Rettet die Bäume?!

Und rettet die Bäume vor schädlicher Orgonstrahlung ...

... ach nee, das war ja wieder eine andere Baustelle – hier geht's ja um 5G. :zwinker:
 
Meinst du das Bolsonaro eine Schutzzonen im Amazonasgebiet z.b. für Bergbau und Rinderzucht aufbauen will, und es somit ein Einschnitt in die Natur ist was ich nicht gut heiße. Fasten Difool brauche ich nicht, ich finde genug im heimischen Garten bzw. durch unsere Waldgänge. Heilpflanzen gibt es wie Sand am Meer, nur auskennen muss man sich;)
Ich sprach ja auch vom Fasten, nicht vom Hungern. ;)
Ich meine diese "gerodeten Mondlandschaften" > siehe Screen von Google-Maps:

brasilianischer-urwald.png
 
Für so etwas hötten wir ja die Bundeswehr, die kennt sich mit dem Legen von Flächenbränden aus. Zu deren Glück, starten ja aber die deutschen Flugzeuge nicht wegen der vielen Mängel
 
Hier arbeiten knapp 600 Wissenschaftler an dem Thema 5G: https://5glab.de/
Also ungeeignet für Verschwörungstheoretiker, denn man könnte ja Informationen finden :)
 
Hier arbeiten knapp 600 Wissenschaftler an dem Thema 5G: https://5glab.de/
Also ungeeignet für Verschwörungstheoretiker, denn man könnte ja Informationen finden :)


MIT 5G DURCHSTARTEN: HOCHLEISTUNGSTECHNIK FÜR MEHR EFFIZIENZ

"Im Moment ist LTE bzw. 4G der aktuelle Standard in Deutschland. Dies wird sich allerdings bald ändern, denn der erste Schritt für den Ausbau von 5G ist gemacht. Es ist zu erwarten, dass die Entwicklung rasant voranschreiten wird, sobald der Standard aktiviert wurde. Der neue Kommunikationsstandard wird die Digitalisierung in der deutschen Industrie weiter vorantreiben. Ein Grund mehr für Unternehmen – wenn nicht schon geschehen – Strategien zu entwickeln, wie hochaktuelle, zukunftsweisende Technologien gewinnbringend integriert werden können. Nutzen Sie Ihre Chance, um direkt mit 5G durchzustarten!"
https://www.cosib.de/news/news-deta...hochleistungstechnik-fuer-mehr-effizienz.html
 
MIT 5G DURCHSTARTEN: HOCHLEISTUNGSTECHNIK FÜR MEHR EFFIZIENZ

"Im Moment ist LTE bzw. 4G der aktuelle Standard in Deutschland. Dies wird sich allerdings bald ändern, denn der erste Schritt für den Ausbau von 5G ist gemacht. Es ist zu erwarten, dass die Entwicklung rasant voranschreiten wird, sobald der Standard aktiviert wurde. Der neue Kommunikationsstandard wird die Digitalisierung in der deutschen Industrie weiter vorantreiben. Ein Grund mehr für Unternehmen – wenn nicht schon geschehen – Strategien zu entwickeln, wie hochaktuelle, zukunftsweisende Technologien gewinnbringend integriert werden können. Nutzen Sie Ihre Chance, um direkt mit 5G durchzustarten!"
https://www.cosib.de/news/news-deta...hochleistungstechnik-fuer-mehr-effizienz.html
Ich lach mich tot. Bis 5G halbwegs flächendeckend ausgerollt ist reden wir über 6G oder 7G...
 
Ist doch immer so.
Wie damals bei 3G.

3G angepriesen, noch nicht komplett ausgebaut und schon kam 4G.
4G angepriesen, noch nicht komplett ausgebaut und schon kommt 5G.

So wird es weiter gehen.

So meine persönliche Einschätzung.
 
Ist doch immer so.
Wie damals bei 3G.

3G angepriesen, noch nicht komplett ausgebaut und schon kam 4G.
4G angepriesen, noch nicht komplett ausgebaut und schon kommt 5G.

So wird es weiter gehen.

So meine persönliche Einschätzung.
Da der aufwand auf Grund der immer kleineren Funkzellen mit jeder Generation wächst, glaube ich das wird nicht länger so klappen. Irgendwann werden wir ganze Generationen auslassen.
 
Weiss jemand ob es noch Bäume in Südkorea gibt? :confused:
Die haben nämlich flächendeckend 5G. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Ralle2007
Da der aufwand auf Grund der immer kleineren Funkzellen mit jeder Generation wächst, glaube ich das wird nicht länger so klappen. Irgendwann werden wir ganze Generationen auslassen.
Ich denke viel mehr als einige Gigabit werden wir nicht mehr brauchen in den nächsten 20 Jahren. Dann haben wir längst alle ein eigenes Implantat das sogar für uns denkt :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders und Ralle2007
Ich lach mich tot. Bis 5G halbwegs flächendeckend ausgerollt ist reden wir über 6G oder 7G...
Was verstehst Du unter fächendeckend? 98% der Einwohner müssen versorgt werden und das sind ca. 80% der Fläche.
Meine Schätzung: 100% der Fläche wären erst mit anderen Frequenzen, also ab 2025 - 2030 technisch machbar. Und trotzdem wird es an der Glasfaserversorgung hängen, da jeder Mast theoretisch (mindestens) 1 Faser braucht. Das sind noch ein paar Kilometer die man dafür buddeln müsste und bei den Tiefbaukapazitäten sieht es jetzt schon mies aus.
 
Ich lebe in Berlin und bin tagtäglich in Mitte run um die Museumsinsel unterwegs.
Selbst dort ist nicht flächendeckend LTE für jeden Provider verfügbar. Nicht nicht mal. 3G laufen zuverlässig. Ich habe O2 und vodaphone und es funktioniert einfach nicht.

Solange es kein nationales Roaming gibt werden viele nicht mal 70% Abdeckung haben.
 
Ich denke viel mehr als einige Gigabit werden wir nicht mehr brauchen in den nächsten 20 Jahren. Dann haben wir längst alle ein eigenes Implantat das sogar für uns denkt :rolleyes:
Wichtig finde ich es dass mindestens die derzeitigen Geschwindigkeiten wie in einer Großstadt Flächendeckend vorhanden sind, das wäre m.E. der richtige Schritt.
 
Ich lebe in Berlin und bin tagtäglich in Mitte run um die Museumsinsel unterwegs.
Selbst dort ist nicht flächendeckend LTE für jeden Provider verfügbar. Nicht nicht mal. 3G laufen zuverlässig. Ich habe O2 und vodaphone und es funktioniert einfach nicht.

Solange es kein nationales Roaming gibt werden viele nicht mal 70% Abdeckung haben.
Ich denke auch das wir nationales Roaming brauchen! Es ist völlig unsinnig wie bei uns drei- bis vierfach gebaut wird. Und trotzdem haben wir international gesehen eines der schlechtesten und teuersten Mobilnetze.
Solange aber Mobilnetze noch unabhängig von Kabelnetzen geplant werden, bleibt ein Fehler im System.
 
Ich lebe in Berlin und bin tagtäglich in Mitte run um die Museumsinsel unterwegs.
Selbst dort ist nicht flächendeckend LTE für jeden Provider verfügbar. Nicht nicht mal. 3G laufen zuverlässig. Ich habe O2 und vodaphone und es funktioniert einfach nicht.

Solange es kein nationales Roaming gibt werden viele nicht mal 70% Abdeckung haben.

Selbst in Thüringen gibt es Ecken wo es kein Funkempfang gibt oder nur unzuverlässig.
Wir hatten bis Mitte letzten Jahres nur eine 1500 DSL Leitung gehabt, nun wurde ausgebaut alles o.k.
 
Zurück
Oben Unten