Russland ist uns näher als die USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und schon steht er wieder vor der Tür, der Russe. Wird ein schönes Gedrängel an Weihnachten. :)
 
Deine pauschale Aussage stimmt nicht. Mir ist kaum ein Land ferner als das pseudodemokratische Russland.
 
Seit 05 Uhr 45 wird jetzt zurückmoderiert.
ich möchte dazu anmerken, dass der WKII viele Väter hatte.

Hitler versuchte noch bis zum letzten Moment über Verhandlungen mit England etc. einen Krieg zu verhindern!
Zudem darf man die Misshandlungen der Reichsdeutschen (ohne Reich) in deutschen Gebieten in Polen durch die Polen nicht übersehen.
Diese Deutschen wollten "Heim ins Reich", und Polen trat immer aggressiver gegenüber dem Reich und diesen Minderheiten auf (genauso wie heute die Ukraine gegenüber den Russen in Neurussland). Genauso England welche jeden Kompromiss ablehnten und nach Moskau nur billige Emissäre ohne Entscheidungsbefugnis entsandten.

Der Krieg war gewollt, und zwar auch und gerade durch jene Kreise welche auch heute noch im Financial-District of London und Global das Sagen haben!

So schrieb Hitler in seinem Testament:
Ich habe aber auch keinen Zweifel darüber
gelassen, dass, wenn die Völker Europas wieder
nur als Aktienpakete dieser internationalen Geld-
und Finanzverschwörer angesehen werden,...

Schon damals wurden wie heute Länder als Aktienpakete angesehen, ausgebeutet und vernichtet.
Dazu braucht es einen gewissen Weitblick, das lässt sich nicht abstreiten. Und damals war der Aktienmarkt noch verhältnismäßig neu.
 
deutschland wird und muss in gewisser weise dem amerikanischen grundton folge leisten. das amerikanische grundsystem hat sich nahezu auf der ganzen welt festgesetz und etabliert, es wäre für deutschland als einziger harakiri sich als globalisierte nation davon zu lösen. zu viel stünde auf dem spiel (unbefriedigendes volk = gift!). hinzu kommt, dass in deutschland immernoch der besetzungsstatus gilt mit weitreichenden sonderrechten für amerika und england, als siegermächte. in wie weit frankreich noch involviert ist, weiß ich nicht. die udssr hat ja ihren sektor mit dem mauerfall an die brd mit zurückgegeben. amerika besteht weiter auf diesen status, deutschland muss sich dem beugen (sonst wäre die brd in der lage diese regelung abzuschaffen)
und bzgl nato, es ist viel mehr als ein verteidigungsbündis. es werden von der usa als oberbefehlshaber strategische ziele verfolgt, in erster linie politische und wirtschaftliche entscheidungen und expansionen zu verteidigen gegenüber denen die den weg bedrohen könnten (wovon die eu auch ihren nutzen hat!). damit hat sich die usa als lenker des weltgeschehens etabliert. sie sind mit ihren verflochtenen netzwerken sehr schnell in der lage einfluss zu nehmen und abweichungen wieder auf vorgegeben kurs zu bringen.
die heile welt die von unserer weltordnung vermittelt wird ist in wirklichkeit ein brutaler interessenkrieg, besonders in hinblick auf wachstum und resourcen.
ich bekomme stets gänsehaut wenn ich nur daran denke was wirklich im hintergrund abläuft, welche pläne ausgearbeitet werden, wie systematisch die einflussnahme auf die öffentliche meinung ausgeübt wird, welche wahrheiten konstruiert werden.....
es mag uns dennoch materiell sehr gut gehen, wir haben wohlstand etc, aber dafür bedarf es immer verlierer, ausbeutung und viel viel manipulation, was mich zu tiefst verärgert. aber auch die gleichgültigkeit der massen, die sich nicht mal die zeit nehmen vieles zu hinterfragen oder überdenken, sich dafür lieber mit dem honigsüßen konsumieren beschäftigen, was wiederum der elitären ebene in die karten spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Tiefpunkt: Es wird Hitler zitiert.

Möchte jemand noch ein paar Freisler-Zitate?
 
Nunja ... Falls Du es vergessen hast:

Russland hat sich de facto die Krim einverleibt - nun wird weiter Schach gespielt!

wenn Du mit "einverleibt" Annexion meinst, dann kann ich Dich beruhigen,
es war keine Anexxion.

Siehe hier ab Minute 10:33


@Flapy, Flapy, mit dem hier lehnst Du Dich aber sehr weit aus dem Fenster.

@all: lesenswerter Artikel über eine Illner-Sendung zum Thema

… ich frage mich, wie es kommt, dass ICH mehr und mehr die WELT lese und von der ZEIT die Nase voll habe.
Bin ich konservativ geworden? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deutschland wird und muss in gewisser weise dem amerikanischen grundton folge leisten.

Wo steht das geschrieben?


das amerikanische grundsystem hat sich nahezu auf der ganzen welt festgesetz und etabliert, es wäre für deutschland als einziger harakiri sich als globalisierte nation davon zu lösen. zu viel stünde auf dem spiel.

Konkret. Was stünde auf dem Spiel?

hinzu kommt, dass in deutschland immernoch der besetzungsstatus gilt mit weitreichenden sonderrechten für amerika und england, als siegermächte. in wie weit frankreich noch involviert ist, weiß ich nicht. die udssr hat ja ihren sektor mit dem mauerfall an die brd mit zurückgegeben. amerika besteht weiter auf diesen status, deutschland muss sich dem beugen.


Wer sagt das? Wo steht das geschrieben?

und bzgl nato, es ist viel mehr als ein verteidigungsbündis. es werden von der usa als oberbefehlshaber strategische ziele verfolgt, in erster linie politische und wirtschaftliche entscheidungen und expansionen zu verteidigen gegenüber denen die den weg bedrohen könnten. damit hat sich die usa als lenker des weltgeschehens etabliert. sie sind mit ihren verflochtenen netzwerken in der lage sehr zu schnell einfluss zu nehmen und abweichungen wieder auf vorgegeben kurs zu bringen.

Wenn wir alle weiter so buckeln und tun, als hätten wir keine Möglichkeiten gegen den Terror-Staat USA vorzugehen, dann hast Du wohl recht.

die heile welt die von unserer weltordnung vermittelt wird ist in wirklichkeit ein brutaler interessenkrieg, besonders in hinblick auf wachstum und resourcen.
ich bekomme stets gänsehaut wenn ich nur daran denke was wirklich im hintergrund abläuft, welche pläne ausgearbeitet werden, wie systematisch die einflussnahme auf die öffentliche meinung ausgeübt wird, welche wahrheiten konstruiert werden.....

Wo sitzt Du denn, dass Du das alles so weißt?

es mag uns dennoch materiell sehr gut gehen, wir haben wohlstand etc, aber dafür bedarf es immer verlierer, ausbeutung und viel viel manipulation, was mich zu tiefst verärgert. aber auch die gleichgültigkeit der massen, die sich nicht mal die zeit nehmen vieles zu überdenken sich dafür lieber mit dem honigsüßen konsumieren beschäftigen, was wiederum der elitären ebene in die karten spielt.

Uns würde es besser gehen, wenn wir ...
ich lass das lieber.
 
Gestern bei Beckmann ein als "NATO-Experte" eingeladener Prof. Joachim Krause (Direktor des Instituts für Sicherheit an der Universität Kiel), welcher allen Ernstes meinte, die USA könnten, wenn sie es wollten, in der Ostukraine direkt eingreifen und die Separatisten besiegen. Dagegen waren Rasmussens Sprüche ja Streicheleinheiten.

Ist dem Professors der "Kalte Krieg" noch ein Begriff, oder leidet der Man an Alzheimer? Auf den Weltfrieden, hoch die Raketen, äääh die Tassen..

Warum also nicht aus der NATO austreten, und als neutraler Staat sowohl Russland als auch den USA zugeneigt zu sein, und (auch nach eigener Interessenslage) zwischen den Großmächten zu vermitteln?

Mann muss da nicht austreten, um irgendjemandem zugeneigt zu sein, jeder Staat kann dort den eigenen Standpunkt vertreten und kundtun..
 
Es wird wieder das Internet hoch und runter gesucht, um die jeweils andere Seite zu überzeugen.

Ein lustiges Spiel an sich, wenn es denn nicht so traurig wäre....

PS: Um 17:00 also in ein paar Minuten soll eine Waffenruhe eintreten.

Wir könnten nun das Spiel "Hält sie oder hält sie nicht" spielen und vor allem, wer ist Schuld daran...
 
Es wird wieder das Internet hoch und runter gesucht, um die jeweils andere Seite zu überzeugen.

Ein lustiges Spiel an sich, wenn es denn nicht so traurig wäre....

wissenschaft, geschichte, psychologie, empathie, erfahrungen, logik, prozesse, weisheit.... **** the internet!
 
ich möchte dazu anmerken, dass der WKII viele Väter hatte.

Hitler versuchte noch bis zum letzten Moment über Verhandlungen mit England etc. einen Krieg zu verhindern!
Zudem darf man die Misshandlungen der Reichsdeutschen (ohne Reich) in deutschen Gebieten in Polen durch die Polen nicht übersehen.
Diese Deutschen wollten "Heim ins Reich", und Polen trat immer aggressiver gegenüber dem Reich und diesen Minderheiten auf (genauso wie heute die Ukraine gegenüber den Russen in Neurussland). Genauso England welche jeden Kompromiss ablehnten und nach Moskau nur billige Emissäre ohne Entscheidungsbefugnis entsandten.

Der Krieg war gewollt, und zwar auch und gerade durch jene Kreise welche auch heute noch im Financial-District of London und Global das Sagen haben!

So schrieb Hitler in seinem Testament:


Schon damals wurden wie heute Länder als Aktienpakete angesehen, ausgebeutet und vernichtet.
Dazu braucht es einen gewissen Weitblick, das lässt sich nicht abstreiten. Und damals war der Aktienmarkt noch verhältnismäßig neu.
Oh man, da hat aber einer gar nichts verstanden. Aber ja, wer Hitler als Kriegsverhinderer einstuft für den ist Deutschland auch der ideale Moderator.
 
@Flapy, Flapy, mit dem hier lehnst Du Dich aber sehr weit aus dem Fenster.

Nee finde ich nicht.
Das Buch "Der Krieg hat viele Väter" ist von einem ganz bekannten und hochgeschätzten ehemaligen Bundeswehr-General.
Da gibts auf YT auch ein Zweiteiler dazu. Ist sehr interessant wenn man etwas ins Detail geht.
Außerdem ist es in jeder historischen Fakultät usus das Bärtchen zu zitieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten