Rettet die Bäume?!

Du hast es immer noch nicht verstanden! Ich mache bei Deinem „wer hat den Längsten in Physik“ nicht mit. Darum und als pure Ironie obige rein mathematische Formel.

Was ist Deine Frage und worauf willst Du hinaus? Werd doch mal konkret, statt hier den Einstein zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Ralle2007
Zum dritten mal, ich will von dir wissen, was diese Formel bedeutet, aber offenbar weiß du es nicht.
Es ist eine banale Formel, die Energie und Masse in Relation setzt. Und in wiefern löst das nun die Frage der Homöopathie oder die des Baumsterbens für 5g um den Eingangs Hoax aufzugreifen?
 
Wie soll auch etwas wirkungsloses eine Wechselwirkung entfalten?


Nein, es ist aber übliche Taktik das Thema zu wechseln wenn man argumentativ mit dem Rücken an der Wand steht.

Du verwechselst hier wieder einiges. Das eine sind die Wissenschaftler und das andere die Verkäufer. Pharmazeuten wissen sehr gut über die Wechselwirkungen Bescheid. Frag mal einen Apotheker aus dem Freundeskreis.
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten, zwischen Medikamenten und Lebensmitteln etc werden ständig untersucht.
Zu behaupten das wäre alles nicht wissenschaftlich untersucht ist absurd. Mag sein das nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden, bekannt und wissenschaftlich unterlegt ist das aber alles.

Ob deine Zahlen von 100.000 Todesfällen/Jahr stimmt kann ich aber nicht sagen.

Die scheinbare Wirkungslosigkeit der HP hatte ich doch ausgiebig mit meinem kleinen Exkurs beim Zahnarzt damals in Frage gestellt.
Nicht in einem Artikel nachgelesen sondern aus persönlicher Erfahrung, und nein ich verzichte gerne auf weiter Hinweise, dass das eigentlich nicht sein hätte können.;)

Ich wechselte auch nur die Themen, sowohl in die Physik, als auch in die Wechselwirkungsresultate, nur um aufzuzeigen, dass der Studienbetrieb
einderseits nicht alle Antworten auf alle Phänomene handelnd aufzuzeigen weiss, sondern, wie man wissen sollte sich in einem stetigen Lernprozess befindet,
Leider sich an konkreten Forschungsschwerpunkten wieder abwendet oder keinerlei klare Direktiven bereitzustellen weiss ( Wechselwirkungen wurden hierzu erwähnt)

Deine Unterstellung, ich z.B. stände dadurch mit dem Rücken zur Wand, oder die Verortung von noch unerforschten Wirkweisen in Richtung Esoterik
oder Religion zu drängen, bestätigt mir das von mir Beklagte Manko einer gewissen Art von Anmassung bereits alles zu wissen oder erforscht zu haben.
Daher halte ich solche Zuschreibungen für unangemessen.

Natürlich ist mir klar, in Punkto Wechselwirkung der Medikamente, dass da die tragische Wirkungskette weit nach der Erkenntnis der Forschung zu verorten ist.
Deshalb finde ich es ja gerade schade, dass der wissenschaftliche Ansatz in seinem System verharrt und dies als einzige Wahrheit zu manifestieren versucht
sich um die negativen Auswirkungen nur halbherzig kümmert und dann aber andere Aspekte vorschnell in die Esoterikecke gedrängt werden.

Das trifft auch meiner Meinung nach für die Hirnforschung zu, Stichpunkt freier Wille..

Deshalb habe ich Mamo verteidigt. Einerseits ist der Mensch sicher ein auf erklärbarer Chemie basierendes modell, + andere Forschungsdisziplinen.
Andererseits ist die Beschränkung auf eine messbares Parameterdenken..halt eine Beschränkung, siehe die eichel/Eiche Entwicklung.

Es würde mich also letzlich freuen, wenn andere ncith wirklich erfoschte oder noch nicht genau verstandene vorgetragene Aspekte von Energie und Wirkung in
Lebensprozessen nicht mal einfach in irgendwelche Pseudodynamik-vorurteile gedrängt würden, ala Esoterik + Konsorten.
 
Es ist ein Unterschied ob etwas noch nicht erforscht ist und ob man etwas für unerforschbar erklärt.
Niemand der sich mit Wissenschaft beschäftigt würde jemals behaupten es sei bereits alles erforscht.

Theorien aufzustellen wie z.B. die vom unsichtbaren rosafarbenen Einhorn hat aber nunmal nichts mir Wissenschaft zu tun sondern ist klar Religion.
Es gibt keine zwei gleichen Menschen und so gibt es auch keine Möglichkeit zur Vergleichsstudie!

Was soll man denn bei so einer Aussage noch sagen? Erstens kann man natürlich, wie von mit beschrieben, eine Vergleichsstudie machen und hat das auch getan und zweitens, wäre das nicht so, handelte es sich um ein Dogma: ergo Religion.

Natürlich ist mir klar, in Punkto Wechselwirkung der Medikamente, dass da die tragische Wirkungskette weit nach der Erkenntnis der Forschung zu verorten ist.
Was meinst du damit? Wechselwirkungen sind doch klar wissenschaftlich erforscht. Jeder Apotheker kann da ganze Romane zu schreiben.
 
Ja, lass gut sein. Der erste halbsatz stimmte, der zweite ist womöglich hinterfragbar. ;)

Dann nehm ich dich aber beim Wort
Niemand der sich mit Wissenschaft beschäftigt würde jemals behaupten es sei bereits alles erforscht.
Auf nichts anderes wollte ich hinaus.
Ich bin durch mit der Energie für heute. Es hat (überwiegend:)) Spass gemacht mit dir Aspekte abzuklopfen..
Bis dann mal.
 
Es ist eine banale Formel, die Energie und Masse in Relation setzt.
Wusste ich doch, dass du sie nicht wirklich verstanden hast.
Diese Formel bedeutet nichts Anderes als dass Materie nur eine Sonderform der Energie, eine Art Kondensat ist. In jeden Fusionsreaktor (Sonne, Sterne) findet nichts anderes als Umwandlung von Masse in Energie statt (siehe Massendefekt).
 
Wusste ich doch, dass du sie nicht wirklich verstanden hast.
Diese Formel bedeutet nichts Anderes als dass Materie nur eine Sonderform der Energie, eine Art Kondensat ist. In jeden Fusionsreaktor (Sonne, Sterne) findet nichts anderes als Umwandlung von Masse in Energie statt (siehe Massendefekt).
Du brauchst das irgendwie oder?

Ja Materie ist Energie und Energie ist Materie, das hast Du in Deinem Geltungsdrang vergessen - nichts Anderes sagt das Wort Relation aus!


...und ja Sterne sind Fusionsreaktoren....

Aber ja, bist ein Held, ein ganz Grosser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karijini und Cosmic7110
Nicht von deren Wirkweise, jedoch von deren Einsätzen. Wer Malaria, Aids und co. Mit Homöopathie behandelt ist gefährlich.
Hier gebe ich dir recht, auch wer versucht Krebs damit zu bekämpfen.
Dabei halte ich Pflanzliche Mittel für "anfängliche Erkrankungen" als verdammt unterstützend, bevor man zu Antibiotika und Co greift.
Hier möchte ich nur 2 Beispiele nennen, z.b. Umckaloabo bzw. Uvalysat Bürger (Bärentraubenblätter)
 
Hier gebe ich dir recht, auch wer versucht Krebs damit zu bekämpfen.
Dabei halte ich Pflanzliche Mittel für "anfängliche Erkrankungen" als verdammt unterstützend, bevor man zu Antibiotika und Co greift.
Hier möchte ich nur 2 Beispiele nennen, z.b. Umckaloabo bzw. Uvalysat Bürger (Bärentraubenblätter)
Na, gottlob, werden alle bisher wirksamsten Heilpflanzen ja momentan noch mehr vom brasilianischen Präsidenten erfolgreich vernichtet und weggerodet.
Und auch die, die bisher nicht untersucht werden konnten – aber hey, heulen ja nur die dortigen Schamanen und Naturvölker.
Bliebe uns dann ja noch das Fasten. :noplan:
 
passt ja gut hier rein

jaja.jpeg
 
Aber gute Sprüche hat er gemacht;)
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Da gebe ich Dir Recht! Es ist halt auch ein Stück weit anstrengend aktuelle Wissensgrenzen zu akzeptieren. Manche können das nicht ertragen, füllen diecLücken dann mit Fantasie aus und nennen das Religion. Das finde ich dann schlimm. Es bewusst zu fantasieren und so weiter zu spekulieren ist hingegen eine wichtige Eigenschaft des Menschen.
 
Na, gottlob, werden alle bisher wirksamsten Heilpflanzen ja momentan noch mehr vom brasilianischen Präsidenten erfolgreich vernichtet und weggerodet.
Und auch die, die bisher nicht untersucht werden konnten – aber hey, heulen ja nur die dortigen Schamanen und Naturvölker.
Bliebe uns dann ja noch das Fasten. :noplan:

Meinst du das Bolsonaro eine Schutzzonen im Amazonasgebiet z.b. für Bergbau und Rinderzucht aufbauen will, und es somit ein Einschnitt in die Natur ist was ich nicht gut heiße. Fasten Difool brauche ich nicht, ich finde genug im heimischen Garten bzw. durch unsere Waldgänge. Heilpflanzen gibt es wie Sand am Meer, nur auskennen muss man sich;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten