Rechtsextremismus durch Arbeitslosigkeit?

Mehr Wählerstimmen für die NPD durch Rekordarbeitslosigkeit?

  • Die Politik von SPD/Grüne ist definitiv für die Erfolge der NPD verantwortlich!

    Stimmen: 25 25,8%
  • Stoiber leidet offenbar unter Realitätsverlust. Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun!

    Stimmen: 68 70,1%
  • Ich hab dazu keine Meinung. Das Ganze interessiert mich kaum bis garnicht.

    Stimmen: 4 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    97
Hier noch was zum fundieren meiner Aussage ;)
Bringt einfach Fakten auf den Tisch Leute, dann können wir reden.
Diese Stammtischdiskussion nützt keinem was und klärt nicht auf.
Wie sagt unser Rechts-Prof..Mach ma Fisch um die Gräte :)
(Zahlen aus 2003)
 

Anhänge

  • krimi.JPG
    krimi.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bevor das ausartet… eine sachliche Argumentation.

Macs Pain schrieb:
Das überhaupt nichts mit links oder rechts oder oben oder unten zu tun.
Da uns die konotative Bedeutung von rechts und links bekannt ist, können wir das nun auch weiterhin wie gewohnt verwenden.

Macs Pain schrieb:
Wenn mir was nicht passt dann sag ich meine Meinung.
Genau. 1998 auf PDS Plakaten zu lesen: „Das ist immer noch mein Land. Und hier hält keiner die Fresse“.
Soweit lobenswert.

Macs Pain schrieb:
Und wenn bei uns nunmal mehr Ausländer als Einheimische Scheiße bauen dann kann ich und auch sonst niemand was dafür. Wenns anders rum genauso wäre dann würd ichs genauso sagen.

Das ist ein wenig krass formuliert… auf welche Statistiken baust du diese Aussage?

Was mir so spontan immer wieder auffällt… ich wohne im Dortmunder Norden. Direkt am Hafen, Industriegebiet. Hier gibt es Häuser, die besitzen keine Türen mehr, es gibt Kinder, die verwahrlost im Dreck spielen, haufenweise Kriminalität (3-4 räuberische Erpressungen, ca. 5 Einbrüche, mehrere Körperverletzungen und BTM Verstöße).
Die meisten Häuser gehören Ausländern.
In der Tat zeichnet sich hier sehr schnell ein vorläufiges Bild ab.

Wenn man aber genau hinschaut, sind es die Deutschen, die besoffen am Kiosk hängen, die die Spritzen am Nordmarkt auf den Spielplatz und auf die Strasse werfen. Es sind Deutsche, die am Tag ungeniert an Häuserwände pissen. Es sind Deutsche, die vor dem Sozialamt Schlange stehen, wogegen es überwiegend Ausländer sind, die bei uns Arbeitsmaßnahmen wie „Sauberes Dortmund“ auch noch mit einem Lächeln vollziehen.

Ok. Es gab vor 2 Jahren aber auch eine Schießerei. Da wurde aus „Blutrache“ (der Grund laut Medien) aus einem fahrenden Auto mit einer vollautomatischen Waffe ein jugoslawische Begegnungszentrum zersiebt.
Ich wohne am anderen Ende der Straße, wo das passiert ist. Kreidemarkierungen, Blut usw. waren am nächsten Tag zu finden. Es gab 4 Tote, mehrere Verletzte.
Gerade bei der deutschen Unterschicht, die sozial am Abgrund stehen, ist da schnell ein Sündenbock gefunden.

Es ist jedoch so, das die meisten „krummen Dinger“ in der Nordstadt tatsächlich von Ausländern begangen werden. Das liegt aber meiner Meinung nach daran, das es hier mehr Ausländer als Deutsche gibt und die Nordstadt ein sozialer Brennpunkt ist.

Naja… ganz leugnen kann ich nicht, das man wirklich das Bild bekommt, das Drogenkriminalität und Gewaltverbrechen irgendwie in Zusammenhang mit Ausländern und den oft zwiespältig anmutenden „Kulturzentren, Cafés und Spielhallen“ steht. Vorallem, da man als Deutscher in diesen lokalen überhaupt nicht gern gesehen wird! (Jeder ist Ausländer, fast überall… überall gibt es es Ausländerhasser…).
Die Basis dafür jedoch bildet die Komunalpolitik und die Gemeinschaft, die dieses Viertel bewohnt.



Macs Pain schrieb:
Genau. Und woher kommt dann das Geld daß sie mit vollen Händen rausschmeißen?? Zitat von ner älteren Dame in der Stadt:"Die sitzen hier jeden Tag die ganze Zeit im Kaffee, und meine Söhne müssen jeden Tag Überstunden machenb und können sich sowas trotzdem nicht jeden Tag leisten."

Das ist doch die typische Mischung aus Neid, Appppppell an die arme Omi mit dem Saubermann-Enkel… wenn sowas bei Dir zieht… dann tust du mir leid!
Es gibt genauso viele Deutsche mit dicken Karren. Leasing, Papa-Sponsored, tatsächlich erarbeitet, oder krumme Geschäfte.
Jedoch zählen die Optionen bei den Ausländern auch!
Klar… den Schluß auf „krumme Dinger“ kann man schnell ziehen, wenn man wie hier im Norden sich die Kriminalstatistiken ansieht und dann noch unzufrieden und vielleicht neidisch ist.
Ich hoffe nur, das man damit keinem Unrecht tut. Vielleicht sind Ausländer einfach nur bessere Geschäftsleute. :rolleyes:


Macs Pain schrieb:
Vergewaltigen die Schweizer "Asylanten" auch die ordentlichen Mädchen.

--

Zu sowas könnte ich jetzt auch ne Story erzählen, aber das lass ich jetzt besser.


Das ist so ziemlich das untereste Niveau… zwar höre ich gelegentlich von ausländischen Freunden (die sich für einen Teil ihrer Landsleute schämen), das deutsche Frauen oft zum „Austoben“ gedacht sind und aufgrund der Familie eh nur eine landseigenen/glaubenseigenen Frau in Frage kommt.
Das macht sich die rechte Propaganda aber gerne zum Werkzeug.
Noch schlimmer, wenn man ein Zielgruppenmenschen dann in die Vorstellung versetzt, das seine Freundin/Schwester/Mutter vergewaltigt wird.
Jeder der zb. eine Freundin hat, weiß, was dann los wäre und was er (am liebsten) mit dem Täter tun würde.
Und eben diese suggerierte Präventionsmaßnahme, die die Täterschaft ganz hinterlistig auf die Ausländer projeziert, ist gefährlich.

Die „dummen“ Rechten, die „Glatzen“ und „Bomberjacken“, die „Parolengröhler“ sind nicht so gefährlich wie die intelligenten Rechten, die sowohl Wortgewand als auch belesen und strategisch klug handeln (und sogar wissen, wie man geschickt die Denotation von „Rechtswesen“ mit der Konotation von „Rechts“ plausibel verstrickt). Nur leider verseucht mit dreckiger Ideologie.



Yves
 
Macs Pain schrieb:
Wie kommst Du darauf ich wäre voreingenommen? Kennst Du mich?


Sorry...wie komm ich nur drauf ;)
Vielleicht wegen dem Zähne ausschlagen und so...und und und. Sie geben ja DEIN Geld aus...woher haben sie das sonst. Ha?

Kannst mich gerne besuchen kommen...wenn du mir nichts tust. Ich bin friedlich und drohe niemandem Gewalt an...vorallem keinen fremden von denen ich nichts weiss.

Die Oma bist auch nicht du ;)

Aber langsam wirds etwas lächerlich und es wurde alles gesagt und wir wissen wer welche Meinung vertritt. Wenn du mit deiner Meinung gut leben kannst dann solls so sein...

Ich sage nicht, dass alle nett und lieb sind...aber ich verallgemeinere nicht und schwärze nicht alle an nur weil man etwas vom hören sagen mitbekommen hat.

Wenn mir mal etwas negatives mit einem Menschen passiert dann hat es diese eine Person betroffen...und sonst niemanden. Deshalb will ich nicht jedem anderen Österreicher eine aufs Mauls hauen...kann ja der nichts dafür, dass der andere Scheisse baut.



Und es ist geklärt...du bist einbisschen rassistisch veranlagt egal wie sehr du es auch abstreitest und nun ist Schluss ;) Du siehst eh nur das was du sehen willst...
 
dylan schrieb:

Gern genommenes Symbol, bei dem generalisierte Stereotypen wie Tugenden, Ehre, Arbeit, usw. geschickt in krassen Gegensatz zu dem heutigen Ist-Zustand gestellt werden.
Hinter der „Omi“ versteckt sich dann der Faschismus, da es bei Ihr keiner vermutet.

Man… da stecken soviele „Bilder“ drin… aber wer mehr auf „Schnauze voll“ steht, wird das eh nicht sehen.


Yves
 
TNC schrieb:
Ich sage nicht, dass alle nett und lieb sind...aber ich verallgemeinere nicht und schwärze nicht alle an nur weil man etwas vom hören sagen mitbekommen hat.
Tu ich auch nicht.

TNC schrieb:
Und es ist geklärt...du bist einbisschen rassistisch veranlagt egal wie sehr du es auch abstreitest und nun ist Schluss ;) Du siehst eh nur das was du sehen willst...

Ich will es nicht sehen, leider ist es hier die Realität. Freu Dich daß es bei euch sowas nicht zu sehen gibt.
 
Ich weiss ja nicht, woher du kommst, behaupte aber Frankfurt, Berlin und der Pott inklusive einiger anderer Städte sind wesentlich schlimmer als 'somewhere in bavaria'.
Aber das möchte ich gar nicht beurteilen.
Ich selbst bekomme nicht allzuviel davon mit, was hier so passiert. Kommt vermutlich auch darauf an, in welchen Kreisen man verkehrt.
Wenn ich nachts durch Berlin-Marzahn fahre, darf ich mich nicht wundern, wenn ein aufstrebender junger Assi plötzlich mit ner Pistole neben mir sitzt.
Das passiert dir aber in sozial schwach gestellten 'deutschen' Vierteln genauso.
Gewalt ist was ganz schlimmes, egal wer sie ausübt.
Ausserdem, wie haben die Ärzte so schön gesungen:"Gewalt erzeugt Gegengewalt"...
 
Ein letztes noch was mir aufgefallen ist: Sobald man was schreibt was einigen hier nicht passt weil sie eben andere oder bessere Erfahrungen gemacht haben wird gleich auf denjenigen drauflosgeknüppelt. Aber auf alles andere was ich geschrieben habe wurde nicht eingegangen. Soviel noch dazu ICH würde nur sehen was ich sehen will.
 
Hör mal, ich bin im Kopf relativ frei.
Ich hab auch, als ich jünger war, sicherlich keine besseren Erfahrungen gemacht.
Ich denke nur, man soll objektiv bleiben/werden und nicht mit einschlägigen Argumenten die Stammtischrunde anführen.
Frankfurt ist ziemlich krass, was Ausländer angeht, lass dir das mal gesagt sein.

Free Your Mind...
 
inu schrieb:
Hör mal, ich bin im Kopf relativ frei.
Frankfurt ist ziemlich krass, was Ausländer angeht, lass dir das mal gesagt sein.

Wer ist das nicht? Und in Frankfurt war ich schon mal, da möcht ich nicht wohnen. Aber nicht wegen den Ausländern sondern weils ne hässliche Großstadt ist.
 
Zitat von inu

"Gewalt erzeugt Gegengewalt"...


Zitat von Macs Pain
So schauts aus. Egal wie rum man das sieht.

genau… wenn du erwartest, dass dir der ausländer der dir gerade gegenübersteht was will, wird es auch so sein… deine negative grundeinstellung provoziert genau das verhalten, dass du dir vorher schon erwartet hast.

so ist das mit allen dingen im leben… gehe ich davon aus, dass die welt mir nichts zu bieten hat, richtet sich mein fokus nur aufs negative. das schöne ist: anders rum funktioniert das auch.

natürlich heißt das nicht, dass mich eine positive einstellung vor allem bewahrt und ich mit fünf ipods behängt durch ein glasscherben-viertel wandeln kann, aber grundsätzlich funktioniert das ganz gut.

negatives denken zieht negatives an.
tu es wegen mir als geschwaffel ab, aber ich fahr damit ganz gut.

self-fulfilling prophecy.
 
hehe, ja, mal abgesehen davon.
Frankfurt ist echt kein schönes 'Ding'..
Selbst im Sommer noch trostlos ohne Ende in vielen Ecken..
 
Yves schrieb:
Naja… ganz leugnen kann ich nicht, das man wirklich das Bild bekommt, das Drogenkriminalität und Gewaltverbrechen irgendwie in Zusammenhang mit Ausländern und den oft zwiespältig anmutenden „Kulturzentren, Cafés und Spielhallen“ steht. Vorallem, da man als Deutscher in diesen lokalen überhaupt nicht gern gesehen wird! (Jeder ist Ausländer, fast überall… überall gibt es es Ausländerhasser…).
Die Basis dafür jedoch bildet die Komunalpolitik und die Gemeinschaft, die dieses Viertel bewohnt.
Yves

Es besteht immer ein Zusammenhang zwischen sozialer Armut und "kriminellem Verhalten". Das war schon vor 200 Jahren so und wird wohl auch in 200 Jahren noch so sein.
Insofern ist es klar – egal ob Ausländer oder Deutscher – dass mit kriminellem Verhalten das Überleben gesichert werden soll. Oder: Wer keine Möglichkeit auf einen Job hat, sei es weil er nix kann (z.B. ein Deutscher/Schweizer/Österreicher) oder weil er nicht darf (z. B. Asylbewerber) und jegliches legales Arbeiten unmöglich ist, der sucht sich halt eventuell eine illegale Arbeit.

Habe leider keine aktuellen Infos und Statistiken zur Hand. Vor circa 5 Jahren war es so, dass der Großteil der kriminellen Delike von Asylbewerbern (das Wort Asyl–ant erinnert mich immer noch an Querulant) Vergegen gegen die Asylbestimmungen waren (z.B. unerlaubt über eine Landkreisgrenze hinweg Freunde besuchen). In den Nachrichten wird auf solche Details leider nicht hingewiesen.

Edit: Rechtschreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub das kann man aus der Statistik, die ich oben angehängt habe, auslesen.
Links ist Straftaten allgemein und recht minus Verstösse gegen AsylG und AusländerG..
 
pamela:
schön gesagt, genau so sehe ich das auch
 
@Bömpf Deine Fortführung finde ich sehr gut!!!
@Pamela Glasscherbenviertel… schönes Wort, gerade wenn man das in Bezug zu Hoffnung und positivem Denken stellt… ich finde, das hat was tragisches, aber auch freundliches :)

Yves
 
Ja ich kenne auch andere, in der Schule war ein Chinese einer meiner besten Freunde!

Und im Job war es ziemlich international (USA, China, Bulgarien, Frankreich, etc).

Also "Ausländer" ist zu allgemein:
Es gibt die Einwanderer, die Arbeiten, sprechen unsere Sprache und haben sich der neuen Heimat angepasst. Die mag ich, das sind Leute wie du und ich.

Dann gibt es die Asylbewerber die aus den schrägsten Gründen hier Asyl suchen oder einfach ihre Papiere angezündet haben. Will heissen: können nix, verstehen nix, dürfen nur rumhängen und wir müssen die durchfuttern! Das ist das Problem.

Klar, die nehmen uns nicht die Jobs weg, aber hier 300 aufnehmen und dort massiven Spardruck bei Schulen. Geben und Nehmen ist nicht mehr ausgeglichen.

ABER irgendwann ist das Asylverfahren abgeschlossen und die Leute brauchen dann DOCH Arbeit ! Und das "Antidiskriminierungsgesetz" kann man auch als Vorfahrt auslegen...

Erweitert die Planung von "Jetzt" auf 5-10 Jahre.

Und liebe Deutsche, löst euch endlich von der Nazi-Schuld, man kann die Kinder nicht für ihre Eltern haftbar machen!

Dreht mal die Perspektive um und versetzt euch in andere Personen: Wenn ihr Kohle kriegt und euch alles erlauben könnt, würdet ihr das nicht tun ?

PS: Wegen wettern statt Anzeigen: Ich war mal bei der Polizei, das sagte der nette Herr, dass er da nix tun könne und mir von einer Anzeige abrate, weil sonst der Täter mich noch (erst recht) belästigen würde.
Aber wehe ICH bezahle die Miete einen Tag zu spät...
 
Flupp schrieb:
ABER irgendwann ist das Asylverfahren abgeschlossen und die Leute brauchen dann DOCH Arbeit !

der großteil der asylbewerber bekommt doch nie einen positiven bescheid oder täusche ich mich da?

zudem ich weiß ja nicht wie es mit deinen qualifikationen aussieht – es wird äusserst unwahrscheinlich sein, dass dieser ungelernte (wann und wo hätte er auch die chance auf eine vernünftige schul- oder berufsausbildung bekommen?) dir als ausgebildete arbeitskraft den job streitig macht. wenn ich mich in frankfurt umsehe, habe ich den eindruck, dass wir deutschen mit genau diesen hoffnungslosen eine kaste der müllmänner und putzfrauen heranziehen… traurig aber wahr. jemanden mit europäisch anmutendem aussehen habe ich da schon lang nicht mehr putzen gesehen…

flupp, ich sehe gerade du lebst in zürich… macht es das nicht noch unwahrscheinlicher, dass dein arbeitsplatz in gefahr ist?

yves, abgesehen von dem malerischen begriff des wortes »glasscherben-viertel« hat es den vorteil, dass es nicht auf bestimmte gruppen hinweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flupp
schön Argumentiert. Obowhl die Schweiz wesentlich mehr Ausländer (18%) hat als Deutschland, zieht bei uns das Argument der "Arbeitslosigkeit durch Einwanderung" interessanterweise nicht, obwohl uns das gewisse Rechtsparteien einbleuen wollen. Im Gegenteil, die Akzeptanz der Ausländer ist dort am höchsten, wo es auch die meisten Ausländer hat. Also scheinen die "bösen Ausländer" gar nicht zu existieren, da es sonst umgekehrt sein müsste!

Das mit den Südosteuropäischen Autofahrer ist glaube ich ein Schweizer Problem, das würde ich nicht unbedingt in einem .de-Forum diskutieren.
 
pamela schrieb:
der großteil der asylbewerber bekommt doch nie einen positiven bescheid oder täusche ich mich da?

Bei uns wird das so gelöst: man rekurriert Jahrelang gegen alle Entscheide, folgt der Ausreisepflicht nicht, macht irgendwelche Argumente (veränderung der Situation im Heimatland) geltend, taucht unter, sammelt Unterschriften gegen seine Ausweisung, und am Schluss heisst es dann, man wäre zu lange in der Schweiz, eine Ausschaffung würde zu einem zu grossen Schock führen, also darf man doch noch bleiben. So einfach geht das. Schon x-mal geschehen.

Dann dürfen sie zwar Arbeiten, aber finden keinen Job und leben von der Sozialhilfe. Und das kostet dann doch. Und mit die leidtragenden sind dann die ECHTEN Flüchtlinge, die mit den anderen in den gleichen Topf geworfen werden...
 
Zurück
Oben Unten