Kochrezepte REZEPTE - Der MU LeckerEssen Thread

ZitronenShake für 4 Gläser

500g Naturjoghurt
Saft von 6(oder mehr) Zitronen oder Limonen
etwas braunen Zucker
Eiswürfel

Alles zusammen in den Blender...und der Sommer kann kommen :D

Guten AppleTit! :hunger:

PS:...auch wenn sich das event. seltsam anhört, doch es schmeckt Super als Dressing über simplen Kopfsalat :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ganz schnelles für Zwischendurch, und ganz einfach :p :

2 Scheiben Weizen/Vollkorntoast
Erdnussbutter
Käse(nach Belieben, aber kein Schmierkäse oder so, am besten einfachen Gouda!)

Man toaste das Brot, schmiere die Erdnussbutter drauf, und belege das ganze mit Käse!

Wenn man das Brot nicht schon gleich hartgetoastet hat, kann man es nun nochmal reinlegen, um den Käse zu schmelzen.

*leeecker* :)


*toastengeh*
 
So ich bringe hier mal einen Tipp ein eines alten MU-Members


ich denke er würde sich über die Rezepte freuen:)
 
Danke Doc jedoch wurde ich schon daraufhingewiesen, nachdem ich das hier gestartet habe...finde es etwas unübersichtlich..und ziemlich tot...das Rezept der Tages zB war schon vor ner Woche Rezept des Tages...
 
Vielleicht sollte man es umbenennen in Rezept der Woche? *g*
 
@crab: wie lief Dein Fasten? habe heute den ersten Aufbautag nach 10 Tagen Kräutertee und durchsichtiger Gemüsebrühe. Freu mich schon auf den ersten Apfel nachher.
 
Hab mal ne Frage an die Köche hier....

Wenn ich Pizza selber mache, bekomme ich immer einen richtig schönen Teig hin, allerdings wird dieser immer nicht richtig gar... :(
Die Ränder sind immer ganz knusprig und so wie sie sein sollen, aber da, wo der Belag ist, ist der Teig innen drin weich :(
Was mach ich falsch? Hab mehrere Rezepte probiert (sogar Fertigteig!) und jedesmal das gleiche.

Muss ich den Backofen besonders einstellen (hab immer Umluft)?
Meistens MUSS ich die Pizza schon rausnehmen, weils teilweise schon schwarz wird (am Rand halt) und der Rest ist immer noch weich...
 
bei uns funtktioniert das mit der Pizza und Umluft nur, wenn die Pizza innerhalb des Ofens relativ niedrig positioniert wird, so dass der Teig von unten gut durchgart, der Belag aber nicht verbrennt
(ofen hat oben und unten Heizelemente ;))
 
Balsamico Erdbeeren mit Mascarpone Creme

Mal ein zur Jahreszeit passender Nachtisch fuer alle unter uns, die auch mal ein paar Kalorien zu sich nehmen wollen :p

Man braucht:
- Erdbeeren, reif und lecker
- 2 EL Zucker
- 1 Packung Mascarpone
- Vanille Joghurt (oder Naturjoghurt, Zucker und Vanille; fuer die Perfektionisten)
- ein paar Cantuccini (Italienisches Mandelgebaeck)
- Sehr guten Balsamico Essig

So gehts:

Erstmal die Erdbeeren waschen und klein schneiden und in eine flache Schuessel geben. Danach (je nach Erdbeer-Menge) 2 EL Zucker darueber und 2-3 EL Balsamico Essig darueber traeufeln und das Ganze mischen.
Ab in den Kuehlschrank und min. 1,5 Stunden durchziehen lassen.

Mascarpone und Joghurt im Verhaeltnis 1:1 mit nem stabilen Schneebesen durchquirlen (dann haben wir uns auch die Kalorien verdient), bis eine (einigermassen) lockere Creme entsteht. Probieren und vielleicht noch ein wenig Vanille nachgeben (kommt auf den Joghurt an).

Erdbeeren auf die Teller, ein paar Cantuccini Kekse daneben und die Creme auf die Erbeeren laufen lassen. Kuehl irgendwo im Schatten geniessen!

Buon Appetito :D
 
Ok, die Pizza war immer in der Mitte vom Ofen...
Ist Umluft denn gernell richtig? Oder besser Ober- und Unterhitze? Bei letzterm hatte ich noch mehr Angst um den Belag...

Wie lange muss man den denn am besten garen?
 
ca 10 Minuten, 200 Grad, eher unten, probier's mal (bei selbstgemachter Pizza, TK-Pizza ein bisschen länger ;))

noch ein schnelles Vorspeisen Rezept:

eine große Knoblauchknolle auf Alufolie legen
Olivenöl dazu, ein paar Kräuter
Folie nach oben schließen, so dass ein Garraum entsteht
225 Grad im Ofen, Päckchen rein, für ca. 20 Minuten

Ciabatta aufschneiden, auf den Tisch
Knoblauch auf eine Schale, auf den Tisch

jetzt lassen sich die Zehen einzeln ablösen (mit Schale), den Inhalt der Zehen kann man jetzt wie ein Mus auf das Brot drücken, super schmackhaft, keine Geruchsentwicklung ;)

einfach und lecker
 
Ich werds nochmal versuchen... Das mit dem Knobi klingt ja mal superlecker
 
Ren Van Hoek schrieb:
noch ein schnelles Vorspeisen Rezept:

Hier ein noch schnelleres:

Man nehme Datteln (die Medjoola sind in meinen Augen die Allerbesten! ;)), wickle diese in Rohschinken (Parma! Tests mit Serrano, Schwarzwälder und gar Bündner Rohfleisch waren nicht von Efolg gekrönt), fixieren mit Holzzahnstocher.

Alles bei 200°C Umluft 2 min in den Ofen.

*sabber*

:) :) :)
 
stadtkind schrieb:
Hier ein noch schnelleres:

Man nehme Datteln (die Medjoola sind in meinen Augen die Allerbesten! ;)), wickle diese in Rohschinken (Parma! Tests mit Serrano, Schwarzwälder und gar Bündner Rohfleisch waren nicht von Efolg gekrönt), fixieren mit Holzzahnstocher.

Alles bei 200°C Umluft 2 min in den Ofen.

*sabber*

:) :) :)

ich mag Schinken überhaupt nicht, aber das ist gut (mit Crissini sogar bombastisch ;))
 
stadtkind schrieb:
Hier ein noch schnelleres:

Man nehme Datteln (die Medjoola sind in meinen Augen die Allerbesten! ;)), wickle diese in Rohschinken (Parma! Tests mit Serrano, Schwarzwälder und gar Bündner Rohfleisch waren nicht von Efolg gekrönt), fixieren mit Holzzahnstocher.

Alles bei 200°C Umluft 2 min in den Ofen.

*sabber*
Funktioniert (und schmeckt) übrigens auch hervorragend mit Backpflaumen :)
 
Ren Van Hoek schrieb:
ich mag Schinken überhaupt nicht, aber das ist gut (mit Crissini sogar bombastisch ;))

Vom Schinken bleibt auch nur eine dünne, dafür aber knusprige und vor allem aromatische Hülle.

Backpflaumen à la Zoop werde demnächst im direkten Vergleich antreten dürfen. :)
 
erdbeeren - piemont

zutaten
750 g erdbeeren (ich nehme 1000 g *lach*)
2- 3 orangen
100 g zucker
200 ml guten weißwein
100 g gehackte mandeln

die mandeln in einer pfanne anrösten. nach dem waschen die erdbeeren
abtropfen lassen und halbieren. orangen schälen - auch die weiße haut
entfernen, d.h. orangenfilets schneiden. das obst locker mit einander
vermischen und in eine glasschale geben. den weißwein darüber geben
und das ganze mit den gerösteten mandeln bestreuen.
kalt servieren. ganz gut paßt dazu vanilleeis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
matschige Pizza ...

Dass die Pizza beim Backen in der Mitte matschig bleibt kann auch an den Zutaten liegen:
- Tomaten bestehen fast nur aus Wasser -> abtropfen lassen, vorher einkochen, evtl. Püree benutzen
- Mozzarella ist ein sehr feuchter Käse -> zerkleinern und abtropfen lassen, mit anderem Käse mischen

Gruss, neptun
 
@neptun
Ich hatte diese fertigen pürierten Tomaten genommen und das meiste war immer dieser Krümelkäse auf der Pizza... Nur ein paar kleine Scheiben Mozarella waren drauf...
Vielleicht zuviel Soße? Hmmm... Ach ich probiers mal mit euren Tipss einfach mal aus :)
 
Zurück
Oben Unten