Rechtsextremismus durch Arbeitslosigkeit?

Mehr Wählerstimmen für die NPD durch Rekordarbeitslosigkeit?

  • Die Politik von SPD/Grüne ist definitiv für die Erfolge der NPD verantwortlich!

    Stimmen: 25 25,8%
  • Stoiber leidet offenbar unter Realitätsverlust. Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun!

    Stimmen: 68 70,1%
  • Ich hab dazu keine Meinung. Das Ganze interessiert mich kaum bis garnicht.

    Stimmen: 4 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    97
Flupp schrieb:
Bei uns hat es zuwenig Arbeit, da können wir uns Asylanten einfach nicht mehr leisten, das Boot ist voll!

rotfl :rolleyes: selten so gelacht.

@ Yves: sehr gut ausformulierte Argumentation. Ich stimme dir zu.

@ Boempfmactobi: volle Zustimmung

@ MacsPain: Irgendwie werd ich den Eindrucke eines Stammtischteilnehmers bei dir nicht los ;)

@ Peterli: Die bösen Linken sollte man auch rausschmeißen. Siehe Flupp, das Boot ist voll. :rolleyes:
 
Flupp schrieb:
Und liebe Deutsche, löst euch endlich von der Nazi-Schuld, man kann die Kinder nicht für ihre Eltern haftbar machen!


Wer hat die NPD gewählt?
 
@ flupp: Von der Nazi Schuld kann man sich nicht einfach so befreien. Das deutsche Volk wird noch lange daran zu knabbern haben. Und dies nicht zu Unrecht...
 
CheGuevara schrieb:
@ flupp: Von der Nazi Schuld kann man sich nicht einfach so befreien. Das deutsche Volk wird noch lange daran zu knabbern haben. Und dies nicht zu Unrecht...
Das sehe ich ein wenig anderst, mein einer Großvater diente in der Wehrmacht, der andere Urgroßvater wurde von den Nazis erschlagen.
Heißt das ich bin quit?

Ich bin gerne bereit eine lehre daraus zu ziehen, die habe ich für mich gezogen. Aber ich kann keine Schuld dafür übernehmen. Während ich das schreibe, fällt mir ein diese Schuld-Diskussion hatten wir neulich schon.... :rolleyes:
 
CheGuevara schrieb:
@ flupp: Von der Nazi Schuld kann man sich nicht einfach so befreien. Das deutsche Volk wird noch lange daran zu knabbern haben. Und dies nicht zu Unrecht...

Ich Stimme deinem ersten Satz zu, aber warum muss nur Deutschland immernoch dafür aufkommen?
Ich rede jetzt mal nur vom finanziellen Aspekt.
Die heutige Generation hat damit nichtsmehr zu tun, hat es auch gottlob nicht selbst erlebt bzw. erleben müssen.
Unsere Groß und Urgroßeltern sind die letzten, die diese Zeit selbst erlebt haben. Doch auch die leben nicht ewig...

Die Frage ist hier, die ich mir stelle, lassen wir uns hier ausnehmen?
Zahlt Italien etwas?
Oder Russland?
Oder, oder, oder...
Antisemetismus war keine Erfindung des 3. Reiches.
Sind da evtl. manche Länder "gleicher als gleich"?

Ich will hier nichts schönreden, aber ich denke unserem Staatshaushalt würde es besser gehen, wenn wir auf solche Posten verzichten könnten!

Gruß,
Max

EDIT:
@Dr. Snuggles
Ganz meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
charlotte schrieb:
ich kann mir vorstellen, dass herr stoiber mit seiner aussage zum wahlverhalten nicht ganz falsch liegt, nur die rückschlüsse sind falsch. in meinen augen betreibt keine der großen parteien eine wirkliche politik um den gravierensten missstand - die hohe arbeitslosigkeit - zu bekämpfen. es wird lediglich eine teure verwaltung des übels betrieben und gleichzeitig durch gezielte erosion unseres sozialsystems eine verunsicherung der bevölkerung forciert, welche viele menschen nicht nur aus reinem protestverhalten in die arme von radikalen parteien treibt. leider ist dies keine lösung unserer probleme und schafft keine verbesserung der situation.

Bin ganz deiner Meinung charlotte. Mann darf dabei auch nicht übersehen, das in ärmeren sozialen Schichten sich wesentlich leichter irgend welches gesindel entsteht als anderswo (Sei es innen-oder ausländisch). Und da die deutsche Politik (egal welcher Partei) bisher auch im Thema integration total versagt hat, ist es leider nun mal der Fall das sich bei unseren ausländischen Mitbürgern %ual mehr krumme Gestalten gibt wie im bundesdeutschen Durchschnitt.

Das gleiche trifft aber eben auch bei anderen sozial schwächeren Schichten zu. Siehe z.B.: linke oder rechte(-Skins).
 
Big Hornet schrieb:
Das gleiche trifft aber eben auch bei anderen sozial schwächeren Schichten zu. Siehe z.B.: linke oder rechte(-Skins).

Dazu gabs mal vor ein paar Wochen hier einen Thread mit einem Link zu einem Artikel von Spiegel-Online zur "wahren Armut Deutschlands" oder so ähnlich...
Sollte man gelesen haben, auch wenn es eigentlich nix neues ist.
 
max188 schrieb:
Dazu gabs mal vor ein paar Wochen hier einen Thread mit einem Link zu einem Artikel von Spiegel-Online zur "wahren Armut Deutschlands" oder so ähnlich...
Sollte man gelesen haben, auch wenn es eigentlich nix neues ist.

Der Stern wars klick :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, der Bericht passt ganz gut zu meiner Meinung.
 
CheGuevara schrieb:
@ flupp: Von der Nazi Schuld kann man sich nicht einfach so befreien. Das deutsche Volk wird noch lange daran zu knabbern haben. Und dies nicht zu Unrecht...

Wieso kann Deutschland sich nicht befreien? Weil es von Gott und der Welt nicht zugelassen wird. Ganz gleich welches Land.
Ich folgendes nicht falsch verstanden wissen:

Die Israelis führen sich seit Jahren auf als gehöre ihnen das ganze Stück Land, auf dem sie selbst nur geduldet sind. Was massen die sich eigentlich an, gegen Palästinänser zu kämpfen, sie vertreiben zu wollen, aus ihrem eigenen Land Palästina, Flüchtlingslager mit Raketen zu beschiessen und dann doch nur die Bevölkerung treffen und nicht eben die Terroristen - sicher, im Lager können sich die Terroristen auch aufhalten, das darf und kann aber keine Grund sein unschuldige mit in den Tod zu reissen.
Den Juden wurde 1949 von den Anrainerstaaten je ein Stück von ihrem Land zur Verfügung gestellt, damit sie eine Heimat haben. Ein wenig später zetteln die Juden einen Krieg an. Das geht bis dato so und NIEMAND, aber absolut NIEMAND sagt etwas dagegen. Denn wer etwas gegen das tun der Juden sagt, ist ein Rassist und antisemitisch.

Also, wenn dann nochmal jemand sagt, Deutschland wird sich nie befreien dürfen/können, lache ich ihn aus.
Was im 3ten Reich passiert ist, ist wahrlich nichts harmloses und nichts schönes, will es auch nicht schön reden.
Aber redet irgendwer von Stalin, was er mit seinem eigenen Volk gemacht hat?
Redet irgendwer von den Portugiesen und Spaniern, die in Nord und Südamerika einmarschiert sind und die Indios und Indianer abgeschlachtet haben und die Sklaven aus Afrika an die Reichen Plantagenbesitzer verkauft haben?
Redet irgendwer von den Engländern, die sich wie Holland, Deutschland und noch andere, in z.B. Afrika eingenistet haben, China - HongKong, Indien und was noch hinzukommt, der Falklandkrieg.
Redet irgendwer von den "ach so patriotischen" Amerikanern, die einfach nur ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Einwanderern und Flüchtlingen sind, die sich bis in die 60er Jahre einen Scheissdreck um Rassen gekümmert haben?

Wenn man darüber sprechen kann und es auch tut, DARF man auch über das 3te Reich sprechen.

Faschismus und Rassismus sind zwei absolut unterschiedliche paar Schuhe. Aber komischerweise wird das immer zusammen ausgesprochen.
Faschismus hat mit Rassenhass nichts zu tun.
Zudem sind beide Attribute so alt wie die Menschheit selbst.

Aprospos Rassismus:
Wenn ich mir das linke Pack anschaue und die Sprüche höre, wie z.B. Nazis raus!, könnte iich mit allen vier Füssen reinspringen.
Die Leute stellen sich allen Ernstes hin und wettern gegen Nazis, die eigenlich nur dummes Fussvolk sind und Frust haben, 18 Jahre alt sind und irgendwem hinterher rennen, weils "cool" ist, und Rassenhass, sind aber keinen Deut besser, denn sobald sie ihren Mund auf machen und solche Sprüche loslassen, sind sie auch Rassisten. Das darf man aber ja niemals zu ihnen sagen, denn dann ist man ja dumm, hat keine Ahnung was man da doch für einen Stuss von sich gibt und man ist sowieso gegen Ausländer.

btw: wer zu weit rechts geht, kommt links wieder raus und umgekehrt. Also immer schön mittig bleiben.

Zum Thema Frankfurt:
Ich habe gut 2 Jahre in FFM gelebt und muss sagen, ich kannn nachts wieder alleine über die Konstablerwache laufen, ohne das ich ein Messer im Rücken habe. Sicher kann das immer passieren, aber es ist lange nicht mehr so schlimm wie noch vor 10-15 Jahren.
HH ist da etwas schlimmer.


So long
 
peterli schrieb:
Wieso kann Deutschland sich nicht befreien? Weil es von Gott und der Welt nicht zugelassen wird. Ganz gleich welches Land.
Ich folgendes nicht falsch verstanden wissen:

Die Israelis führen sich seit Jahren auf als gehöre ihnen das ganze Stück Land, auf dem sie selbst nur geduldet sind. Was massen die sich eigentlich an, gegen Palästinänser zu kämpfen, sie vertreiben zu wollen, aus ihrem eigenen Land Palästina, Flüchtlingslager mit Raketen zu beschiessen und dann doch nur die Bevölkerung treffen und nicht eben die Terroristen - sicher, im Lager können sich die Terroristen auch aufhalten, das darf und kann aber keine Grund sein unschuldige mit in den Tod zu reissen.
Den Juden wurde 1949 von den Anrainerstaaten je ein Stück von ihrem Land zur Verfügung gestellt, damit sie eine Heimat haben. Ein wenig später zetteln die Juden einen Krieg an. Das geht bis dato so und NIEMAND, aber absolut NIEMAND sagt etwas dagegen. Denn wer etwas gegen das tun der Juden sagt, ist ein Rassist und antisemitisch.

Also, wenn dann nochmal jemand sagt, Deutschland wird sich nie befreien dürfen/können, lache ich ihn aus.
Was im 3ten Reich passiert ist, ist wahrlich nichts harmloses und nichts schönes, will es auch nicht schön reden.
Aber redet irgendwer von Stalin, was er mit seinem eigenen Volk gemacht hat?
Redet irgendwer von den Portugiesen und Spaniern, die in Nord und Südamerika einmarschiert sind und die Indios und Indianer abgeschlachtet haben und die Sklaven aus Afrika an die Reichen Plantagenbesitzer verkauft haben?
Redet irgendwer von den Engländern, die sich wie Holland, Deutschland und noch andere, in z.B. Afrika eingenistet haben, China - HongKong, Indien und was noch hinzukommt, der Falklandkrieg.
Redet irgendwer von den "ach so patriotischen" Amerikanern, die einfach nur ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Einwanderern und Flüchtlingen sind, die sich bis in die 60er Jahre einen Scheissdreck um Rassen gekümmert haben?

Wenn man darüber sprechen kann und es auch tut, DARF man auch über das 3te Reich sprechen.

Faschismus und Rassismus sind zwei absolut unterschiedliche paar Schuhe. Aber komischerweise wird das immer zusammen ausgesprochen.
Faschismus hat mit Rassenhass nichts zu tun.
Zudem sind beide Attribute so alt wie die Menschheit selbst.

Aprospos Rassismus:
Wenn ich mir das linke Pack anschaue und die Sprüche höre, wie z.B. Nazis raus!, könnte ich mit allen vier Füssen reinspringen.
Die Leute stellen sich allen Ernstes hin und wettern gegen Nazis, die eigenlich nur dummes Fussvolk sind und Frust haben, 18 Jahre alt sind und irgendwem hinterher rennen, weils "cool" ist, und Rassenhass, sind aber keinen Deut besser, denn sobald sie ihren Mund auf machen und solche Sprüche loslassen, sind sie auch Rassisten. Das darf man aber ja niemals zu ihnen sagen, denn dann ist man ja dumm, hat keine Ahnung was man da doch für einen Stuss von sich gibt und man ist sowieso gegen Ausländer.

btw: wer zu weit rechts geht, kommt links wieder raus und umgekehrt. Also immer schön mittig bleiben.

Wow, da kann ich nur zustimmen...
 
peterli schrieb:
Faschismus und Rassismus sind zwei absolut unterschiedliche paar Schuhe. Aber komischerweise wird das immer zusammen ausgesprochen.
Faschismus hat mit Rassenhass nichts zu tun.


Wer Rassimus bewusst und gezielt in sehr hohen Dosierungen einsetzt und einführt ebnet dem Faschismus den Weg. Bei Hitler und Co warens die Juden (Rassismus), das hat zum 3. Reich (Faschismus) geführt, bei Bush warens die Moslems (Rassismus), das hat zu denheutigen Zuständen auf der Welt geführt, etwa der ganze Terror und der grundlose (wenn man in Betracht zieht, dass es nur durch Lügen geschah) Einmarsch in fremde Staaten um diese auszubeuten und die eigene Machtstellung zu untermauern . Feinde werden zum schweigen grbracht oder gezielt unterdrückt und es wird manipuliert wo es geht (Faschismus)...

Es muss nicht das selbe sein um ans gleich Ziel zu führen also hat Rassismus in extremen Formen schon was mit Fashcismus zu tun und wenn ich sehe, dass eine "Partei" wie die NPD nun irgendwo im Parlament sitzt und sogar noch vom Volk da rein gewählt wurde, dann frage ich mich wann auch der Faschismus wieder einziehen wird und wann es wieder die ersten grösseren Gewaltausbrüche und Hetzkampagnen im grossen Stil geben wird. Und dann war es aufeinmal niemand der die NPD unterstützte und keiner wusste, dass die NPD in diese Richtung gehen wollte... :rolleyes:

Hatten wir doch alles schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
peterli schrieb:
Den Juden wurde 1949 von den Anrainerstaaten je ein Stück von ihrem Land zur Verfügung gestellt, damit sie eine Heimat haben. Ein wenig später zetteln die Juden einen Krieg an. Das geht bis dato so und NIEMAND, aber absolut NIEMAND sagt etwas dagegen. Denn wer etwas gegen das tun der Juden sagt, ist ein Rassist und antisemitisch.


War es nicht genau dieser damalige Zustand in Deutschland der dazu führte, dass Deutschland nun schon fast von den Amis versklavt wird?
Die Juden haben aus Mitleid nun alle Macht der Welt und Kritik ist nicht erlaubt, das nennt sich Antisemitismus auch wenn damit "nur" der israelische Staat gemeint ist. Zudem steht hinter den Juden USA, oder umgekehrt. Und wer will sich schon mit einem Staat anlegen, der die letzten Jahre so zu seinen gunsten manipuliert hat, dass er alle in der Hand hat?

Wäre Zeit für Europa sich endlich WIRKLICH unabhängig zu machen sonst wird jede Entscheidung die die USA trifft auch uns entscheiden und wie toll das ist haben wir ja erst eben gemerkt.
 
TNC schrieb:
War es nicht genau dieser damalige Zustand in Deutschland der dazu führte, dass Deutschland nun schon fast von den Amis versklavt wird?
Die Juden haben aus Mitleid nun alle Macht der Welt und Kritik ist nicht erlaubt, das nennt sich Antisemitismus auch wenn damit "nur" der israelische Staat gemeint ist. Zudem steht hinter den Juden USA, oder umgekehrt. Und wer will sich schon mit einem Staat anlegen, der die letzten Jahre so zu seinen gunsten manipuliert hat, dass er alle in der Hand hat?

Wäre Zeit für Europa sich endlich WIRKLICH unabhängig zu machen sonst wird jede Entscheidung die die USA trifft auch uns entscheiden und wie toll das ist haben wir ja erst eben gemerkt.

Das ist es ja, die Amis stehen hinter den Israelis.
Israel hat die weltweit zweitgrösste F16 Staffel. Israel hat mehr Atomraketen als Grossbritannien.

Selbst im 3ten reich haben die Juden mit ihrem eigenen Volk Geld gemacht. Siehe Schindlers Liste. Ich weiss nicht, was menschenverachtender ist.

Woher hat Hitler denn den Faschismus? Einzig und allein nur von seinem "Lehrer" Mussolini aus Italien. Er war Hitlers grosses Vorbild. Von ihm hat Hitler sehr viel gelernt.

Nun aber die bis dato grössten Faschisten der "Neuzeit" sind wohl ungeschlagener Weise die USA, mit ihrem Anti-Terror-Konzept und Hetz- und Hasstiraden. Bush ist ein Diktator.
Doch Vorsicht, auf der anderen Seite der USA sitzt ein Östereicher an der Macht.
Da werden Erinnerungen wach. Fing da nicht schon mal ein Östereicher so "klein" an?

@SchaSche: Das ist mein Standpunkt, von dem mich absolut niemand runter bringen kann und je wird. Denn die meisten mit denen man solch ein Grundsatzdiskussion führt/führen will, bleiben an "ja aber Hitler und die Judenvergasung waren allesamt viel schlimmer" - Argumente die man bringt, wenn man sich nicht mit der ganzen Materie auseinadersetzen will/kann. Sicher war das die verabscheuungswürdigste Tat, die je von Menschen durchgeführt wurde und in solchem Ausmass. Aber man darf eiinfach nicht die anderen Tatsachen totschweigen, wie eben Stalin und Konsorten.
 
Manchmal bin ich mir nicht sicher ob die Juden die Waffe der USA sind oder die USA die Waffe der Juden...haben auf jedenfall immer nur diese zwei Schurkenstaaten (ich nenn sie einfach mal so und wer mir das Gegenteil beweisen kann, dann solls mir auch Recht sein --> aber unwahrscheinlich) etwas von den ganzen Unruhen auf der Welt die auch zum grossteil von diesen zweien ausgelöst wurden und werden.


Und ich denke mir, wenn es mal "Frieden" zwischen Israel und Palästina geben wird, dann sicher nicht ohne Grund und sicher nicht für lange Zeit...dann ist das sicher kein gutes Zeichen, denn diese Staaten sind nicht friedlich und ohne Hintergedanken machen sie nichts in diese Richtung.



Und so könnt man auch zum Thema Nordkorea kommen:
Finde es zwar nicht wirklich gut, aber das ist die einzige Sprache die die USA verstehen wird. Vielleicht wäre es um Israel herum auch friedlicher wenn ein moslemischer Staat A-Waffen besitzen würde. Dann könnte man nicht einfach so mal einmarschieren und das Land knechten und die Terroristen über die ganze welt zerstreuen die aus dem Land vorläufig fliehen um sich woanders ihre Netzwerke aufzubauen.

Bliebe nur zu hoffen, dass die Waffen nie zum Einsatz kämen...












peterli schrieb:
Das ist es ja, die Amis stehen hinter den Israelis.
Israel hat die weltweit zweitgrösste F16 Staffel. Israel hat mehr Atomraketen als Grossbritannien.

Selbst im 3ten reich haben die Juden mit ihrem eigenen Volk Geld gemacht. Siehe Schindlers Liste. Ich weiss nicht, was menschenverachtender ist.

Woher hat Hitler denn den Faschismus? Einzig und allein nur von seinem "Lehrer" Mussolini aus Italien. Er war Hitlers grosses Vorbild. Von ihm hat Hitler sehr viel gelernt.

Nun aber die bis dato grössten Faschisten der "Neuzeit" sind wohl ungeschlagener Weise die USA, mit ihrem Anti-Terror-Konzept und Hetz- und Hasstiraden. Bush ist ein Diktator.
Doch Vorsicht, auf der anderen Seite der USA sitzt ein Östereicher an der Macht.
Da werden Erinnerungen wach. Fing da nicht schon mal ein Östereicher so "klein" an?

@SchaSche: Das ist mein Standpunkt, von dem mich absolut niemand runter bringen kann und je wird. Denn die meisten mit denen man solch ein Grundsatzdiskussion führt/führen will, bleiben an "ja aber Hitler und die Judenvergasung waren allesamt viel schlimmer" - Argumente die man bringt, wenn man sich nicht mit der ganzen Materie auseinadersetzen will/kann. Sicher war das die verabscheuungswürdigste Tat, die je von Menschen durchgeführt wurde und in solchem Ausmass. Aber man darf eiinfach nicht die anderen Tatsachen totschweigen, wie eben Stalin und Konsorten.
 
Auszügeweise kann ich peterli zustimmen.
Was mir absoult nicht passt ist:
Aprospos Rassismus:
Wenn ich mir das linke Pack anschaue und die Sprüche höre, wie z.B. Nazis raus!, könnte iich mit allen vier Füssen reinspringen.
Die Leute stellen sich allen Ernstes hin und wettern gegen Nazis, die eigenlich nur dummes Fussvolk sind und Frust haben, 18 Jahre alt sind und irgendwem hinterher rennen, weils "cool" ist, und Rassenhass, sind aber keinen Deut besser, denn sobald sie ihren Mund auf machen und solche Sprüche loslassen, sind sie auch Rassisten.
Hat absolut nichts mit Rassismus zu tun und entbehrt jeder Grundlage.
Intoleranz nennt man das, da diese Andersartigkeit der Rechten in diesem Fall *veränderbar* und *nicht erblich* ist.

Zudem sind wir keine Russen, Italiener oder Amis, wir sind Deutsche. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gut, dass wir uns in diesem Maße mit unserer eigenen Geschichte befassen. Das ist Teil der Aufklärung, die du in Italien oder in Russland zum Beispiel, die uns unbestritten nicht weit hinterherwaren, nicht findest.
Und dann lieber so als andersrum. Willst du enden wie ein Ami? Unwissend, glaubend, dein Land sei das Beste, was die Welt je gesehen hat?
Die denken ja immernoch Vietnam war was Gutes, hätte es nicht die unzähligen Toten auf amerikanischer Seite gegeben.

inu

EDIT:
ich würd nie behaupten, andere Länder sein besser als wir. Allerdings nutzt die Aufklärung über solchen Taten allen Beteiligten und trägt zum 'wach-werden' des Volkes bei. Was bei ALLEN anderen Ländern, ausser uns, fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE! und diesmal wäre es besser, man müsste nicht die 10 Zeichen voll machen.
 
inu schrieb:
Auszügeweise kann ich peterli zustimmen.
Was mir absoult nicht passt ist:

Hat absolut nichts mit Rassismus zu tun und entbehrt jeder Grundlage.
Intoleranz nennt man das, da diese Andersartigkeit der Rechten in diesem Fall *veränderbar* und *nicht erblich* ist.

Liebe Inu, ich will mich wahrlich nicht streiten. Aber wenn ich gegen etwas bbin, sei es gegen Juden, Schwarze, Asiaten, Faschisten, Linke, Rechte, CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne, PDS, Daimler-Crysler, Opel, Ford, Mac, Windows, was auch immer, bin ich "rassistisch"
Da ich im Grunde genommen gegen diese Art resp. Rasse bin.

Das meinte ich damit. Hat beim besten Willen auch nichts mit Intoleranz zu tun.
Ich geb zu, ich hab mit 16-17 auch so den ein oder anderen Gedanken gehabt, aber, ich bin mit Türken, Italienern, Spaniern, Amerikanern, Jugoslaven, Griechen aufgewachsen und bin auch in ein Dönerladen und hab mir Döner gekauft.
Jetzt bin ich 30, fast 31 und das was ich hier vertrete, ist mein Standpunkt, den ich mir zum Grossteil selbst beigebracht habe, weil ich gelernt habe nachzudenken.

Also bitte, Friede. Hessen müssen zamme halte. ;)
 
Liebe Peterli,
wenn Juden, Schwarze, Asiaten (ziemlich weiter Begriff, aber ok) -> Rassismus, da unveränderliche Eigenschaften und erblich.
Faschisten, Linke, Rechte, etc. -> Intoleranz, da veränderliche Eigenschaften, die nicht erblich sind.
Ein bisschen langsamer:
Du bist gegen einen bestimmten Menschen, der links ist.
Er ändert seine Meinung und ist nicht mehr links, sondern /Annahme/ stinknormaler Christdemokrat ohne jegliches linkes Gedankengut.
Hasst du ihn als /Annahme/ Rassist, der du bist, jetzt immernoch?

Bzw. bezeichnest du mich als Rassist, weil ich /Annahme/ ein Problem mit christdemokratischen Grundsätzen hab?
Sorry, hol dir mal n Brockhaus oder schlag im Duden nach..

btw.
hesse müsse zammehalte, hast scho recht.

es grüsst,
der inu
 
Zurück
Oben Unten