wenn ich keine Links durch draufklicken öffnen kann...
 
Zurück
Oben Unten