Rettet die Bäume?!

Es gibt keine zwei gleichen Menschen und so gibt es auch keine Möglichkeit zur Vergleichsstudie!
Das ist einfach falsch: Nimm halt 100Leute und gib ihnen das individuell herausgefundene Globili. Und dann nimmst du 100 Leute denen du Zucker gibst. Es geht ja nicht darum die Wirksamkeit eines bestimmten Globili zu beweisen sondern die Methode an sich.
Meines Wissen nach wurde genau das getestet mit dem bekannten Ergebnis.

Ansonsten gilt die einfache alte Weisheit: "Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden."
 
Davon ist die Homöopathie weit entfernt.
Sorry, aber wer eine Methode als "Grundsätzlich nicht beweisbar aber trotzdem muss man dran glauben" hinstellt, der ist bei Religion angekommen. Lächerlich wird es dann wenn diese Behauptung auch noch methodisch falsch ist und man durchaus ein wissenschaftliches Beweisverfahren finden kann. Dann ist man bei Esoterik.

Ich bin jetzt hier aber auch durch mit dem Thema, soll doch Zucker schlucken wer Zucker schlucken will. Ich finde es gut das meine GKV zumindest das Zeug nicht zahlt. Schöner wäre es wenn der Rest auch Privatsache bleiben würde.
 
magheinz, ich würde deine Anstrengungen hier einstellen. Das Grundverstaendnis fuer wissenschaftliches Arbeiten ist hier so erschreckend niedrig, dass du mit deinen Erläuterungen keinen fruchtbaren Boden finden wirst.
 
magheinz, ich würde deine Anstrengungen hier einstellen. Das Grundverstaendnis fuer wissenschaftliches Arbeiten ist hier so erschreckend niedrig, dass du mit deinen Erläuterungen keinen fruchtbaren Boden finden wirst.
Das erscheint mir auch so.
 
:crack::crack::crack::crack::crack::dance::dance::clap::clap:
Jetzt sind wir endgültig in der Esoterik und Religion angelangt.


Ich glaube auch, dass so eine Aussage/Einstellung aufgrund deiner einzigen und ausschliesslichen Akzeptanz durch ein
Starren auf sogenannte wissenschaftliche "Studien" einen Fehler preisgibt und einen womöglichen begrenzten Tunnelblick vermuten lässt.
Ich halte zwar mamos Aussage, dass der Mensch nichts mit Chemie zu tun hätte natürlich für etwas unglücklich.
Ich denke sie meinte eher man sollte den Menschen nicht auf reine Chemie reduzieren.

Da du aber einerseits den Wissenschaftsbetrieb in seiner Prüflogik derart hochlobst, solltest du eine plausible Erklärung bereithalten,
warum dersselbe Apparat keinerlei Handhabe bereitstellt um den horrenden Zahlen der Todesfälle von Wechselwirkungen nur annähernd
bereitwillig entgegenzutreten oder Lösungen bereitzustellen.

Selbst die AOK spricht von geschätzen bis zu 100.000 Todesfällen/ Jahr. die Zahlen schwanken, je nach Quelle sind aber stets im oberen
fünfstelligen Bereich, schon seit Jahren.
Seitens der homöopathischen Wirkweise sind derlei fatale Resultate eher nicht bekannt.

Es sollte doch also der zigtausend studiengeprüften Wissenschaftsgemeinde nicht schwerfallen eine derartig fatale Bilanz mal auf den Prüfstand zu stellen und endlich
Abhilfe zu schaffen.
Bedennke, innerhalb wenigen Jahren werden mittlere Grossstädte wie Stuttgart ausradiert.
kann es nicht sein, dass da etwas übersehen wurde oder gar eine Fehler im System zu finden wäre.

Aber nein, das wäre ja Blasphemie das zu hinterfragen oder gar Esoterik..
 
Pflanzen zählen u.a. auch mit dazu,
Nein! Phytlogische Wirkstoffe sind nicht zwingend Homöopathie, auch nicht diese Medikamente mit n Kombinationen in vergleichsweise hohen Dosen.

Homöopathie ist durch extreme verdünnung eben Abwesenheit des Schadstoffes ( es ist ja meist gerade der Auslöser enthalten). Die einzig nachgewiesene Wirkung von Homöopathie ist der Placebo Effekt. Der ist da und der ist auch nicht weg zu diskutieren; mehr jedoch auch nicht!
Das es pflanzliche Wirkstoffe gibt die gut helfen steht ausser Frage. Der biologische Pharmaziebaukasten hat da noch so einige aüberraschungen auf Lager.

Meine KV zahlt Homöopathie leider auch, obwohl der Nutzen beschränkt ist und Ostheopathie, deren Nutzen belegt ist, leider nur zum Teil. So absurd ist die Welt!
 
magheinz, ich würde deine Anstrengungen hier einstellen. Das Grundverstaendnis fuer wissenschaftliches Arbeiten ist hier so erschreckend niedrig, dass du mit deinen Erläuterungen keinen fruchtbaren Boden finden wirst.

Solche Pauschalaussagen kennt man..aus der Religion. Ich habe die Erkenntnis, der ander ist der Ungläubige.
 
Es ist völlig absurd, die H. nach chemischen Maßstäben zu bewerten, wenn ihre Wirkungsweise nichts mit Chemie zu tun hat.

Ansonsten finde ich, daß jemand, der vom Thema keine Ahnung hat, einfach die Klappe halten sollte!
Wer steif und fest behauptet, dass medizinische Wirkungen nur auf chemischem Wege zu erreichen sind, der möge mir darlegen, wie er mit chemischen Methoden feststellt, welches Betriebssystem auf seinem Rechner installiert ist.
 
Hmm, da hab ich schon die gegenteilige Studie gemacht: Meine Frau hat auch solche Kügelchen. Die Kügelchen in den Fläschchen hab ich dann irgendwann mal durchgetauscht. Es scheint das Etikett zu bestimmen wogegen der Zucker wirkt.
Du weisst doch, bei Homöopathie geht ed um Übertragung von „Information“ offenbar hast Du den Wirkträger mit dem Etikett gefunden :p Eine Sensation für die Globuliker!
 
Nachtrag..Bevor mir hier auch noch Esoterik oder Religion unterstellt wird, und ich neige wirklich nicht zu beiden Feldern.

Ich finde es aber geradezu stümperhaft nachlässig, immer nur auf den Jetzt-Menschen und seine bisherigen Prüfmechanismen zu starren
in der anmassenden Meinung er hätte durch Tests alle Wirkprinzipien erfasst, verstanden und erklärt.
Das wäre es und danach kommt erstmal nichts. Das ist halt sehr beschränkt.

Erkläre mir wissenschaftlich wieso es die Natur geschafft hat in eine kleine Eichel den kompletten Bauplan für einen in Zukunft hunderte Jahre
währenden, tonnen schweren Baum zu falten? Schneide sie auf und suche danach. Aminosäuren, das wars?
ach ja, Esoterik oder?
 
Wer steif und fest behauptet, dass medizinische Wirkungen nur auf chemischem Wege zu erreichen sind, der möge mir darlegen, wie er mit chemischen Methoden feststellt, welches Betriebssystem auf seinem Rechner installiert ist.
Wir fangen mal vorsichtig an:

Alles in diesem Universum muss sich Physikalischen Prozessen unterordnen. Es kann nicht nichts physikalisches passieren. Die Chemie als Erklärung der Kombinatorik der Elemente wird so durch die Physik begrenzt. Die Chemie wiederrum zerfällt in Organik und Anorganik. Bestimmte chemische Kombinationen bilden dann DNS und lebende Elemente vom Virus, über Ein- zum Mehrzeller.

All das unterliegt den fundamentalen Aussagen der Mathematik. Somit ist jede Art von Stoffwechsel biologisch, chemisch, physikalisch und mathematisch. Homöopathie ist die Verabreichung von Information, was auch immer das sein soll.
 
Erkläre mir wissenschaftliche wieso es die Natur geschafft hat in eine kleine Eichel den kompletten Bauplan für einen in Zukunft hunderte Jahre
währenden, tonnen schweren Baum zu falten? Schneide sie auf und suche danach. Aminosäuren, das wars?
Ja! Schneid mal ein Flugzeug auf und such nach der Information warum es fliegen kann im Polster der Sitze!
 
Wir fangen mal vorsichtig an:

Alles in diesem Universum muss sich Physikalischen Prozessen unterordnen. Es kann nicht nichts physikalisches passieren. Die Chemie als Erklärung der Kombinatorik der Elemente wird so durch die Physik begrenzt. Die Chemie wiederrum zerfällt in Organik und Anorganik. Bestimmte chemische Kombinationen bilden dann DNS und lebende Elemente vom Virus, über Ein- zum Mehrzeller.

All das unterliegt den fundamentalen Aussagen der Mathematik. Somit ist jede Art von Stoffwechsel biologisch, chemisch, physikalisch und mathematisch. Homöopathie ist die Verabreichung von Information, was auch immer das sein soll.
Alles trivial, aber keine Antwort auf meine Frage. Die hat nämlich etwas mit E=mC^2 zu tun, wenn du weißt, was ich meine.

Edith; aus deiner Antwort schließe ich, dass du meine Frage überhaupt nicht begriffen hast.
 
Alles trivial, aber keine Antwort auf meine Frage. Die hat nämlich etwas mit E=mC^2 zu tun, wenn du weißt, was ich meine.

Edith; aus deiner Antwort schließe ich, dass du meine Frage überhaupt nicht begriffen hast.
Bei dir klappt das auch nicht mit den Hochzahlen..:D
 
Doch ich hab die Formel schon mal gehört! Ist die etwa von Dir?
Toll, du hast sie mal gehört. Bewundernswert. Weißt du auch schon, was sie bedeutet? Weißt du, wie Herr Einstein auf diese Formel gekommen ist?
 
Da du aber einerseits den Wissenschaftsbetrieb in seiner Prüflogik derart hochlobst, solltest du eine plausible Erklärung bereithalten,
warum dersselbe Apparat keinerlei Handhabe bereitstellt um den horrenden Zahlen der Todesfälle von Wechselwirkungen nur annähernd
bereitwillig entgegenzutreten oder Lösungen bereitzustellen.

Selbst die AOK spricht von geschätzen bis zu 100.000 Todesfällen/ Jahr. die Zahlen schwanken, je nach Quelle sind aber stets im oberen
fünfstelligen Bereich, schon seit Jahren.
Seitens der homöopathischen Wirkweise sind derlei fatale Resultate eher nicht bekannt.
Wie soll auch etwas wirkungsloses eine Wechselwirkung entfalten?

Es sollte doch also der zigtausend studiengeprüften Wissenschaftsgemeinde nicht schwerfallen eine derartig fatale Bilanz mal auf den Prüfstand zu stellen und endlich
Abhilfe zu schaffen.
Bedennke, innerhalb wenigen Jahren werden mittlere Grossstädte wie Stuttgart ausradiert.
kann es nicht sein, dass da etwas übersehen wurde oder gar eine Fehler im System zu finden wäre.

Aber nein, das wäre ja Blasphemie das zu hinterfragen oder gar Esoterik..
Nein, es ist aber übliche Taktik das Thema zu wechseln wenn man argumentativ mit dem Rücken an der Wand steht.

Du verwechselst hier wieder einiges. Das eine sind die Wissenschaftler und das andere die Verkäufer. Pharmazeuten wissen sehr gut über die Wechselwirkungen Bescheid. Frag mal einen Apotheker aus dem Freundeskreis.
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten, zwischen Medikamenten und Lebensmitteln etc werden ständig untersucht.
Zu behaupten das wäre alles nicht wissenschaftlich untersucht ist absurd. Mag sein das nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden, bekannt und wissenschaftlich unterlegt ist das aber alles.

Ob deine Zahlen von 100.000 Todesfällen/Jahr stimmt kann ich aber nicht sagen.
 
Toll, du hast sie mal gehört. Bewundernswert. Weißt du auch schon, was sie bedeutet? Weißt du, wie Herr Einstein auf diese Formel gekommen ist?
Ich hatte mal Physik LK, ja! Und sowohl allgemeine als auch die spezielle Relativität sind mir durchaus bekannt! Ich mag es nur nicht, wenn man unmotiviert mit Formeln um sich wirft um sich interessant zu machen. Übrigens ist e hoch i*pi = -1 :p
 
Ich hatte mal Physik LK, ja! Und sowohl allgemeine als auch die spezielle Relativität sind mir durchaus bekannt! Ich mag es nur nicht, wenn man unmotiviert mit Formeln um sich wirft um sich interessant zu machen. Übrigens ist e hoch i*pi = -1 :p
Toll. Physik im LK...
Ich habe Physik im Nebenfach studiert. Meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet. Wird wohl auch nichts wegen ahnungslos. Was bedeutet diese Formel für das Verhältnis von Energie und Materie?
 
Zurück
Oben Unten