Kochrezepte REZEPTE - Der MU LeckerEssen Thread

ketchup auf nudeln mag ich ganz gern (in maßen)
aber als tomatensoßenersatz und auch noch mit so ekelhafter konservierungsmittelbepackter bifi lässt es mich an eine kloschüssel denken.


VMPR schrieb:
Kommt vor allem gut wieder raus ;)
 
Statt der Bifi müsste man Sucuk nehmen, statt Ketchup lieber Tomaten(mark), dann passt das schon...
 
wegus schrieb:
warme Brötchen mit Fricke,Gurke und Salat? :kopfkratz:
Hei, wie ich das vermiss! Als ich noch nicht auf das Gewicht achtete und noch zur Berufsschule ging (10 Jahre her) gabe es im Schulkiosk morgens immer "Warme Speckbuletten Brötchen". Okay, danach wollte kaum noch einer reden und wenn man "Aufstoßen" musste auch keiner mehr neben einem sitzen, aber dass war es mir/uns wert.
 
VMPR schrieb:
Die schnelle Spaghetti-Salami Pfanne: […]
Nach Geschmack auch mit Tabasco zu genießen :)
Es handelt sich hier sicher um ein grauenhaftes Mißverständnis. :nono:

Hier das Original-Rezept:

- Cabanossistücke und wenige Zwiebelringe zusammen mit kleinen Zucchini- und Auberginenstiften in Olivenöl andünsten.

- Spaghetti al dente kochen

- das Angedünstete mit Tomatenmark/passierten Tomaten vermischen, weiter erhitzen und anschließend mit etwas Weißwein ablöschen.

- die Spaghetti unterheben und mit Petersilien und wenig Parmesan garniert heiß servieren.

- eventuelle versuchte Benutzung von Tabasco oder Ketchup seitens der bewirteten Personen unnachgiebig mit Verabreichung zweier Eßlöffen Rhizinus-Öl ahnden

;)
 
McO, DAS klingt doch schon viiel geschmeidiger™.:)

Kann ich statt Rizinus auch Lebertran nehmen?:D


OT: alter Biologe, bei Rizinus an das Rhizom gedacht?;)

@maconaut: Weißbier im Risotto? Seit ich mal ein Rezept einer Biersuppe mit Zimt und Rosinen :sick: ausprobiert habe, stehe ich der Verwendung von Bier beim Kochen (außer a) Schweinebraten mit Biersoße b) Grillablöschflüssigkeit und c) Kochdurstlöscher) skeptisch gegenüber. Aber vielleicht bin ich wieder mal mutig...
 
@animal
nö, ich hab noch nen sack 'h' im keller - die werden sonst schlecht! ;)
 
Fruchtige Curry-Rahm-Suppe (4,5 Pkt)
Für 2 Personen
Zutaten:
225 g Schweinefilet
2 Zwiebeln
2 Äpfel
1 TL Pflanzenöl
600 ml Gemüsebrühe
2 EL Sauerrahm/Schmand
2 EL Rosinen
Salz
Paprikapulver, edelsüß
Currypulver
1 kleine Banane
1 TL gehackte Petersilie

1. Schweinefilet, Zwiebeln und Äpfel würfeln und im erhitzen Öl anbraten. Brühe angießen und ca. 15 Minuten kochen.
2. Sauerrahm und Rosinen in die Suppe einrühren. Mit Salz, Paprika- und Currypulver pikant abschmecken und Bananenscheiben unterrühren. Suppe in vorgewärmte Teller füllen und mit Petersilie garniert servieren.

Das ist meine absolute Lieblingssuppe! Der Hammer schlechthin. :)
 
....ich hab übrigens mal n bisschen aufgeräumt :cool:
 
Danke.
Einige Rezepte sind nicht verlinkt:
Chicken Rice
Matzenmanns BrunchPasta
Fruchtige Curry-Rahm-Suppe

Gruss, neptun
 
Leckeres Hähnchen-Sandwich:
Zutaten:
- Baguette
- Hähnchen Minuten Steak (oder stinknormale Hähnchenbrustfiletes)
- Zwiebeln
- Rucolla
- Parmesan

Zubereitung:
Hähnchenbrust in der Pfanne oder auf´m Grill zubereiten.
Nach dem Wenden den Parmesan auf das Filet raspeln, damit er schön zerläuft. Anschließend in der selben Pfanne ein wenig Zwiebeln braten und mit einem Schuß Essig ablöschen, damit sie eine leicht säuerliche Note bekommen. In der ganzen Zeit schonmal ein Baguette aufbacken.
Dieses dann aufschneiden, die Filets mit dem geschmolzenen Parmesan belegen. Darauf die Zwiebeln (Menge nach persönlichen Geschmack), den frischen Rucolla (ebenfalls nach Geschmack) und ein wenig Orangen-Senf-Sauce (gibt es überall bei den Grillsaucen zu kaufen).
Deckel drauf, fertig!
 
THX neptun!
nun is alles richtig verlinkt :)
 
ma nen bisschen angeben. Sowas gute kann ich fast jeden Tag essen. Schön das mein Papi koch is :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grieß wie von Oma

man nehme am besten vorzugsmilch oder 3,5er + 1becher sahne a 1l milch
koche die milch mit einem schuß öl auf
von der flamme nehmen & den grieß einrühren
nocheineinmal aufkochen
in schüsseln füllen & mit grütze servieren

ich nehm etwas 1,1l aus die angegebene menge grieß für 1l, dann wird er nicht so fest....das mit dem eischnee kann man sich sparen :cool:

ich schwöre auf den grieß von pomps(nicht körnig, sehr cremig) & von den fertig grützen schmeckt mir die von oetker am besten :)


Guten AppleTit ! :hunger:
 
Zurück
Oben Unten