Safari 3.1

@ berbel01
Das habe ich noch gar nicht geladen :D

@ Guffmann
Hatte schon einige Neustarts hinter mir, hatte alles nichts geändert. Die Geschwindigkeitseinbußen kamen nach dem ich von Tiger auf Leo geupdatet hatte

Ist ja eh nicht das Thema hier, nur eine nette Randerscheinung (die wahrscheinlich sonst keinen betrifft)
 
Hi.
Bei mir schmiert Safari andauernd ab, wenn ich z.B. auf ikea.de "in Deiner Nähe" anklicke.

Bei mir "hakt" es nur ganz kurz, doch die Seite wird geladen und Safari stürzt nicht ab.
Edit: OK, lag dann wohl an der Flash-Installation.

Greetz und N8
Jan
 
Wenn ich auf irgendeiner Webseite einen Link anklicke, der ein neues Fenster (oder einen neuen Tab) öffnen soll, passiert einfach gar nichts.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
 
ich wundere mich gerade darüber, dass Safari bei feeds keine 24h, sondern nur 12h-Anzeige bei den Beiträgen hat. Ist mir vorher, d.h. bei 3.0.4 nicht aufgefallen. An meiner Systemzeit kann es nicht liegen, da z.B. Mail einwandfrei die Zeiten anzeigt.
Kann das jemand bestätigen oder mal auf nem anderen Browser testen?
 
Problem gelöst, Neue Fenster gehen nun wieder, nachdem ich Stand rausgeschmissen habe.
 
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe zurück

Ich habe auf der mittleren MM-Maustaste (Scrollball drücken) den Befehl "Gehe zurück" über die Software SteerMouse eingerichtet, das war bis jetzt "Command + Pfeil nach links". Seit dem Safari-Update brachte mich ein Druck auf das Bällchen plötzlich zwei Seiten zurück.

Lösung: Der Befehl lautet jetzt einfach "Pfeil nach links" (also ohne Command). Vorteil: Der Befehl funktioniert jetzt auch im Finder.

Früher funktionierte auch "Command + Ö", aber das ist schon lange her.
 
Ist schon klar!

Aber ich trau dem 4.11er Update nicht recht über den Weg. :suspect:
Viele hatten hier Probleme mit dem letzten Tiger Update.

Mein 4.9er läuft so rund wie es eben möglich ist.
Und das soll auch so bleiben. :)

Ich bin ja auch sehr bedachtsam was Updates angeht. Ich nutze auch gerne Systemtools, die hilfreich sind.

Ich habe lang gezögert, aber dann doch auf 10.4.11 aufgerüstet, wegen Safari 3 (Mediathek) und .mac + iLife.

Alles lief sehr gut, alles noch da, alles lief. Ich denke, du kannst es riskieren …


Safari 3.1 läuft hier. Aber ich benutze den auch nur für die ZDF-Mediathek und .mac. Mein Hauptbrowser ist Omniweb …
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jemand von euch auch solche Probleme bei der Installation von Safari und dem neuen Security Update...hat sich bei beiden malen beim Neustart festgefahren. Half nur komplett ausschalten und dann gings wieder aber ich finde der Start allgemein ist sehr langsam geworden. Kennt jemand das Phänomen in bezug auf die beiden Neuerungen?
 
Möchte die Videos auf Spiegel-Online ansehen, weiß jetzt nicht ob es am Security Update liegt oder an Safari 3.1, kann jedenfalls die Filmchen nicht mehr ansehen. Nervig.
 
Safari 3.1 - funzt nicht

So ich habe auf meinem MacBook internationale englische Keyboardeingabe, frueher konnte ich in Safari mit der Tastenkombi Apfel + Shift + [ bzw. ] den Tab wechseln. Die Tastekombi entspricht auf der deutschen Tastaur glaube ich Apfel + Shift + ue.

Nun funzt bei 3.1 der tabwechsel bei mir nicht mehr. In der Menubar steht ich soll Function + Apfel + OE bzw. AE druecken.

Was lauft hier falsch?

Danke im Voraus
 
Ich habe auf der mittleren MM-Maustaste (Scrollball drücken) den Befehl "Gehe zurück" über die Software SteerMouse eingerichtet, das war bis jetzt "Command + Pfeil nach links". Seit dem Safari-Update brachte mich ein Druck auf das Bällchen plötzlich zwei Seiten zurück.

Lösung: Der Befehl lautet jetzt einfach "Pfeil nach links" (also ohne Command). Vorteil: Der Befehl funktioniert jetzt auch im Finder.

Früher funktionierte auch "Command + Ö", aber das ist schon lange her.

bei mir nach wie vor ....

Ich meinte in Zusammenhang mit SteerMouse.
 
Möchte die Videos auf Spiegel-Online ansehen, weiß jetzt nicht ob es am Security Update liegt oder an Safari 3.1, kann jedenfalls die Filmchen nicht mehr ansehen. Nervig.

Geht hier einwandfrei trotz sämtlicher Updates. Vollbild, alles. Ich würde allen empfehlen, nach dem Safari-Update einen weiteren "Sicherheits-Neustart" durchzuführen. Wie bei vielen ist er auch bei mir kurz nach dem Update und dem einen, vorgeschriebenen Neustart abgestürzt, seitdem (und meinem zweiten, "freiwilligen" System-Neustart) nicht mehr.
 
Funktioniert trotz Neustart nicht, hätte mich auch gewundert. Woran könnte es denn noch liegen?
 
Zurück
Oben Unten