Rettet die Bäume?!

Lies mal seine Vita mit was er sich bisher beschäftigt hat. Sein Fachgebiet ist es jedenfalls nicht mal ansatzweise.

Also sein beruflicher Werdegang zeugt nicht von fachlicher Inkompetenz :).
Warum sollte er sich nicht auch neben seinem Fachgebiet auskennen, oder mehrere haben?
Und warum überhaupt anderer Leute Kompetenz in Frage stellen, ohne sie persönlich zu kennen und mit ihnen schon länger zusammenzuarbeiten.
 
Also sein beruflicher Werdegang zeugt nicht von fachlicher Inkompetenz :).
Warum sollte er sich nicht auch neben seinem Fachgebiet auskennen, oder mehrere haben?
Und warum überhaupt anderer Leute Kompetenz in Frage stellen, ohne sie persönlich zu kennen und mit ihnen schon länger zusammenzuarbeiten.
Astrophysik, die allgemeine Relativitätstheorie und Differentialgeometrie sind natürlich die Qualifikationen die man braucht um gesundheitliche Auswirkungen von Handystrahlung zu bewerten.

Hier ist ein System zu erkennen. Man schiebt Leute mit möglichst vielen Prof, Dr, etc vor und simuliert damit Kompetenz und Wissenschaftlichkeit. Dabei spielt das eigentliche Fachgebiet der Person keine Rolle.

Wenn er privat Kompetenzen zum Thema aufgebaut hat: ok. Dann lasse ich aber die Titel weg und sage deutlich an, daß ich auch nie Laie bin.
 
Astrophysik, die allgemeine Relativitätstheorie und Differentialgeometrie sind natürlich die Qualifikationen die man braucht um gesundheitliche Auswirkungen von Handystrahlung zu bewerten.
Du willst also ernsthaft behaupten, dass ein Astrophysiker keine Ahnung von elektromagnetischer Strahlung hat? Lächerlich. Der versteht davon eine Menge mehr als jeder Arzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Du willst also ernsthaft behaupten, dass ein Astrophysiker keine Ahnung von elektromagnetischer Strahlung hat? Lächerlich. Der versteht davon eine Menge mehr als jeder Arzt.
Und? Der Astrophysiker hat trotzdem keine Ahnung davon, was im Körper passiert.
 
Du willst also ernsthaft behaupten, dass ein Astrophysiker keine Ahnung von elektromagnetischer Strahlung hat? Lächerlich. Der versteht davon eine Menge mehr als jeder Arzt.
Von der Abstrahlung ja. Vom menschlichen Körper: nein.
Beim Astrophysiker kommt es stark auf den Fachbereich an.
Zwischen 1973 und 2006 war er Dozent für Mathematik.

Ich geb's aber zu, eventuell hat er doch mehr Ahnung als der wiki-Artikel einen Glauben lässt. Zumindest zeugt seine Uniseite von passenden Forschungsthemen. Warum ist da bloß keine seiner Veröffentlichungen verlinkt oder wenigstens aufgelistet?
 
Und? Der Astrophysiker hat trotzdem keine Ahnung davon, was im Körper passiert.
Ich muss mich selbst leicht entkräften. Als Publikationsthemen listet seine Uniseite "Medizinphysik" auf. Was genau da sein soll, darüber steht leider dort nichts.
 
Und? Der Astrophysiker hat trotzdem keine Ahnung davon, was im Körper passiert.

Wir sollten uns ein wenig davon entfernen alles an Titeln festzumachen, vielleicht wissen manche mehr über manche Themen als studierte Menschen in den jeweiligen Bereichen, denn studierte wissen ja auch „nur“ das was sie im Studium lernen ;)
 
Von der Abstrahlung ja. Vom menschlichen Körper: nein.
Du hast selber nicht so viel Ahnung von Physik? Der Mann hat mit Sicherheit nicht nur Ahnung von der Abstrahlung, sondern auch von den Wechselwirkungen mit Materie. Das gehört zum kleinen Einmaleis der Strahlungphysik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Wir sollten uns ein wenig davon entfernen alles an Titeln festzumachen, vielleicht wissen manche mehr über manche Themen als studierte Menschen in den jeweiligen Bereichen, denn studierte wissen ja auch „nur“ das was sie im Studium lernen ;)
Man sollte nicht unterschätzen, dass ein naturwissenschaftliches Studium vor allem die Fähigkeit fördert, sich in kürzester Zeit in völlig neue Sachgebiete einzuarbeiten.
Eben weil man ein über ein breites Spektrum an Grundlagen verfügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Wir sollten uns ein wenig davon entfernen alles an Titeln festzumachen, vielleicht wissen manche mehr über manche Themen als studierte Menschen in den jeweiligen Bereichen, denn studierte wissen ja auch „nur“ das was sie im Studium lernen ;)
Ist ja alles richtig. Aber die Annahme, dass ein Astrophysiker automatisch weiß, welche Auswirkungen elektromagnetische Strahlen auf den menschlichen Körper hat, weil er Ahnung von Strahlen hat, ist ja genauso absurd. Natürlich ist es richtig, dass sich ein Physiker wahrscheinlich ein Bild davon machen kann, was passieren könnte, wenn ein Mediziner ihn über gewisse Vorgänge im Körper aufklärt.
 
Euch ist aber schon klar, daß die Funktion des menschlichen Körpers den physikalischen, chemischen und elektromagnetischen Gesetzmäßigkeiten unterliegt?
Er ist kein eigenständiger Kosmos auf diesem Planeten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, WollMac und Granny Schmitz
Und die wenigsten Programmierer sind gute Ärzte ... Dennoch programmieren sie u.a Steuerungprogramme für medizinische Geräte ... Und auch Software für Diagnostik etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Euch ist aber schon klar, daß die Funktion des menschlichen Körpers den physikalischen, chemischen und elektromagnetischen Gesetzmäßigkeiten unterliegt?
Er ist kein eigenständiger Kosmos auf diesem Planeten.
So ist es.
 
Du hast selber nicht so viel Ahnung von Physik? Der Mann hat mit Sicherheit nicht nur Ahnung von der Abstrahlung, sondern auch von den Wechselwirkungen mit Materie. Das gehört zum kleinen Einmaleis der Strahlungphysik.
Das "ab" bei der Strahlung hat die Autokorrektur dazuerfunden. Ich denke ich habe ganz gut Ahnung von Physik und weiss deswegen wie weitreichend dieses Feld ist.
Der Mann war hauptsächlich als Mathedozent unterwegs. Ich wird ja gerne mal einen seiner Veröffentlichungen lesen, leider ist die Uni wohl der Meinung diese nicht zu veröffentlichen. Nicht mal als Liste stehen die da. Es gibt nur einen Satz über die Anzahl. Kein Verweis auf ein Schriftstück.
Google findet nur politik Kram von ihm.
 
Zurück
Oben Unten