Russland marschiert in der Ukraine ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Raketenschild wären Putins Atombomben nutzlos und er würde den Krieg verlieren.

stimmt, und unsere Nato-Partner die Türken haben ja zur Not auch noch den Nanosuit, da kann uns nix passieren :hehehe:
 
Wäre der Krieg Russland gegen alle ein Weltkrieg?

Für dich gibts nur eine Welt die aus USA und EU besteht? Seltsames Bild von der Welt. Oder sollte das Satire sein, darunter versteht man heutzutage sehr viel.
 
Für dich gibts nur eine Welt die aus USA und EU besteht? Seltsames Bild von der Welt. Oder sollte das Satire sein, darunter versteht man heutzutage sehr viel.
Das nicht. Nur dass die Asiaten (ausser Nordkorea) wegen Putin sicher nicht in den Krieg ziehen würden, so lange sie selbst nicht angegriffen werden.
 
Das nicht. Nur dass die Asiaten (ausser Nordkorea) wegen Putin sicher nicht in den Krieg ziehen würden, so lange sie selbst nicht angegriffen werden.

... Respekt, da hast Du sicher sehr viel Geld für das Rethorikseminar bezahlt.

"Sag mal stonefred, schlägst Du Deine Frau immer noch?"

:d
 
das ist kein Monolog
 
Das nicht. Nur dass die Asiaten (ausser Nordkorea) wegen Putin sicher nicht in den Krieg ziehen würden, so lange sie selbst nicht angegriffen werden.

Müssen sie das denn?
China steht momentan mit Japan und Taiwan am Rande eines Krieges.
Eine Sicherheitarchitektur mit Russland ist für Europa allemal besser, als eine gegen Russland ...
 
Würde ich auch nicht. Aber besser als kein Raketenschild, oder?

... schwierig ist das mit Dir.

Ein Raketenschirm wird von den Russen als Bedrohung aufgefasst.
... aber das kann man nur als Putin-Versteher nachvollziehen.
Wer auf der Gehaltsliste der NSA steht wohl eher nicht.



China steht momentan mit Japan und Taiwan am Rande eines Krieges.

hab ich was verpasst?

:confused:
 
Das ist doch dafür gedacht, um Europa vor ballistischen iranischen Raketen zu schützen! :Oldno:
So muss niemand sein Gesicht verlieren.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ad-veraergern-polen-und-litauen-a-939430.html
Diese Iskanderraketen sind natürlich reine Abwehrraketen, oder?

Ich mache mir mal einen Kommentar aus dem SPON-Thread zu eigen :d
snickerman 16.12.2013
Dieselben, die laut schreien, wenn die NATO auch nur daran denkt, Abwehrraketenbasen in Polen aufzustellen, finden nix dabei, atomwaffentaugliche KURZstreckenraketen direkt an der NATO-Grenze aufzustellen! Rein defensiv? -Das könnt ihr euren Babuschkas erzählen!
 
So muss niemand sein Gesicht verlieren.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ad-veraergern-polen-und-litauen-a-939430.html
Diese Iskanderraketen sind natürlich reine Abwehrraketen, oder?

Ich mache mir mal einen Kommentar aus dem SPON-Thread zu eigen :d

... das mach ich dann auch mal:

seneca55 16.12.2013
2007/2008 versuchen die USA/Bush,r. einen Raketengürtel in Osteuropa zu erstellen, um angeblich Raketen des IRAN rechtzeitig vor Berlin und LDN zu stoppen. Der damalige Präs. Medwedjew erklärte, das dann Russland gezwungen wäre Iskander-300 Raketen im alten Ospreussen zustationieren, um Russld. vor der NATO zu schützen und so ist es gekommen, dank US-Pres. Obama, that's life !
 
Vielleicht sollten wir uns auch vor den Machtbestrebungen Österreichs fürchten:
 
... das mach ich dann auch mal:
Putin stationierte also 2013 atomwaffenfähige Kurzstreckenraketen in Kalingrad, weil die EU plant einen Abwehrschild zu bauen? Merkst Du selber, oder?
 
Putin stationierte also 2013 atomwaffenfähige Kurzstreckenraketen in Kalingrad, weil die EU plant einen Abwehrschild zu bauen? Merkst Du selber, oder?

Na denn ... dann sollten die USA nicht mehr planen, sondern Nägel mit Köpfen machen ... Atomsprengköpfen!
 
Putin stationierte also 2013 atomwaffenfähige Kurzstreckenraketen in Kalingrad, weil die EU plant einen Abwehrschild zu bauen? Merkst Du selber, oder?

Klar merke ich was:
- atomwaffenfähig, heißt, sie können, müssen aber nicht bestückt sein.

bis 2013 hat sich die EU und die NATO nach Osten ausgebreitet - ohne Rücksicht auf Russland zu nehmen

mitglieder_2003.jpg
2003
Quelle


mitglieder_aktuell.jpg
2013
Quelle


und nochmals: wer wurde schon zweimal überfallen:
Russland von Westeuropa oder Westeuropa von Russland?

Merkst Du selber, oder?
 
bis 2013 hat sich die EU und die NATO nach Osten ausgebreitet - ohne Rücksicht auf Russland zu nehmen

Jetzt fehlt nur noch daneben die Ausbreitung des 3. Reiches, dann bist du
100% bei der russischen Propaganda.
 
… bis 2013 hat sich die EU und die NATO nach Osten ausgebreitet - ohne Rücksicht auf Russland zu nehmen …
Mal abgesehen davon, dass die erste Hälfte deiner Aussage keinen Kausalzusammenhang mit dem zweiten zu haben braucht…

… Wenn ich es richtig verstehe, steht die NATO auf dem – diplomatisch rechts spitzfindigen – Standpunkt, nicht sich (also als vorauseilend Handelnden) in Richtung Russland ausgebreitet zu haben, sondern die betreffenden Länder haben ihrerseits aufforderungslos um die Aufnahme in die NATO gebeten.
Und da habe man einfach nur nicht Nein gesagt.
;)

Klar, das Ergebnis ist effektiv das gleiche; dem Diplomatensprech wurde aber genügegetan, man hat nicht ›gelogen‹.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten