Russland ist uns näher als die USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich die Berichte über den NATO-Gipfel sehe kommt mir die Galle hoch.

Rasmussen vor einem Papp-Fighter. Ein Panzer auf einem Golfplatz, nachts beleuchtet wie eine Sehenswürdigkeit. (Womöglich auch aus Pappe aus Rücksicht auf den Golfrasen)

Gestern bei Beckmann ein als "NATO-Experte" eingeladener Prof. Joachim Krause (Direktor des Instituts für Sicherheit an der Universität Kiel), welcher allen Ernstes meinte, die USA könnten, wenn sie es wollten, in der Ostukraine direkt eingreifen und die Separatisten besiegen. Dagegen waren Rasmussens Sprüche ja Streicheleinheiten.

Da kann schon der Wunsch aufkommen, die NATO in die Wüste zu schicken bzw. daraus auszutreten.

Die NATO? Wer annektiert hier denn Teile souverräner Staaten? Die NATO etwa? Schau nochmal hin.
 
Die USA sind eine relativ gut funktionierende Demokratie, weitaus besser als Deutschland in vielen Dingen

Brüller :klopfer:

was ist weitaus besser?
Die Möglichkeiten der Bewohner?
Die Absicherung …
Die Weiterentwicklung ...

Du glaubst auch das ein Zitronenfalter eine Zitrone faltet --- finde ich wirklich gut :clap:

ich muss mal eben … ah, schon besser :)
 
Und du scheinst vom Mond zu sein... USA ist DIE Demokratie schlechthin!
 
Das ist absolut richtig. Mit F-18-Mehrzweckkampfflugzeugen und A-10-Bodenkampfflugzeugen wird die Demokratie auch in den letzten Winkel der Welt gebombt.
 
Das ist absolut richtig. Mit F-18-Mehrzweckkampfflugzeugen und A-10-Bodenkampfflugzeugen wird die Demokratie auch in den letzten Winkel der Welt gebombt.

Ohne die USA wäre Europa Teil des deutschen Reiches oder Kommunistisch. Vergesst das nicht. Dann gäbe es auch keine Macs und euch wahrscheinlich auch nicht.

Aber bestimmt den Volkscomputer 2 von der "Deutscher Apfel AG".
 
Toll, irgendein Index irgendeiner Wirtschaftszeitung. Dass kleine Länder mehr Abstimmungen zulassen können, ist ja klar. Wenn du die Indexzahl ins Verhältnis zur Einwohnerzahl und dem Lebensstandard setzt (und da eine nur von Bodenschätzen lebenden Wirtschaft rausrechnest, s. Norwegen), dann sind die USA noch weiter oben.


:hamma:
 
Ohne die USA wäre Europa Teil des deutschen Reiches oder Kommunistisch. Vergesst das nicht. Dann gäbe es auch keine Macs und euch wahrscheinlich auch nicht.

Aber bestimmt den Volkscomputer 2 von der "Deutscher Apfel AG".

Ohne die USA?

1. Weltkrieg > ohne Kriegseintritt USA: Pattsituation > Wahrscheinlicher Frieden: status quo ante bellum > Kein Versailler Vertrag > Kein Weimar > Kein Schnauzbart

Was sagst Du dazu, Trollpete?
 
Dann gäbe es auch keine Macs ... Aber bestimmt den Volkscomputer 2 von der "Deutscher Apfel AG".

stimmt als Nachfolger des Volksempfängers wäre bestimmt der Volksrechenknecht "Volkszuse V1" gekommen :d (oder noch makaberer der Volks-KZ1, für Konrad Zuse 1 :crack:)
 
Die USA sind meinetwegen eine Demokratie. Ja, und? Stellt sie das als Großmacht über den anderen Mächten? Ist ihre Außenpolitik deswegen 'besser' oder 'gerechter'? Hahaha.

Der Denkfehler, den die machen, die die USA 'reinwaschen', weil sie ja eine Demokratie sind, ist, dass sie vergessen, dass die von dieser wunderbar demokratischen Nation Angegriffenen eben NICHT Teil dieser Demokratie sind und ihre Meinung oder gar Leben deswegen nicht zählt.

D.h. weder die massakrierten Iraker, Serben, Libyer, Serben, Panamaer, noch die um ein Haar angegriffenen Iraner, noch die ausspionierten Deutschen, Italiener, Spanier usw. gehören zu dieser wundervollen Demokratie.

Was bringt es den toten Irakern, dass die USA eine Demokratie ist?

Meiner Meinung nach kann es gerade deswegen niemals eine Pax Americana, nach römischen Vorbild, geben.

Unter den Römern war ab einer bestimmten Epoche der Großteil des Imperiums 'eingebürgert', weswegen Bürger aus allen Ecken des Reiches Kaiser werden konnten.
 
Achso, und keine Diktatur heißt Rechtstaat und Demokratie? Unsinn!
Du hast behauptet, ohne USA => Diktatur. Ich habe das bestritten und geschrieben, dass das Deutsche Reich KEINE Diktatur war. Es gab Wahlen, Parlament, freie Presse und Parteien.
Ob die USA zur Zeit des 1.WKs ein besserer Rechtsstaat als das Deutsche Kaiserreich waren, das kannst Du, unwissender Troll, nicht behaupten.
 
Du hast behauptet, ohne USA => Diktatur. Ich habe das bestritten und geschrieben, dass das Deutsche Reich KEINE Diktatur war. Es gab Wahlen, Parlament, freie Presse und Parteien.
Ob die USA zur Zeit des 1.WKs ein besserer Rechtsstaat als das Deutsche Kaiserreich waren, das kannst Du, unwissender Troll, nicht behaupten.

Doch, war sie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten