Russland marschiert in der Ukraine ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber das war ja nun wirklich nicht alles, was da gesagt wurde. Es ist schon saudumm, von dem einen Satz auf das Ganze zu schließen.
 
poroschenko mit russischen reisepässen in der hand, die von russischen soldaten stammen sollen. anscheinend ist der westliche bürger in seiner geistigen verwahrlosung soweit.
 
Na, ja. Wenn die da einmarschieren, brauchen sie natürlich Pässe, sonst kommen sie ja nicht durch die Grenzkontrolle.
(Letztendlich ist dieses Vorzeigen von Pässen nicht blöder als das Vorzeigen von Fotos, von denen jeder weiß, dass keine Hinweise auf Massenvernichtungswaffen darauf zu sehen sind. So macht man das eben.)
 
Wer ohne Pass in den Urlaub fährt ist auch nicht sehr schlau.
 
Was Proroschenko ganz vergessen hat und die westlichen Medien bisher verschweigen:

Die Pässe sollen als Beweis dafür dienen, dass russische Soldaten in der Ostukraine kämpfen.
(vgl http://russian.rt.com/article/73003)
Allerdings gibt man -zumindest in der russischen Armee- die Pässe vor Kampfeinsätzen ab.
Kein russischer Soldat zieht in den Krieg mit einem Pass in der Tasche.

Ich bin mal gespannt, ob und wann diese weitere Lüge Poroschenkos publik wird.
 
Es hat doch keiner ein Interesse daran, das seine Lügen Publik werden.
 
Da haben wir die Lösung :d
 
Allerdings gibt man -zumindest in der russischen Armee- die Pässe vor Kampfeinsätzen ab.
Kein russischer Soldat zieht in den Krieg mit einem Pass in der Tasche.

ja, sie geben sogar viel mehr ab. Zum Beispiel die Landesfahnen auf der Uniform...
 
... anscheinend ist der westliche bürger in seiner geistigen verwahrlosung soweit.

Um die geistige "Gesundheit" der westliche Bürger sorgt sich schon die Faz:
Der Zweifel ist eine der Grundlagen der westlichen Gesellschaft. Während er in den düsteren Epochen des Mittelalters als Schwäche oder Sünde galt, ist er heute ein essentieller Bestandteil von Fortschritt und Demokratie.
Was hier noch als Basisdemokratische Selbstverständlichkeit deklariert wird - wird alsbald zu Gefahr:
Mehr als eine etwaige Aufrüstung der Ukraine beschäftige sie derzeit die hybride Kriegsführung Russlands. „Wir müssen uns damit auseinandersetzen, mit Misinformation, Infiltrierung und Verunsicherung“, sagte die Kanzlerin. Sie sei zutiefst besorgt über die „Verunsicherbarkeit unserer Gesellschaften.“
Und sofort werden aus Fragen und Kritik, eine:
Kakophonie im Netz die Fundamente des Westens unterhöhlt.
:hamma:

Und es wird noch schnöder, so tobt denn auch in den Schreibstuben der Journalistischen Dekadenz sehr wohl schon ein:
ein Psycho-Krieg, der mit teuflischem Geschick auf das Herz der offenen Gesellschaft zielt, das Suchen nach gemeinsamer Wahrheit und Gewissheit.

Denn wie könnte es auch anders sein:
Eine ganze Armada von Bloggern, Webseiten und Fernsehsendern ist derzeit dabei, Moskaus Sicht der Dinge in die Welt zu tragen.

Nastrovje ... :drink:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...che-kampf-um-die-deutungshoheit-13417093.html
 
ja, sie geben sogar viel mehr ab. Zum Beispiel die Landesfahnen auf der Uniform...
Genau. Und die Pässe beim ukrainischen Präsidenten. – Beide Legenden passen ja auch perfekt zusammen, wenn man nur ausreichend ideologisch verblendet ist.
 
Um die geistige "Gesundheit" der westliche Bürger sorgt sich schon die Faz:
Die allgemeine Verblödung und Verspießerung ist wirklich besorgniserregend. Und das dann noch in Verbindung mit pseudointellektuellem Getue auf der Basis dümmster Vorurteile: »Die Epochen des Mittelalter« waren also finster. Aha. Vermutlich, weil es da noch keine FAZ gab. Und der Zweifel war also in diesen »Epochen« eine Schwäche oder Sünde. So, so. Da weiß einer aber sehr genau Bescheid. Nun ist das aber anders, denn nun ist der Zweifel eine der Grundlagen der westlichen Gesellschaft. Allerdings darf der wiederum nicht so weit getrieben wird, dass die gemeinsame Wahrheit und Gewissheit angezweifelt wird. Diese wird anscheinend durch die Kanzlerin (und natürlich die Schreiberlinge der FAZ) definiert und muss selbstverständlich unbezweifelt bleiben. Wo kämen wir denn hin, wenn Meinungsfreiheit bedeuten würde, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden und diese auch äußern könnte?
 
Die allgemeine Verblödung und Verspießerung ist wirklich besorgniserregend.

Ja, und das gipfelt darin, dass man an Pegida-Demos Schilder mit "Putin hilf!" hochhält. Weil er ja die wahren Werte vertritt und verteidigt. Früher wünschte man den Linken, sie sollten doch nach Russland auswandern, wenn dort alles besser ist.
 
Jetzt hast Du aus Versehen zu erläutern vergessen, was diese schöne Geschichte in diesem Zusammenhang bedeuten soll.
(Nebenbei: Man empfahl den Linken nicht, nach Russland auszuwandern, sondern in der Regel, »rüber«, also in die DDR zu gehen, manchmal aber vielleicht auch, sich in der Sowjetunion niederzulassen, die es aber nicht mehr gibt. Das heutige Russland scheint nur noch wenigen Betonköpfen, die die letzten 25 Jahre verschlafen haben, als das Sehnsuchtsland der Linken.)
 
truth_425x320.jpg
copyright: Jonathon Rosen | http://jrosen.org/

"wahrheit" definiert der jenige, der den größten einfluss auf die öffentliche meinungsbildung hat.
 
Also die FAZ. Jedenfalls sollte das nach Meinung der FAZ so sein.
(Dieses Bildchen da... Was soll das sein?)
 
Dieser FAZ-Artikel schreckte mich gestern auch schon auf. Er geht in die ähnliche Richtung wie vor ein paar Monaten die "Erkenntnis", ein Heer von russlandgesteuerten Schreibern fluteten die Foren und sozialen Netzwerke.

Nun ist es zum hybriden russischen Informationskrieg angewachsen, der eine Kakophonie im Netz auslöst und die westliche Gesellschaft untergrabe.

Zweifelst du also die propagierte westliche Wahrheit an bist du von der hybriden Kriegsführung aus Russland besiegt worden - so der Diskreditierungsversuch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten