Kochrezepte REZEPTE - Der MU LeckerEssen Thread

Spätzle:
Auf 500g Spätzlemehl kommen 5 Eier, 1 TL Salz, 250 g Wasser.
Das reicht dann für 4-5 Personen.

Pro Person also 100g Mehl, 1Ei, etwas Salz, 50 g Wasser.

das ist für Leute, die das Gefühl nicht haben


Ich streiche den Teig durch ein „Lochblech“ bzw. Spätzlelochplastik von Tupperware.
 
Ich werde mit dem Teig zur Küchenschabe. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und MmeBezier
Spätzle: Spätzlemehl, Eier, etwas Wasser, etwas Salz.
Man nehme 6 Eier und den Rest nach Gefühl. Der Teig muss relativ fest sein für meine Spätzlesdrückervariante.
Wenn es fertig ist, kann man es z. Bsp. zu Käsespätzle weiterverarbeiten.

Anhang anzeigen 288949
6 Eier für nen Teller Spätzle ? Daher ist ein :mad: noch mehr als gnädig..sehr geehrter Herr :Pah:
 
6 Eier für nen Teller Spätzle ? Daher ist ein :mad: noch mehr als gnädig..sehr geehrter Herr :Pah:
Es handelt sich hier um eine Portion davon, denke ich. Ein Koch kippt ja auch nicht alles auf den Teller, was er im Topf hat.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Es handelt sich hier um eine Portion davon, denke ich. Ein Koch kippt ja auch nicht alles auf den Teller, was er im Topf hat.:p
Ja, Du schabst nur für Dich.
Ich habe hier einen großen, starken Mann zum Füttern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und Marie Huana
Ihr wollt jetzt nicht ernsthaft einem schwäbischen Schwaben aus dem Schwabenland Spätzle erklären..:mad:
 
Kannst Du es denn auch beweisen? ;):):D:cool:
Was meinen Mann betrifft, da kannst Du t_h_o_m_a_s, r_o_b_e_r_t, rembremerdinger oder MarieHuana fragen.
Wie Du ausschaust, das weiß ich natürlich nicht. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Bitte mehr Rezepte und Inspirationen ;)
 
Kartoffelsuppe mit Würstchen
- etwas Speiseöl
- 2 Karotten
- ca. 100 g Sellerie
- 1 Kl. Lauchstange
- 1 Zwiebel
- 1 Knobizehe
- 5-6 Kartoffeln
- ca. 80 g Speckwürfel/Schinkenwürfel
- 1 Liter Wasser
- passend dafür gekörnte Brühe/Brühwürfel
- Salz, Pfeffer, Majoran, Kümmel, Petersilie
- 4-5 Würstchen

alles Gemüse klein schnibbeln und in der o.g. Reihenfolge in etwas Öl anbraten. Speckwürfel dazu geben. Mit Wasser aufgießen und aufkochen lassen. Gekörnte Brühe dazugeben. Mit wenig Salz, Pfeffer, Kümmel und Majoran abschmecken. Ca. 15-20 Minuten kochen. Die Kartoffelwürfel dürfen ein wenig „zerkochen“, und somit die Brühe binden.
Dann Würstchen in Scheiben schneiden und Gehackte Petersilie darüber streuen.
Dazu schmeckt Schwarzbrot.

Vegetarier lassen Speck und die Würstchen weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63
Mal was ganz einfaches, haben wir vor ein paar Tagen mal wieder gemacht:

Gebratene Zucchini


Zucchini längs in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden. Gegebenenfalls quer halbieren. In Mehl wenden, dann in Ei und Paniermehl wenden, in der Pfanne ausbraten.
Dazu Reis und Knoblauchjoghurt (griechischen Joghurt mit etwas Salz, Zitronensaft und zerdrücktem Knoblauch verrrühren).

Je nach Geschmack kann man die Zucchini-Scheiben noch mit Zitronensaft beträufeln.
Eventuell einen Salat dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Zurück
Oben Unten