Kochrezepte REZEPTE - Der MU LeckerEssen Thread

Für...

...Rezepte immer offen ist auch mein Kochwiki... ;)
Mein Favorit: selbstgemachte Pizza

Gruß, Vevelt.
 
Geht schnell, ist preiswert und sehr lecker:

1 Becher "Brunch" (Paprika/Peperoni) (http://www.brunch-online.de/)
1 Packung Garnelen (Kräuter der Provence, z.B. von Aldi oder Lidl)
1 Packung Spaghetti oder Bavette oder.... Achtung: an den Nudeln NICHT sparen, Barilla oder Buitoni o.ä. sollten es schon sein!

Die Nudeln aufsetzen.

Die Garnelen in ein wenig Olivenöl anbraten (können auch gefroren in die Pfanne!), nach ein paar Minuten den kompletten Becher Brunch hinzu, gut umrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.

Dass alles dann mit den Nudeln verrühren... FERTIG!

Wirklich sehr sehr lecker!
 
Matzenmann schrieb:
Geht schnell,...

1 Becher "Brunch" (Paprika/Peperoni) (http://www.brunch-online.de/)
1 Packung Garnelen (Kräuter der Provence, z.B. von Aldi oder Lidl)
1 Packung Spaghetti oder Bavette oder.... Achtung: an den Nudeln NICHT sparen, Barilla oder Buitoni o.ä. sollten es schon sein!
....

Irgendwie kommt mir das so vor, als hätte ich das mal in einer Werbepause gesehen! :) Wenn ich Meeresbewohner essen/mögen würde, dann würde ich das bestimmt auch mal testen.
 
Prediger schrieb:
Irgendwie kommt mir das so vor, als hätte ich das mal in einer Werbepause gesehen! :)

Genauso ist es !!!

Habe ich am Wochenede mal ausprobiert und wollte Euch meine Meinung dazu nicht vorenthalten! Wenn es mal schnell gehen soll ist das echt ein Hit!
 
....ach ja

:Party: HAPPY BURZELTAG wattschaf :cake:
 
Chicken Rice

Ist euch schon aufgefallen, dass es fast überall auf der Welt Eintopfgerichte mit Reis und Huhn gibt: Pollo con arroz, poule au riz, chicken biryani, ja, sogar die Paella ist eine verfeinerte Variante.

Hier zur Abwechslung ein "Chicken Rice" aus Malaysien - neu kombiniert aus mehreren Rezeptvorschlägen aus dem Netz.

~• Hähnchen •~
Ein Hähnchen (oder mehrere Hähnchenbrüste) mit Ingwerscheiben und Frühlingszwiebeln in kochende Bouillon (Hühnerbrühe oder Gemüsebouillon) geben. Sobald es gar ist, das Fleisch in eiskaltes Wasser geben, damit der Kochprozess unterbrochen wird. Das Fleisch in Streifen schneiden, mit etwas Sesamöl bestreichen und kurz vor dem Servieren wieder aufwärmen.

~• Reis •~
Öl erhitzen, einige fein gehackte Knoblauchzehen zugeben und kurz andünsten. Reis hinzufügen und ebenfalls kurz anbraten, dann so viel Hühnerbrühe hinzufügen, dass sie gut einen Zentimeter über dem Reis steht. Kochen lassen bis der Reis gar ist.

~• Chilisauce •~
Saft einer halben Zitrone oder Limette, zwei fein gehackte Chilischoten, mehrere fein gehackte Knoblauchzehen, etwas Salz und eine halbe Tasse heiße Hühnerbrühe vermischen.

~• Servieren •~
Fleisch auf den Reis legen, evtl. mit einigen frischen Gurkenscheiben oder Tomatenstücken dekorieren. Chilisauce, Sojasauce, fein gehackten Ingwer in kleinen Schalen oder Schüsseln servieren. Evtl. jedem Gast eine kleine Portion Hühnerbrühe dazureichen.
 
neptun du bringst mich auf ideen....paella...mhhhh...lang nicht mehr gemacht :hunger:
 
Feli schrieb:
neptun du bringst mich auf ideen....paella...mhhhh...lang nicht mehr gemacht :hunger:
Ja - Paella gehört auch zu meinen Lieblingsgerichten!
Die leckerste Paella seit langem habe ich vor einigen Wochen in Zürich gegessen, in einem spanischen Restaurant im Niederdorf.
 
Feli schrieb:
meine is auch mehr als gut :cool:
Glaube ich dir gerne :)
Wegen der unendlich vielen Zutaten mache ich sie nur ungern selbst: bereits der Einkauf ist eine Herausforderung :D
 
deswegen habe ich eine *light* und eine *full* version :D
 
Hähncheschenkel asiatisch
(presiwert, schnell und lecker, wenn unverhofft Besuch kommt...)

Backblech ordentlich mit Alufolie auslegen – damit man hinterher nicht so lange sauber machen muss...
Hähnchenschenkel oder auch –Flügel oder Brüstchen gleichmäßig auf dem Blech verteilen, eine große Tasse Sojasoße mit einem Stich Butter, einem Esslöffel Honig und reichlich gepresstem Knoblauch kurz in der Mikrowelle erhitzen und das Resultat auf den Hähnchenteilen verteilen.
Das Fleisch anschließend großzügig mit Sesamkörnern bestreuen und das Blech mindestens 1 Stunde bei 200 Grad im Ofen schmurgeln lassen.

Dazu einfach Brot reichen – zum Stippen – G E N I A L ! :jaja:
 
Meine "sommerliche Tomaten-Ziegenkäse-Pasta":

Für zwei:

Vier Flaschentomaten (z. B. San Marzano o. ä. feste Tomaten), mittelgroß gewürfelt.
Eine 3/4 Scheibe Ziegenrolle - das ist frz. Ziegen-Weichkäse, so ähnlich wie eine Camembert-Rolle, aber fester. In kleine Stücke schneiden.
Eine halbe Handvoll gehackter Petersilie, eine halbe Hand gehackte Rucola,
allerfeinstes, kaltgepresstes Olivenöl (ich nehme griechisches Bio-Öl, welches als erstes durch das Eigengewicht aus dem Olivenstapel läuft, BEVOR die Presse ansetzt), Salz (Meersalz oder noch besser Fleur de Sel) Pfeffer (habe den Manufactum-Pfeffer mal ausprobiert - welch Unterschied zu "normalem" Pfeffer!).
Eine halbe Packung Linguine oder Spaghetti alla Chitarra.

Käse, Tomaten, Kräuter in einer großen Schüssel vermischen, würzen und Öl dazugießen (nicht zuviel, nicht zuwenig). Die al dente gekochten Nudeln unterheben, durchmischen und servieren. Durch die Hitze der Nudeln schmilzt der Käse und bildet mit den Tomaten und dem Öl eine leckere, herrlich cremige Soße.
Dazu passt ein fruchtiger Roter oder ein Rosè, gut gekühlt (gell, Lyn?;)).

So sieht das ganze aus:
sommerspaghetti.jpg

Guten AppleTit! :hunger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schnelle Spaghetti-Salami Pfanne:

- 500g Spaghettis Kochen (al dente)
- 200g Salami (geschnittene Bifi z.B. - gut sind aber auch etwas schärfere Sorten) in einer Pfanne mit Öl schön anbraten
- Eine Zwiebel schneiden und mit in die Pfanne
- Die fertigen Nudeln mit in die Pfanne und ein bisschen anbraten lassen
- Mit ordentlich (!) Tomatenketchup "abschrecken" und alles noch 2 Minuten auf der Platte lassen, damit der Katchup nicht kalt ist

Nach Geschmack auch mit Tabasco zu genießen :)
 
VMPR schrieb:
Die schnelle Spaghetti-Salami Pfanne:

- 500g Spaghettis Kochen (al dente)
- 200g Salami (geschnittene Bifi z.B. - gut sind aber auch etwas schärfere Sorten) in einer Pfanne mit Öl schön anbraten
- Eine Zwiebel schneiden und mit in die Pfanne
- Die fertigen Nudeln mit in die Pfanne und ein bisschen anbraten lassen
- Mit ordentlich (!) Tomatenketchup "abschrecken" und alles noch 2 Minuten auf der Platte lassen, damit der Katchup nicht kalt ist

Nach Geschmack auch mit Tabasco zu genießen :)


oh my god...
 
VMPR schrieb:
Die schnelle Spaghetti-Salami Pfanne:

- 500g Spaghettis Kochen (al dente)
- 200g Salami (geschnittene Bifi z.B. - gut sind aber auch etwas schärfere Sorten) in einer Pfanne mit Öl schön anbraten
- Eine Zwiebel schneiden und mit in die Pfanne
- Die fertigen Nudeln mit in die Pfanne und ein bisschen anbraten lassen
- Mit ordentlich (!) Tomatenketchup "abschrecken" und alles noch 2 Minuten auf der Platte lassen, damit der Katchup nicht kalt ist

Nach Geschmack auch mit Tabasco zu genießen :)
:sick:

student?
 
Die schnelle Spaghetti-Salami Pfanne:

- 500g Spaghettis Kochen (al dente)
- 200g Salami (geschnittene Bifi z.B. - gut sind aber auch etwas schärfere Sorten) in einer Pfanne mit Öl schön anbraten
- Eine Zwiebel schneiden und mit in die Pfanne
- Die fertigen Nudeln mit in die Pfanne und ein bisschen anbraten lassen
- Mit ordentlich (!) Tomatenketchup "abschrecken" und alles noch 2 Minuten auf der Platte lassen, damit der Katchup nicht kalt ist

kulinarischer Werteverfall
 
Ich könnte ja mit allem leben - aber Ketchup auf Nudeln?:sick:

Che sacrilegio per la pasta...
 
Zurück
Oben Unten