[RipDev] Kali Anti-Piracy : Sagt den Hackern den Kampf an.

Allein dass die Überschrift "Hacker" in diesem Kontext enthält :sick:

Vielleicht mal "Hackerethik" googlen. Danke.

On Topic: Von zusätzlichen Schutzmechanismen, die eine Internetverbindung benötigen, halte ich nichts. Das ist für eine mobile Anwendung, wo Konnektivität leider nicht immer gegeben ist, einfach unbrauchbar.
 
Vielleicht mal "Hackerethik" googlen. Danke.
.

Das erste Suchergebnis (CCC eV)
* Der Zugang zu Computern und allem, was einem zeigen kann, wie diese Welt funktioniert, sollte unbegrenzt und vollständig sein.
* Alle Informationen müssen frei sein.
* Mißtraue Autoritäten - fördere Dezentralisierung
* Beurteile einen Hacker nach dem, was er tut und nicht nach üblichen Kriterien wie Aussehen, Alter, Rasse, Geschlecht oder gesellschaftlicher Stellung.
* Man kann mit einem Computer Kunst und Schönheit schaffen.
* Computer können dein Leben zum Besseren verändern
* Mülle nicht in den Daten anderer Leute
* Öffentliche Daten nützen, private Daten schützen

Dann nennen wir doch die Menschen, die sich nicht an diese "Ethik" halten keine Hacker. Denn die Hacker sind die Guten, die Bösen sind die "nicht-Hacker", die die (Urheber)Rechte fremder Menschen verletzen. :cake:
 
Beispiel Musik: Das gesuchte MP3 haben nur wenige Shops, Suchaufwand mehrere Stunden. Wird der Track dann doch irgendwo zum Verkauf angeboten, hat er im einen fall ne Territory restriction, und kann vom deutschen User garnicht gekauft werden (gibts oft bei Beatport), oder ist DRM geschützt und in schlechter Quali, und der User kann ihn zwar kaufen, aber nicht überall abspielen...
Der Leecher geht hin, wirft sein Filesharing Proggie, oder einfach nur google an, und normalerweise hat der dann den gewünschten Song in wenigen Minuten gefunden und geladen, und das in guter Quali und DRM frei.
Scheinargument. iTunes hat ein riesiges Angebot von über 10 Millionen Songs, da muss dein Musikgeschmack schon sehr ausgefallen sein, um dort nicht fündig zu werden. Keine Tauschbörse der Welt ist so komfortabel wie iTunes, die Tracks sind dazu DRM-frei und in CD-Qualität.

Beispiel Software: Ich will das neueste Spiel haben. DDL verkäufe sind rar, speziell für Macianer, also ab in die City zum Shop... (...)
Für Windows gibt es Steam, Gamesload, usw, Indie-Spiele sind oft auch direkt beim Hersteller erhältlich – ohne DRM. Amazon liefert innerhalb von 1–2 Tagen. Wer Mac-Spiele kopiert, muss sich erst recht nicht über die hohen Preise und das kleine Angebot wundern.

Möchte noch eine kurze Anektode zum Thema vortragen:
Habe mir vor einigen Jahren HalfLife Platinum Edition, damals noch für den PC, gekauft.
Ich kam zu Hause an, wollte die Serial eingeben. Leider war das nicht möglich, da diese komischerweise schon benutzt wurde von einem anderen User.
Nachdem ich mich stundenlang mit diversen Supportseiten beschäftigen musste, hier und dort eine eMail einschicken musste wurde mir nichtmals geantwortet.
Als dann nach Wochen doch endlich mal eine eMail kam, sollte ich den Kaufbeleg vorweisen (ich hatte die Hülle des Spiels fotografiert, gescannt und gemailt), was ich zu dem Zeitpunkt dann nicht mehr konnte. Spiel und Kaufbeleg lagen im Müll.
Du hättest das Spiel auch einfach wegen Defekts im Geschäft umtauschen können.

Wie gesagt, ich bin gar kein Freund dieser Schutzmechanismen und der Jailbreak ist ja das beste Beispiel dafür, dass es nicht funktioniert.
Das iPhone muss zuerst gejailbreakt werden (natürlich nach jedem Firmware-Update), dann braucht man ein Programm zum Cracken der Software, die man sich zudem irgendwo einzeln zusammen suchen muss.

Ich denke, dass schon das Grundprinzip des iPhones und des App Stores einen sehr soliden Kopierschutz bildet, da man diesen Komfort und diese Einfachheit nur mit originalen Programmen erhält.

- Das P/L verhältnis endlich angemessen ist (Apple machts da mit iTunes schon gut vor: Songs für 99cent, Games wie Rolando für 5€ - während das PSP pendant Loco Roco 40€ kostet)
Loco Roco ist wohl auch „etwas” aufwändiger als Rolando und kostet mittlerweile auch keine 15€ mehr.

Meine Texte waren nicht zwangsweise auf iTMS bezogen, aber auch dort gilt, dass ich mir keine 99 Cent Musik kaufe, wenn ich die dann auch noch selbst von DRM befreien muss durch Umständliches Brennen und Importieren, damit ich sicher sein kann auch in 10 Jahren die Musik hören zu können und nicht wie der Dumme dastehe, wenn dann mal die iTunes Server vom Netz gehen (sollten). Zumal die Audioqualität von den nicht iTunes Plus Titeln einfach miserabel ist. Manchmal fühlte ich mich an die gute alte Kassette zurückerinnert.
Unsinn. Wenn dich die alten 128kb-Dateien an Kassetten erinnern, solltest du die vielleicht noch mal vom Dachboden holen und anhören. Qualitativ liegen da Welten dazwischen. Außerdem spielt da ohnehin meist die Einbildung eine weit größere Rolle als das Gehör, denn 128kbps müssen ja schlecht klingen, weil das die alten MP3s von 1999 ja auch tun. Dass Apple einen anderen Codec und Encoder verwendet, überzeugt die festgefahrenen Qualitätsvorstellungen auch nicht. Nebenbei gibt es im iTunes Store mittlerweile nur noch DRM-freie Musik.

Ein anderes Diskussionsfeld ist übrigens der Unterschied von 0,99$ zu 0,99€. Auch das ist nicht fair. Künstliche Marktabschottung.
Aber wenn ich richtig informiert bin, versucht ja die EU dagegen vorzugehen...
Nein, die EU versucht nicht, dagegen vorzugehen. Sie hatte etwas dagegen, dass verschiedene Länder (afaik UK) höhere Preise zahlen mussten als andere, aber das wurde längst gelöst. Was Musik angeht, legt die Preise auch nicht Apple fest, sondern die Musikindustrie. Und wenn die Musikindustrie der Meinung ist, dass die Songs in Europa 99¢ wert sind, dann werden sie eben für soviel verkauft. Programme dagegen werden direkt durch Apple verkauft, deswegen übersetzen sich .99$ in faire .79€.
 
Wenn man nur Software aus dem iTunes Store auf dem iPhone installieren soll und keine freie Software verwenden darf, warum verfaehrt man dann nicht mit dem Mac genauso ?

Software fuer Apple-Computer nur noch aus dem iTunes Store! Also nicht mehr die CD im Laden oder irgendwelche Downloads von anderen Seiten. Kein Firefox von Mozilla.org. Kein Google Earth von Google.com. Alles ueber iTunes. Zertifiziert. Lizensiert. Mit offizieller Erlaubnis von His Steveness.
 
Scheinargument. iTunes hat ein riesiges Angebot von über 10 Millionen Songs, da muss dein Musikgeschmack schon sehr ausgefallen sein, um dort nicht fündig zu werden. Keine Tauschbörse der Welt ist so komfortabel wie iTunes, die Tracks sind dazu DRM-frei und in CD-Qualität.

Sehe ich absolut anders... Diese Aussage ist von hinten bsi vorne vollkommener Blödsinn! 10 Millionen songs sind eben nicht die Welt, speziell nicht, wenn alle Genres damit abgedeckt werden...

Da muss der Musikgeschmack nicht besonders Ausgefallen sein, sondern einfach nur nicht besonders Mainstreamig... Oft reichts schon, das man einen bestimmten Remix braucht, oder ne Langversion sucht, und schon stößt ITMS an seine Grenzen...

Von dem Zeug was ich zum hören und auch zum Arbeiten brauche bekomme ich nur ca. 30% bei iTunes (jetzt endlich ohne DRM, und ja, die Tendenz fündig zu werden steigt rapide!), und den Rest beziehe ich z.B. über Juno, DJDownloads, und vorallem Beatport - dort gibts 320kbps, WAV oder FLAC, alles ohne DRM, und vorallem durchgängig Clubfähige Langversionen, was für mich sowohl zum hören alsauch zum Arbeiten wichtig ist.

CD-Qualität sind die Tracks bei iTunes ebenfalls nicht... Das is geschwätz, und das weisst du... 256kbps sind sicherlich absolut brauchbar in der Qualität, und ich meine auch, das man nur bei wirklich guter Signalkette und dann auch nur bei manchen Tracks mit gutem Gehör einen unterschied zur CD feststellen kann - trotzdem ist die Aussage faktisch falsch, denn 256kbps sind eben nicht mit der Qualität einer Audio CD bei 1400kbps zu vergleichen.

Unsinn. Wenn dich die alten 128kb-Dateien an Kassetten erinnern, solltest du die vielleicht noch mal vom Dachboden holen und anhören. Qualitativ liegen da Welten dazwischen. Außerdem spielt da ohnehin meist die Einbildung eine weit größere Rolle als das Gehör, denn 128kbps müssen ja schlecht klingen, weil das die alten MP3s von 1999 ja auch tun. Dass Apple einen anderen Codec und Encoder verwendet, überzeugt die festgefahrenen Qualitätsvorstellungen auch nicht. Nebenbei gibt es im iTunes Store mittlerweile nur noch DRM-freie Musik.

Auch hier muss ich einspruch erheben... Natürlich klingt ein 128kbps MP3 meist besser als eine alte Audiocasette (wobei du dich wundern würdest, wie gut Tapes im Profibereich klingen können), jedoch sind 128kbps (ja auch die alten DRM Files aus dem ITMS) eher eine Krankheit, als Musikgenuss... Und das faktisch ohne Einbildung und ohne das ich hier mit ner Signalkette um zig tausend Euro rumprollen muss... Den Dynmamikverlust hört auch der Laie auf seinem MP3 Player, oder auf seiner Stereoanlage zuhause, die Frage ist nur wie er diesen für sich bewertet und aufnimmt (in Zeiten von Leuten die über Handylautsprecher Musik konsumieren glaube ich gerne, das viele das nicht stört)... Für mich jedenfalls ist dies absolut inaktzeptabel, speziell wenn ich mit der Musik auflegen muss, und sie über eine große PA schicke, denn spätestens dann wirds wirklich krimminell...

Deshalb ist iTunes nach wie vor eher noch eine Ausweichmöglichkeit wenn ich Mainstreamige Musik kaufen muss, wobei die Tatsache, das man jetzt mit 265kbps einigermaßen hochwertige und DRM freie Tracks bekommt, und das das auch die Auswahl ständig in alle Richtungen vergrößert wird, mir den ITMS auch immer sympatischer werden lässt.
Beatport und DJDownloads sind übrigens deutlich komfortabler als der ITMS, denn dort habe ich Crates, und kann den gesamten Tracks vorhören.

Für Windows gibt es Steam, Gamesload, usw, Indie-Spiele sind oft auch direkt beim Hersteller erhältlich – ohne DRM. Amazon liefert innerhalb von 1–2 Tagen. Wer Mac-Spiele kopiert, muss sich erst recht nicht über die hohen Preise und das kleine Angebot wundern.

Leider sind eben trotzdem nicht alle Titel als DDL erhältlich, und dann oft so dermaßen DRM verseucht (z.B. muss in manchen Fällen zum spielen immer eine Internetverbindung zu einem DRM server bestehen, usw..), das wir wieder beim Thema der Kundenverarsche durch Kopierschutz sind.

Nochmal: ich will keine legitimation oder moralische Absolution für Raubkopierer aussprechen. Ich sage lediglich, das die Industrie durch schikane der ehrlichen Kunden, und durch extreme Trägheit in der Nutzung neuer Vertriebswege den Raubkopierern zusätzlich Vorteile und Anreize verschafft.

Wie ich sagte, Apple ist m.E. absoluter Vorreiter was den von mir genannten Fair Trade angeht... Preiswerte Apps mit hohem Entwickleranteil, Preiswerte und DRM freie Musik in anständiger Quali, demnächst hoffentlich hochwertiger Filmverleih zu fairen Preisen und in guter Quali... ...Das macht den Erfolg und den Zuspruch aus! ...grade haben sie bei der ganzen Musik den DRM Quatsch abgeschafft, darum sollten sie jetzt nicht bei dem Apps diesen Rückschritt machen, denn wer ein App kopieren will tut das auch trotz Kopierschutz, und der gelackmeyerte ist am ende der ehrliche Käufer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann Sonic und den Anderen nur zustimmen, mir geht das ganze Kopierschutz gerede und raubkopierer auch auf den keks. Seit ich arbeite kaufe ich mir auch viel Software wenn ich den anschein habe das sie es auch wert ist. Selbst wenn es sich um WIndows und Office handelt.

aber bei GTA4 hab ich den driss wieder bemerkt. Ich geb 60€ für ein Spiel aus und bis der Mist lief hatte ich keinen bock mehr, vor allem nicht wenn ich wegen jedem **** meine adresse preisgeben muss und 5 Zusatztools installieren muss bis es läuft.

Das gleiche bei originalen DVDs... "Diese DVD ist kopiergeschützt ....." Ja mein Gott ? Ich hab sie Doch ORIGINAL im DVD player liegen ! die Typen die sie sich Kopieren schneiden das geblubber eh weg und haben ruhe.

Wo ist der Nutzen ?


wie soll sich ein 12 - 16 Jähriger aktuelle Spiele für die PSP, PS3, Xbox oder Wii leisten ? Klar die Eltern, die werden sie auch hüten mehrmals im Monat 50€ und mehr für sowas auszugeben. Die Entwickler wollen die Jugen ansprechen, machen sich aber keinerlei gedanken wer das bezahlen soll. und nun kommt mir nicht mit die brauchen auch ihre einnahmen. wieviel millionen hat GTA4 in den ersten Tagen eingespielt ?
 
Wo ist der Nutzen ?
Es ist teilweise einfach Verzweiflung. Ich sehe es im Moment nicht ein, für den Mac mit eigenem Risiko Software zum Kauf anzubieten. Die kann $9,95 kosten, sie landet trotzdem in den üblichen Netzwerken.
Andere haben nicht die Möglichkeit, dieses Risiko auf andere zu übertragen, und müssen selbst so ihr Geld verdienen. Die denken vielleicht an Kopierschutz

wieviel millionen hat GTA4 in den ersten Tagen eingespielt ?
Ich rede nicht von GTA4. Ich rede von kleinen, unabhängigen Entwicklern, die für faire Preise ihre Software anbieten, und sie dann auf den einschlägigen Seiten wiederfinden.

Alex
 
Ich rede nicht von GTA4. Ich rede von kleinen, unabhängigen Entwicklern, die für faire Preise ihre Software anbieten, und sie dann auf den einschlägigen Seiten wiederfinden.
die Software wird so oder so dort landen - es sei denn überhaupt niemand interessiert sich dafür oder der Kopierschutz ist doch wirkungsvoll (unwahrscheinlich).

Ich rate jedem Mitarbeiter oder Bekannten Originalsoftware und -Medien zu kaufen, da jeder ihrer Internetdownloads jederzeit zurückverfolgt werden kann. Und dass es eigentlich lächerlich ist, wenn ein Angestellter der z.T. mehr "verdient" als ich klauen muss. Meist ziehen sie entweder ziemlich zerknirscht oder aber grinsend wieder ab . Letzteres bedeutet, sie holen sich ihre Raubkopie bei jemand anderen. Da ändert auch kein Kopierschutz was dran. Ich würde das Geld anstatt in den Kopierschutz in die Vermarktung stecken - damit machst Du mehr Profit, Dein Produkt interessant und ziehst mehr ehrliche Käufer an (die Raubkopierer die es natürlich auch anzieht würde ich einfach ignorieren, kämpfe nicht gegen Windmühlen. Daran hat sich die MI schon die Zähne ausgebissen).

Einzige Ausnahme, die ich sehe, sind private Kopien von Musik (von gekaufter Musik und im engen Freundes- und Bekanntenkreis) - das ist mit GEMA-Abgaben schon bezahlt. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Ich würde das Geld anstatt in den Kopierschutz in die Vermarktung stecken - damit machst Du mehr Profit, Dein Produkt interessant und ziehst mehr ehrliche Käufer an (die Raubkopierer die es natürlich auch anzieht würde ich einfach ignorieren, kämpfe nicht gegen Windmühlen. Daran hat sich die MI schon die Zähne ausgebissen).

Ah, darf ich Dich nennen, wenn mich Freunde fragen, wer günstige Kredite für Markteting vergibt :D ?

Und das mit dem "Kämpf nicht gegen Windmühlen" ist Resignation. Wegfahrsperren in Autos sind überwindbar, haben aber zu deutlich reduzierten Diebstählen geführt.
Und nur, weil ich es nicht vermeiden kann, dass jemand meine Karre ausraubt führt das trotzdem nicht dazu, dass ich sie nicht mehr abschliesse.

Und auch bei "DRM im Auto" gibt es Nachteile für den Kunden: Ein Ersatzteil für den A8 musst Du auch erst per Internet freischalten lassen.
Darüber regt sich keiner auf. Warum nicht? Weil's ums eigene Geld geht, und nicht um das von den stinkreichen Softwareentwicklern.

Alex
 
Ich rede nicht von GTA4. Ich rede von kleinen, unabhängigen Entwicklern, die für faire Preise ihre Software anbieten, und sie dann auf den einschlägigen Seiten wiederfinden.

Alex

Entweder sie ist SOOO gut das sie mehr wert ist und dort landet weil der Entwickler einfach abhebt, oder sie ist sowas von schlecht und verbuckt das sie dort landet.

wenn si brauchbar ist und nur 10€ kostet wird sie sich auch jemand kaufen (isale zb oder solche tools)

ja ich gebe zu ich hab auch schon oft nach so kleiner Nieschensoftware gesucht weil ich sie einmal brauchte, bin aber verdammt SELTEN fündig geworden und hab sie mir dann doch gekauft.
 
Du hast mich nicht verstanden. Mit dem Erwerb des Kopierschutzsystems bzw. der Fremdbeteiligung eines anderen Unternehmens landen zwar weniger Kopien von Deiner Software in den Tauschbörsen, aber es wird dadurch nicht öfter verkauft - wenn sich der Abspielschutz rumspricht eher weniger. Mit dem selben Kapital das Du in den Kopierschutz steckst kannst Du Dein App bekannt machen - wenn es bekannt wird, dann wird es auch mehr Käufer geben. Letztlich bleibt es eine Kopie, die die Raubkopierer und ehrlichen Käufer sich besorgen, d.h. Dir wird gar nichts geklaut ausser der Profit.
 
und das ist es was die Musik und Film Industrie nicht versteht. Nur weil jemand Musik und Filme Runterlädt kauft er sie nochlange nicht wenn es nicht ginge. Es gibt soviele Miese produktionen die mir nichtmal die 5€ an der Kinokasse wert sind. Die zieh ich mir halt aufm TV rein... Für Gute filme gehe ich auch uns Kino, genausogut wie ich für Gute Musik geld ausgebe
 
Und das mit dem "Kämpf nicht gegen Windmühlen" ist Resignation. Wegfahrsperren in Autos sind überwindbar, haben aber zu deutlich reduzierten Diebstählen geführt.
Und nur, weil ich es nicht vermeiden kann, dass jemand meine Karre ausraubt führt das trotzdem nicht dazu, dass ich sie nicht mehr abschliesse.

Sonic328ci schrieb:
Die Aussage mit dem offenen Auto hinkt ebenso, denn im Gehensatz zu Software ist ein Fahrzeug nicht Körperlos und so gesehen unendlich vorhanden, und auch mit dem passenden Werkzeug für den Laien nicht so einfach in Gang zu bringen.

Die Aussage hinkt immernoch...

Eine Software aus einer Tauschbörse zu klauen is auch für den Laien einfacher als mit einem kopiergeschützten Original zu arbeiten! Darum gehts ja...

Das Beispiel müsste so aussehen:

Kopiergeschützte Software = Legal gekauftes Auto mit wegfahrsperre. Um diese Wegfahrsperre zu deaktivieren und das auto benutzen zu können muss der ehrliche Besitzer vor jedem Fahrtantritt beim Hersteller anrufen, um sein auto anlassen zu können.

Raubkopie dieser Software = Auto steht zusammen mit millionen anderer Autos auf einem riesen Parkplatz, der super übersichtlich und Kategorisiert ist. Alle autos sind nicht abgeschlossen, Schlüssel liegt im Handschuhfach, und auf dem Beifahrersitz liegt eine bebilderte Anleitung, wie die wegfahrsperre ein für allemal zu umgehen ist, damit man nicht immer lästig beim Hersteller anrufen muss...
 
Wenn man die Beiträge sich ansieht, so geht es mir, dann denkt man: Wieso haben viele so ein Problem mit dem CopySchutz?
Weniger Geld für Kopierschutz ausgeben, dafür mehr für Werbung? Jau, dann ist die Software bekant und wird öfters gekauft? Oder bekannt und landet erst recht in jedem Container? Teufelskreis?
"Schutzgeld" an RipDev zahlen und dadurch etwas die Umsätze verbessern oder doch auf den Schutz verzichten und zusehen, wie 70 % deiner Apps an der Kasse vorbei installiert werden?
Schöner wäre, wenn Kali (sobald cracked ipa festgestellt wird) das iPhone einfach zurücksetzt, dann überlegt man sich 2 mal, ob man sich cracked Sachen intalliert. Klar, dass diese Art der Sanktion leider nicht möglich ist.
 
Die Aussage hinkt immernoch...


Kopiergeschützte Software = Legal gekauftes Auto mit wegfahrsperre. Um diese Wegfahrsperre zu deaktivieren und das auto benutzen zu können muss der ehrliche Besitzer vor jedem Fahrtantritt beim Hersteller anrufen, um sein auto anlassen zu können.

Irrtum, den passenden Schlüssel in Schloss stecken, umdrehen und losfahren. Zwischendurch beim Hersteller oder Vertragswerkstatt (RipDev) zur Inspektion vorbei schauen ;)
 
Ich habe gerade ein Beispiel aus aktuellem Anlass parat, wie sehr sich Firmen in die scheisse reiten können mit ihren ausgeklügelten Kopierschutzmaßnahmen...

Der Hersteller einer der Professionellsten DJ-Softwarelösungen der Welt hat vor kurzem die neu Version seiner Software auf den Markt gebracht.

Soweit so gut, Programm installiert, anschließend beim Hersteller registriert, und dort auf dem Server freigeschaltet.

Programm läuft alles klappt... Nur das der Kopierschutz leider nen kleinen Bug hatte, nämlich das er in manchen (leider viel zuvielen) Fällen plötzlich und mitten im Betrieb meinte, die Software seih nicht registriert und somit nur im Demo modus weshalb er nach ner halben Stunde betrieb ohne vorwarnung den Ton abgestellt hat, und eine Meldung brachte, man möge doch bitte die Vollversion kaufen...
Könnt ihr euch vorstellen was passiert wenn ein ProfiDJ mit einer ProfiDJ software im Club vor 1000 Leuten steht, und Plötzlich die Mukke aus is, und sich auch nicht so schnell wieder starten lässt?

Das hat die Firma mit sicherheit extrem viel Umsatz gekostet, und fast auch den guten Ruf für immer... Dann wars so, das viele Kunden vorsichtshalber aus angst vor dem Kopierschutz ihre gekaufte Software gecracked haben... und die haben jetzt Updateprobleme wie ich mal gehört habe -.-

Die gewinner sind die Raubkopierer... Bereits einen Tag nach release der neuen Software war sie gecracked im Warez-Netz zu haben, superschnell geladen (was man von den überlasteten Shop-Servern nicht sagen konnte), und vorallem ohne registrierung und ohne copy-protection Fehler sofort und absolut sicher einzusetzen...


Irrtum, den passenden Schlüssel in Schloss stecken, umdrehen und losfahren. Zwischendurch beim Hersteller oder Vertragswerkstatt (RipDev) zur Inspektion vorbei schauen ;)

Nö, so einfach ist der vergleich eben nicht... Wenn ich ne CD einlegen muss bevor ich die Software starten kann, oder mich ständig vor dem Softwarestart ins Netz einwählen muss, und auch ständig bei jedem **** ne Serial eingeen muss, is das schon eher so wie ichs beschrieben habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine ähnliche Geschichte ist im Sommer 2008 mit VMWare ESX 3.5 Servern passiert. Als Workarround sollte man die Systemuhr zurückstellen. Der Zentrale Lizenzserver ist von Macrovision und eigentlich ausgereift, wir benutzen den auch für zahlreiche CAD-Applikationen
 
Software fuer Apple-Computer nur noch aus dem iTunes Store! Also nicht mehr die CD im Laden oder irgendwelche Downloads von anderen Seiten. Kein Firefox von Mozilla.org. Kein Google Earth von Google.com. Alles ueber iTunes. Zertifiziert. Lizensiert. Mit offizieller Erlaubnis von His Steveness.

Du verwechselst Jailbreak mit dem Brechen von DRM. Es geht hier explizit nicht darum, ob freie (!) Software laufen darf, sondern darum dass nicht-freie Software kopiert wird.
 
Schaue mir auch gerne schlechte Filme an ;)

Du hast es nicht verstanden, aber es gibt genug streifen wo man es sich überlegt geht man rein oder geht man nicht. und Genau die sind es meistens die sich dann auf dem Heimihcne TV als niete entpuppen.
 
Zurück
Oben Unten