Russland marschiert in der Ukraine ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt fehlt nur noch daneben die Ausbreitung des 3. Reiches, dann bist du
100% bei der russischen Propaganda.

Sorry, dafür, dass ich Karten verlinkt habe, die Fakten widerspiegeln.
Ich wusste nicht, dass alle Fakten bereits russische Propaganda sind.
Aber jeder kann sich ja mal irren, noch dazu, wenn es sich
um so schändliche Lügen der pösen russischen Regierung handelt.

... darf ich Abbitte leisten ja!


Mal abgesehen davon, dass die erste Hälfte deiner Aussage keinen Kausalzusammenhang mit dem zweiten zu haben braucht…

… Wenn ich es richtig verstehe, steht die NATO auf dem – diplomatisch rechts spitzfindigen – Standpunkt, nicht sich (also als vorauseilend Handelnden) in Richtung Russland ausgebreitet zu haben, sondern die betreffenden Länder haben ihrerseits aufforderungslos um die Aufnahme in die NATO gebeten.
Und da habe man einfach nur nicht Nein gesagt.
;)

Klar, das Ergebnis ist effektiv das gleiche; dem Diplomatensprech wurde aber genügegetan, man hat nicht ›gelogen‹.

Klar hat man den ehemaligen Ostblock Ländern die Nato Mitgliedschaft nicht aufgezwungen (zumindest nicht offiziell :cool:)
Aber mit einwenig Fingespitzengefühl und etwas Diplomatieverständnis, hätte man wissen können, dass das keine gute Idee ist.
 


Klar hat man den ehemaligen Ostblock Ländern die Nato Mitgliedschaft nicht aufgezwungen (zumindest nicht offiziell :cool:)
Aber mit einwenig Fingespitzengefühl und etwas Diplomatieverständnis, hätte man wissen können, dass das keine gute Idee ist.

Oder wie im Fall der Ukraine wird dann einfach mal etwas mitgemischt, um die passende Regierung zu bekommen, die dann um Aufnahme in die NATO bittet.
 
Oder wie im Fall der Ukraine wird dann einfach mal etwas mitgemischt, um die passende Regierung zu bekommen, die dann um Aufnahme in die NATO bittet.

Oh boh äj, was isnn das für nee 110% russische Brobaganda äj
du glaubst doc nich dass wir guden westen sowas machen tun äj, never
so einfach ne regung einsätzen die nur uns passst
nee äj wir guden ammis mache so was nich.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, dafür, dass ich Karten verlinkt habe, die Fakten widerspiegeln.
Ich wusste nicht, dass alle Fakten bereits russische Propaganda sind.

Habe ich nicht geschrieben. Sind sie nicht. Aber wozu postest du hier die „Ausbreitung“ der Nato?
Weil du ein Schreckenszenario aufbauen willst, warum sonst?

Und dazu habe ich geschrieben:

Jetzt fehlt nur noch daneben die Ausbreitung des 3. Reiches, dann bist du
100% bei der russischen Propaganda.

Also, warum postest du dieses Bild?
 
Ich denke er postete das Bild, um die Ausbreitung der NATO nach Osten in Richtung Russland zu visualisieren. :noplan:
 
Ich wusste nicht, dass alle Fakten bereits russische Propaganda sind.
Nicht alle Fakten. Aber alle, die nicht in den Kram passen. Man sieht, dass Du die DDR nicht erlebt hast (oder jedenfalls nicht lange genug). Denn sonst wüsstest Du besser, wie man zwischen richtigen und falschen Tatsachen unterscheidet. Merke: Was nicht zur gegenwärtig gültigen Linie passt, ist immer falsch und Propaganda des Gegners. Darum ist es ein ungeheuerlicher Akt von feindlicher Propaganda, wenn man zwei Karten zeigt, auf denen man sehen kann, was man nicht sehen soll.
 
Es ist also kein Fakt, dass sich die Nato immer weiter ausbreitet ?
 
Es mag schon sein, dass sich die NATO immer weiter ausbreitet. Aber da das nicht zu gegenwärtigen Linie passt, ist es, ungeachtet der Tatsache, dass es auf der Karte genauso aussieht, nicht wahr. Es kann doch nicht so schwer sein, zu verstehen, dass die Wahrheit eine Funktion der Politik ist.
 
Grettir mimt gegenüber Franken doch nur dessen Gegenspieler - er karikiert sie quasi. :noplan:
 
Grettir mimt gegenüber Franken doch nur dessen Gegenspieler - er karikiert sie quasi. :noplan:

Achso, na dann. Nehmen wir ihm doch mal einen Teil seines Eigentums weg, ist auch nur eine Funktion der Politik und Wahrheit :)
Wobei es bei Länderreien irgendwie komisch anmutet von EIgentum zu sprechen, so aus der Sicht eines Aliens das sich die Sache von weiter oben betrachtet :clap:
 
Es ist also kein Fakt, dass sich die Nato immer weiter ausbreitet ?

Würdet Ihr auch behaupten ..."es ist schlimm" dass sich Demokratie ausbreitet?

NATO ist ein Verteidigungspakt. Das NATO Russland eingreifen oder bedrohen will, ist reiner Schwachsinn..

Das hilft nur Putin dem eigenen Volk immer die Armut und wirtschaftsprobleme auf den Westen zu schieben.
Putin und russischen Oligarchen haben Angst vom "Majdan" in Russland .. darum das ständige Gerede von NATO und Krieg
..jedem Diktator ist ein Aussenfeind immer eine gute Ausrede.

NATO als Verteidigungspakt hat sogar einigen Ländern wie Türkei und Griechenland ( Zypern) geholfen mit einander
friedlich zu leben .
Nichts spricht dagegen dass wenn Russland mal zivilisiert und demokratisch regiert würde ...
auch mal NATO Mitglied werden kann .
Habt Ihr nachgedacht WARUM alle Ostblock Staaten alles tun damit sie Mitglied der NATO werden?
Weil sie ANGST von Russland haben.

Als von 20 Jahren als Ukraine freiwillig auf ATOM Waffen verzichtet hat ( und die hatten sie).
Hat auch Russland als einer der Mächte unterschrieben und garantiert dass die Grenzen der Ukraine
unantastbar sind . Und gerade wird bewiesen wie viel Russlands Wort wert ist.
 
Würdet Ihr auch behaupten ..."es ist schlimm" dass sich Demokratie ausbreitet?
Würdest Du behaupten, dass die westlichen Mächte daran interessiert sind, Demokratie zu verbreiten? Dann würdest Du wohl auch behaupten, dass die Kinder vom Klapperstorch gebracht werden.
 
Es ist also kein Fakt, dass sich die Nato immer weiter ausbreitet ?
Dochdoch.
Die könnten sich auch in NABaBSTO umbenennen: North Atlantic, Baltics and Black Sea Treaty Organization.
Oder kürzer EWoU(c), Everything West of Ukraine (currently).

Oder CoRftSbNPaFEP: Cutting off Russia from the Seas besides Northern Passage and Far East Pacific.

:crack:
 
Würdest Du behaupten, dass die westlichen Mächte daran interessiert sind, Demokratie zu verbreiten? Dann würdest Du wohl auch behaupten, dass die Kinder vom Klapperstorch gebracht werden.

Das hätte Putin nicht schöner sagen können

Wenn ich das vergleiche was die Russen den Ländern wie Estonien, Litauen ,Polen Slowakei , (oder DDR) usw.. angeboten haben ..
und was die westlichen Mächte jetzt den Menschen dort " angetan" haben ... dann ist die Entscheidung schnell klar.

Und die Ukrainer haben einfach satt der russischen Wirtschaft .. sie wollen normal und zivilisiert leben wie das jetzt die Slowaken ,Letten, Litauer und Esten oder die Polen tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das vergleiche was die Russen den Ländern wie Estonien, Litauen ,Polen Slowakei , (oder DDR) usw.. angeboten haben ..
und was die westlichen Mächte jetzt den Menschen dort " angetan" haben ... dann ist die Entscheidung schnell klar.
Wenn Du Dir mal die Mühe machst, den Blick etwas zu weiten und die ganze Welt zu betrachten, nicht nur den kleinen Winkel, in dem Du lebst, wird die Entscheidung schneller klar sein. Aber ich verstehe schon, dass Du nicht siehst, was Du nicht sehen willst. Aus eben diesem Grunde sind sich die Menschen ja auch sicher, dass die Kinder vom Klapperstorch gebracht werden.
 
dass die Kinder vom Klapperstorch gebracht werden.

Wenn die Russen in 1945 bis an den Rhein gekommen wären ... so würden auch manche Deutsche die Wellt vom anderen Blickwinkel betrachten..

Von wegen "Wirtschaftswunder" ... genauso arm und heruntergekommen wie die DDR oder noch schlimmer ...
 
Wenn die USA in der Lage gewesen wären, ihren Plan in Südostasien zu verwirklichen, wäre die Region heute in der Steinzeit. Das wäre nach Deiner Ansicht wohl besser?
 
Wenn die Russen in 1945 bis an den Rhein gekommen wären ... so würden auch manche Deutsche die Wellt vom anderen Blickwinkel betrachten...

Ich sehe überall wo die Nato rumpfuscht nur verbrannte Erde.
Ne, ich bin kein Putinfreund, das ist ein Massenmörder, aber Obama ist auch nicht besser und der Kasper bekam auch noch den Friedensnobelgedingse. Hätte ich meine Haare nicht abrasiert könnte ich sie mir täglich rausrupfen.
 
Wenn die USA in der Lage gewesen wären, ihren Plan in Südostasien zu verwirklichen, wäre die Region heute in der Steinzeit. Das wäre nach Deiner Ansicht wohl besser?[/QUOTE

Stimmt , darum wollen alle Südkoreaner unbedingt in den von Amerikaner freien Norden ..

und nicht andersrum
 
Wenn Du Dir mal die Mühe machst, den Blick etwas zu weiten und die ganze Welt zu betrachten, nicht nur den kleinen Winkel, in dem Du lebst, wird die Entscheidung schneller klar sein. Aber ich verstehe schon, dass Du nicht siehst, was Du nicht sehen willst. Aus eben diesem Grunde sind sich die Menschen ja auch sicher, dass die Kinder vom Klapperstorch gebracht werden.

Ist halt schon Mist was deine russischen Friedensengel in nächster Nähe so verbrochen haben, dann lieber die Augen zu und den weltgewandten Bürger mimmen.
Wird Dir dir wahrscheinlich nichts sagen...Posener Aufstand | Prager Frühling | Ungarischer Volksaufstand...

Du solltest weniger RT Deutsch und/oder anderen faschistischen Kram schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten