Rettet die Bäume?!

2009, 4G in Sthlm
2018, 5G in Tllnn

Ach ja, hier gehts ja um die Bäume. Also, die Bäume hat bei uns im Norden Alfrida bereits im Januar umgehauen. Aber vielleicht ist alles ganz anders. Vielleicht wurden die Bäume nur umgehauen um freie Sicht auf die anfliegenden Flugkörper zu haben …
kryssningsrobot.jpg

Foto: SVT Design
… um sie dann mit den neuen 1100 Schredder-Maschinen abzufangen ;)

Und zum Schluss doch noch was ernsthaftes: 3GPP, ETSI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und mdiehl
… um sie dann mit den neuen 1100 Schredder-Maschinen abzufangen ;)
Wobei bei uns fast alle "Schredder" einen Glasfaseranschluss haben. Das muss wegen der niedrigen Latenzen bei Steuerungen sein. Also könnte man auf jeden Schredder einen 5G-Mast setzen und ist höher als die Bäume (um beim Thema zu bleiben) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wobei bei uns fast alle "Schredder" einen Glasfaseranschluss haben. Das muss wegen der niedrigen Latenzen bei Steuerungen sein. Also könnte man auf jeden Schredder einen 5G-Mast setzen und ist höher als die Bäume (um beim Thema zu bleiben) :)

ja ja, der Mythos lebt weiter. Lies mal hier:

https://academic.oup.com/condor/article/116/1/8/5153098

Based on 23 studies, we estimate that between 365 and 988 million birds (median = 599 million) are killed annually by building collisions in the U.S.

Man sollte nicht auf Kampagnen der Öl Lobby rein fallen ....
 
60CCEF67-114E-4BF2-ACA2-F60D92321D37.jpeg Und Sie sprühen weiter



:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, einbisschenanders und wegus
na, kommt nichts weiter und unsere Schredder-"Anhänger" können nicht wechseln.

Wie wäre es mit der "Studie" das die "Schredder viele Rotmilane töten" .. blöd nur, das sich diese Tiere erst dort ansiedeln weil eben diese "Schredder" da stehen.

Aber dazu müsste man ja mal in die entsprechenden Foren oder Webseiten schauen ... wenn es doch bloß nicht so einfach wäre etwas vorgekautes runter zu schlucken ....
 
Falls du mich meinst weil ich das Wort Schredder-Maschinen oben verwendete, dann hast du meinen Beitrag leider überhaupt nicht verstanden.
 
Ich denke viel mehr als einige Gigabit werden wir nicht mehr brauchen in den nächsten 20 Jahren. Dann haben wir längst alle ein eigenes Implantat das sogar für uns denkt :rolleyes:
Gigabit ist überschätzt. Liegt bei mir seit ein paar Tagen zwar an, aber der Ping ist so la la.

Vodafone, auf den Geräten bei Frau und Kids einen Downstream von 21mbit, während ich mit meinem 3G Netz (o2) gute 25-27mbit habe. Und nein, wir leben nicht am Hintern der Welt. Technischer Fortschritt und Deutschland in einem Satz verbietet sich irgendwie.
 

Anhänge

  • Screenshot from 2019-04-30 16-45-49.png
    Screenshot from 2019-04-30 16-45-49.png
    49,4 KB · Aufrufe: 144
Wenn ich im Bett liegend aus dem Fenster schaue, blick ich auf einen großen Ahornbaum.
Da ist noch Leben drin !

Generell verstehe ich allerdings nicht, wie man sich über zu viel CO2 beklagen kann, gleichzeitig aber die Nutzer, nämlich Pflanzen aller Couleur, zuhauf dichtpflastert - für Autobahnen, Einkaufszentren und was sonst noh nicht wirklich nötig ist.
Die Grünen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders und mamo68
Es gibt genug Gegenden auf der Welt wo das nicht so ist. Europa wird auf lange Sicht deutlich dichter zersiedelt werden als jetzt schon. Wenn man eine Nachtkarte ansieht,
erkennt man das z.B. In Holland kaum ein Fleck ohne Lichtverschmutzung existiert.
Ganz zu schweigen von großen Teilen Südenglands. Mit starken Auswirkungen auf die Insektenwelt....

Die Abholzung der Regenwälder ist allerdings von uns direkt beeinflussbar: Keine Produkte mit Palmöl kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz und clonie
Fast jeder Dieselfahrer...
 
Gigabit ist überschätzt. Liegt bei mir seit ein paar Tagen zwar an, aber der Ping ist so la la.

Vodafone, auf den Geräten bei Frau und Kids einen Downstream von 21mbit, während ich mit meinem 3G Netz (o2) gute 25-27mbit habe. Und nein, wir leben nicht am Hintern der Welt. Technischer Fortschritt und Deutschland in einem Satz verbietet sich irgendwie.
Gigabit ist nicht gleich Gigabit :)
Die Latenzen bei Funk sind immer noch die besten und niedriger als in Glas oder Kupfer. Und in allen Medien ist es von der verwendeten Frequenz abhängig.
 
Zwischenzeitlich fiel mir mal auf, dass das nur bei eben diesem Speedtest so ausfällt. Nutze ich einen anderen oder gar speedtest-cli unter Linux, habe ich einen Ping zwischen 8 und 11, also alles im Lot.
 
Zurück
Oben Unten