Retina MacBook's USB mag iPhone/iPad nicht mehr

Kräuterbrot

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.12.2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz komisches Problem mit meinem 2012er MacBook Retina. Gerade wollte ich mein iPad per Kabel syncen und habe es ganz normal eingesteckt. Das iPad hat dann aber ziemlich schnell zwischen Laden und Nichtladen gewechselt. Es macht ja immer diesen Ton, wenn man es einsteckt, aber der kam ziemlich oft.

Ist ein bisschen schwer zu erklären. Es ist, als ob man das iPad schnell ein- und wieder ausstecken würde, obwohl iPad und Mac immer verbunden waren. Am Kabel liegt es nicht. An der Steckdose lädt es das iPad perfekt. Das selbe Problem habe ich mit meinem iPhone. Auch hier funktioniert es an der Steckdose, aber nicht am Mac. Komischerweise machen USB-Sticks keine Probleme.

Kennt das jemand von Euch oder hat evtl. eine Lösung?

Beste Grüße,
Bene

EDIT:

Auch meine Time Machine Festplatte macht keine Probleme.
 
Liegt am Kabel und dem geringen Strom, der an USB im Vergleich zum Netzteil an der Steckdose bereitsteht.
 
Hört sich an als wäre irgendwo ist ein Wackelkontakt drin. Aber komische Sache, durch deine Tests hast du ja eigentlich sowohl das Kabel, als auch den USB Port bzw die Anschlüsse an iPhone und iPad ausschliessen können. Aber irgendwo da muss ein Fehler liegen... Ich würde nochmal ein anderes Kabel testen.
 
Aber normalerweise war es nie ein Problem mein iPad und mein iPhone am Mac zu syncen. Sollte ja eigentlich auch gehen.

Habe jetzt nochmal mehrere Kabel durch. Am iPad/iPhone liegt es nicht und an den Kabeln auch nicht.

Dann muss ich wohl mal in den AppleStore?!
 
Ist bei mir auch manchmal. Macbook Pro Retina Late/13
Aber nur beim Ipad. wenn man Stecker dann fester an die Buchse drückt gehts. Ich denke hängt aber mit Itunes irgendwie zusammen. Eher Software Bug.
 
Zurück
Oben Unten