Rechtsextremismus durch Arbeitslosigkeit?

Mehr Wählerstimmen für die NPD durch Rekordarbeitslosigkeit?

  • Die Politik von SPD/Grüne ist definitiv für die Erfolge der NPD verantwortlich!

    Stimmen: 25 25,8%
  • Stoiber leidet offenbar unter Realitätsverlust. Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun!

    Stimmen: 68 70,1%
  • Ich hab dazu keine Meinung. Das Ganze interessiert mich kaum bis garnicht.

    Stimmen: 4 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    97
TNC schrieb:
(...)
Ich ednke der Macuser sollte das doch kennen, die ganzen Vorurteile der Windoofuser..weil sie meist keine Ahnung von Apple haben (um das Thema wieder zu Apple zu bringen ;) ).
(...)

Auch die Faschos erstellen ihre Postillen auf dem Mac! Die iMacs der Redaktion eines (Name vergessen - wen interessiert deren geistiger Dünnschiss schon?) Faschoblattes, über das im Fernsehen berichtet wurde, waren nicht zu übersehen.
 
pancho0815 schrieb:
Auch die Faschos erstellen ihre Postillen auf dem Mac! Die iMacs der Redaktion eines (Name vergessen - wen interessiert deren geistiger Dünnschiss schon?) Faschoblattes, über das im Fernsehen berichtet wurde, waren nicht zu übersehen.


Der Vergeich war anders gedacht...
 
Als Modellbauer, Linuxuser, Macuser, Nicht-Kaffeetrinker und Nicht-Autobesitzer habe ich ein dickes Fell und auf Streit bin ich auch nicht aus (bin lieber am iBook).

Das ist auch kein Gefasel sondern Erfahrung von der Strasse! Geht mal vor die Tür ! (Oder in mein Quartier)
(Aber nicht Nachts, DAS wäre provozierend!)

Ich wohne an einer langen geraden Strasse, die öfters für "Rennen" genutzt wird, also habe ich das nicht nur aus dem TV. Was macht die Polizei: Einlochen und Führerschein weg = Absitzen und ohne weiterfahren.

Und ja, wenn mir die Wahl aufgezwungen wird, dann bin ich lieber Rechts als ein ausgenutzer und verarschter Idiot!
Stopp, damit meine ich ein Polizeistaat und nicht Nazis!

Ich war mal in einer Firma, da wurde unsere Abteilung geschlossen, weil es andere im Ausland billiger machen. Das ist aber nicht Rechtsextremismus sondern Pfusch der Politiker.

Fazit:
Irgendwie sind alle "geladen" (siehe z.B. Ton in diesem Forum), und da eskaliert es wegen Kleinigkeiten!
 
Flupp schrieb:
Als Modellbauer, Linuxuser, Macuser, Nicht-Kaffeetrinker und Nicht-Autobesitzer habe ich ein dickes Fell und auf Streit bin ich auch nicht aus (bin lieber am iBook).

Das ist auch kein Gefasel sondern Erfahrung von der Strasse! Geht mal vor die Tür ! (Oder in mein Quartier)
(Aber nicht Nachts, DAS wäre provozierend!)

Ich wohne an einer langen geraden Strasse, die öfters für "Rennen" genutzt wird, also habe ich das nicht nur aus dem TV. Was macht die Polizei: Einlochen und Führerschein weg = Absitzen und ohne weiterfahren.

Und ja, wenn mir die Wahl aufgezwungen wird, dann bin ich lieber Rechts als ein ausgenutzer und verarschter Idiot!
Stopp, damit meine ich ein Polizeistaat und nicht Nazis!

Ich war mal in einer Firma, da wurde unsere Abteilung geschlossen, weil es andere im Ausland billiger machen. Das ist aber nicht Rechtsextremismus sondern Pfusch der Politiker.

Fazit:
Irgendwie sind alle "geladen" (siehe z.B. Ton in diesem Forum), und da eskaliert es wegen Kleinigkeiten!

:rolleyes:

Und ja, wenn mir die Wahl aufgezwungen wird, dann bin ich lieber Rechts als ein ausgenutzer und verarschter Idiot!
Stopp, damit meine ich ein Polizeistaat und nicht Nazis!

rotfl , ohne worte...
 
Ich glaube jeder macht andere Erfahrungen. Meine Erfahrung ist, dass man kaum Ärger bekommt, wenn man keinen will. TNC hatt es schon gut ausgedrückt: "Das Provozieren ist auch oft der Grund, dass nur die Ausländerhasser nur Probleme mit Ihnen haben und komischerweise viele andere nicht, die einfach nicht so agressiv und negativ drauf sind."

Wie man in den Wald brüllt, so schallt es auch wieder heraus.

Deine Einstellung zeigt es doch deutlich: Der Typ der dich mit dem Fahrrad fast übergefahren hat, war kein rücksichtsloser Penner, er war ein bescheuerter "Jugo". In dem Moment reduzierst du ihn doch schon auf seine Herkunft und pauschalisierst auf's Übelste. Dabei gibt es Arschlöcher doch wirklich überall, ich wurde sicherlich auch schon oft genug von irgendwelchen Rentnern beinahe über den Haufen gefahren und dachte mir dann auch nicht "Scheiß Nazis".

Ich kenne Ausländer die nur dumme Sachen anstellen und mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann, aber ich kenne genauso gut Ausländer, die so nett und hilfsbereit sind, dass man es kaum glauben kann.

Man sollte jeden einzelnen anhand seiner Taten beurteilen, und nicht den Fehler machen sie anhand seiner Abstammung oder "Rasse" von vornherein in Schubladen zu stecken.

Und selbst wenn man in Schubladen denkt: Die "soziale Herkunft" ist deutlich ausschlaggebender als Religion oder Abstammung. Wenn man in die "Großstadtghettos" geht wo aberhunderte sozial niedrige Familien auf engstem Raum aufeinandergestapelt werden, ist dank des unglaublich miesen sozialen Umfelds nicht nur der Großteil der Ausländer auf intellektuellem Minimalniveau und zu nichts zu gebrauchen, sondern ganz sicher auch der Großteil der Deutschen. Das kann wohl niemand ernsthaft bestreiten.

Aber mal wieder ziemlich vom Thema abgedriftet *seufz*
 
Flupp hat nicht ganz unrecht. Aber wie schon andere geschrieben haben, es gibt solche und solche, und man sollte wirklich jeden einzelnen beurteilen und nicht alle insgesamt. Warum aber dürfen welche die sich wirklich aufführen wie die Letzten, die grundsätzlich auf Schlägereien und Provozieren aus sind, welche die nun mal kriminell sind, warum dürfen solche hierbleiben. Wenn ich mich z.B. in der Türkei so aufführen würde wie manche das hier tun, dann wäre ich so schnell weg vom Fenster da unten und niemand würde jemals wieder was von mir hören. Nur bei uns ist man gleich ein Nazi nur weil man die Wahrheit sagt. Just my 2 cents.
 
Macs Pain schrieb:
Wenn ich mich z.B. in der Türkei so aufführen würde wie manche das hier tun, dann wäre ich so schnell weg vom Fenster da unten und niemand würde jemals wieder was von mir hören.


Wie oft hab ich diesen Spruch schon gehört und meist von Leuten die noch nie das eigene Land verlassen haben...wies bei dir ist weiss ich nicht... :rolleyes:

Es wird die Mentalität der Einheimischen sein...hier wird weggeschaut um später abzulästern...in der Türkei wird man fast gelyncht wenn man was grobes verbricht. Hier werden die Kriminellen fast schon mehr geschützt als die Opfer weils halt ein "Rechtsstaat" ist...da werden die eingebuchtet die keine Kohle haben oder sich einfach nur gegen ein Unrecht zu wehren versuchen.

Mit den Ausländern ists leicht...auf der einen Seite werden sie ihre ganzes Leben lang ausgegrenz und benachteiligt, und wenn man mal einen Spruch bei nem Inländer ablässt (harmlos) flippt dieser halb aus...nun rechnet das mal so hoch, als würde auch dieser dauernd solche Sprüche ertragen müssen...da finde ich es eigentlich noch ganz interessant wie gelassen viele Ausländer schon reagieren...ich glaube immer mehr ihr kennt die falschen Leute und das Gute wird nie gesehen...vielleicht liegts auch dran, dass nur das Gesindel sich so lautstark zu Wort meldet und an den Medien die nur das übelste berichten und das positive wird nicht erwähnt, man will ja nur schreckliches sehen...Emotionen sind eben eine Ware und das negative lässt sich besser verkaufen.


Macs Pain...was sollte man deiner Meinung nach mit den ganzen Kinedrschändern machen, so einfach wie bei den Ausländern ist das nicht...der Reflex vom abschieben liegt da nicht auf den Lippen weil ich da so gut wie immer von Inländern höre, und deshalb kommt auf dieser Seite meist recht wenig und man konzentriert sich wieder auf die paar Ausländer die negativ auffallen weil man dort schon mehr Routine hat...oder vielleicht auch um die eigenen Fehler zu verschleiern.


Auch finde ich es immer wieder auf ne komische Art witzig was die Rassisten von sich geben...ein Inländer darf sich auführen wie der letzte Dreck (was nicht selten vorkommt, aber nur bei den Ausländern wird man emotionaler und fängt an zu pauschalisieren) denn der hat ja immer schon hier gelebt und so ein Blödsinn...so wie die rechte Szene...nur für Unruhe sorgen und bei nem kleinen Fehler eines "Feindes" wird gehetzt ohne Ende und alles wird aufgeblasen und vieles dazu erfunden.

Traurig, dass die die am wenigsten davon mitbekommen immer die fanatischten sind. Ihr sollte nicht nur die "Gangster" ansehen sondern euch vielleicht auch mit denanderen etwas beschäftigen...die genau das Gegenteil sind und nie negativ auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TNC schrieb:
Wie oft hab ich diesen Spruch schon gehört und meist von Leuten die noch nie das eigene Land verlassen haben...wies bei dir ist weiss ich nicht... :rolleyes:
Och, ich war schon öfters im Ausland. Ich bin aber auch immer anständig. :)

TNC schrieb:
Macs Pain...was sollte man deiner Meinung nach mit den ganzen Kinedrschändern machen, so einfach wie bei den Ausländern ist das nicht...der Reflex vom abschieben liegt da nicht auf den Lippen, und deshalb kommt auf dieser Seite meist recht wenig und man konzentriert sich wieder auf die paar Ausländer die negativ auffallen...

Das mit den Kinderschändern ist ein eigenes Thema, dazu werd ich jetzt nix schreiben, würde wohl zu weit führen. Aber zimperlich wär ich da auch net.
 
CheGuevara schrieb:
:rolleyes:



rotfl , ohne worte...

Sag mal, verstehst du eigentlich was Flupp damit ausdrücken möchte? Nicht jeder ist so Wortgewand wie Yves, ich bin es auch nicht, aber trotzdem kann ich Flupp verstehen.
Ich wohne auch in Zürich, habe aber noch keine solcher Erfahrungen machen können. In Deutschland war das was anderes.
Sicher wollte er und da bin ich mir sicher, nicht "alle über einen Kamm scheren". In Deutschland kommt es leider vor, das wenn du mal in eine Richtung(beim drehen des Kopfes in eine Richtung) schaust und schaust zufällig kurz in die Augen eines Ausländers(ich benutze absichtlich das Allgemeinwort) - was zwangsläufig bei jedem Menschen, egal ob Ausländer oder nicht, vorkommen kann - kann es passieren, dass der ausländische Mensch das als "Bedrohung" ansieht und dich fragt "wieso guckst du so blöd? Ist irgendwas? Hast du ein Problem mit mir? Willst du Stress?". Den weiteren Ablauf erspare ich mir.

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen oder verurteilen wegen Hautfarbe, Aussehen, Herkunft usw. Ich arbeite im Burger King und da sind alle Herrenländer vertreten, von daher.
Was ich damit sagen will ist, dass ich das so schon alles selbst miterlebt habe und somit mir anmassen kann so darüber zu argumentieren.

Vor allem: Alle regen sich über die "braunen" auf - sicher ich bin selbstverständlich auch kein Freund dieser Mitläufer, denn mehr sind das nicht. Die glatzköpfigen Aufmärsche sind so harmlos wie ein Mückenstich. ja steinigt mich für diese Aussage!
Die "wirklichen Braunen" kriegt doch eh niemand zu sehen geschweige denn zu fassen. Soll Stoiber vorallem mal nicht so weit gehen, in seiner eigenen Partei nachschauen. Stichwort: Kopftuchverbot, Kruzifix in Schulklassen ..
Diese braunen Demos am 20.04. jeden Jahres gehen fast immer friedlich aus. Das einzige was da immer passiert ist, dass die linke Fraktion mit Steinen, Prügeln usw. auf die Demonstrierenden wartet und auch die Polizei, welche die braunen vor den linken schützt, mit dem Zeugs beschmeisst. Komischerweise macht da NIEMAND seinen Mund auf. Oder wenn dieses "Pack" - ja ich nenne es auch Pack - ein friedliches Gelöbnis der Bundeswehr stören muss. Sagt NIEMAND etwas dagegen. Nur wenn due braunen marschieren wird getobt. Chaostage in Hannover und sonstwo - NIEMAND sagt etwas, es wird nur berichtet "Auch an den diesjährigen Chaostagen sind wieder unzählige Schaufenster, Autos, Mülltonnen usw, usw, usw... zu Bruch gegangen. Was macht man mit denen? Einmal Protokoll schreiben und wieder heimschiecken. pah!

Wieso sind denn in Ostdeutschland so viele Rechte anzutreffen? Sicher nicht nur weil es in Deutschland soundsoviele Ausländer gibt - nein, wahrlich nicht - mit der Hauptgrund ist die Arbeitslosigkeit und der Verdruss keine Perspektive zu haben.
Was aber um alles in der Welt hat Schröder damit zu tun?
Diese ranzige Pellkartoffel aus Ludwigshafen hat den ganzen Dreck zu verantworten. Wenn er schon Einheitskanzler genannt werden möchte - was in Wahrheit der russische und amerikanische Präsident in Gang gebracht haben, da hat kein Helmut Kohl etwas damit zu tun, wer das immer noch glaubt sollte besser weiterhin im Keller Heizöl hacken gehen - dann ist ihm auch diese elendige Massenarbeitslosigkeit zuzurechnen, also der CDU/CSU.
Schröder, seine momentanen Handlungen, vielleicht nicht alle, sind die Summe dessen was unser wehrter Herr Dr. h.c. Helmut Kohl als Produkte hinterlassen hat. Schulden, Arbeitslosigkeit, Steuerfreiheit für BMW und Firmen dieser Grössenordnung.

Ja, warum geht es Bayern so gut? Weil F.J. Strauss, ein Politiker der was auf dem Kasten hatte, der aber auch korrupt war, diese ganzen grossen Firmen nach Bayern geholt hat. Sonst wäre Bayern eines der ärmsten Bundesländer Deutschlands. Die bayrische Politik ist hetzerisch, meist nicht sachlich und paranoid, siehe Beckstein, den Oberparanoiden.

So genug des ganzen. Schönen Tag noch.
 
Flupp schrieb:
Als Modellbauer, Linuxuser, Macuser, Nicht-Kaffeetrinker und Nicht-Autobesitzer habe ich ein dickes Fell und auf Streit bin ich auch nicht aus (bin lieber am iBook).


Vielleicht solltest du mal mehr mit Menschen unternehmen, das sensibilisiert dich...der Computer ist ein Sklave, das gilt aber nicht für Menschen. Wie du schreibst wirkt es fast so...solange sie so leben wie du es für richtig hälst ist es in Ordnung.


Flupp...oder gibst du jetzt dem "Ausland" die schuld, dass du mal den Job verloren hast? Du sagst ja selbst, Pfusch der Politiker...und die Leute schaffen sich ihre eigenen Wege, die aber grob von der Politik vorgegeben werden.

Die Autorennen filmen und an das TV senden..so bekommst vielleicht noch etwas Geld und erkennst das alles auch gute Seiten hat ;)
Oder wie wärs mit anzeigen...oder kommt da wieder das wegschauen um dann später abzulästern? :p
 
Macs Pain schrieb:
Och, ich war schon öfters im Ausland. Ich bin aber auch immer anständig. :)


Das mit den Kinderschändern ist ein eigenes Thema, dazu werd ich jetzt nix schreiben, würde wohl zu weit führen. Aber zimperlich wär ich da auch net.



In welchem Auland? ;)

Sextourismus? Thailand
In Urlaub um sich zu besaufen? MaJJorca (wie der Deutsche so schön sagt)

Es gibt jede Menscge Touristen die sich wie der letzte Dreck aufführen...würden die alle auf mysteriöse Weise verschwinden wäre es bei uns mit der Zeit sehr still und langweilig :D
 
blacksy schrieb:
Ich glaube jeder macht andere Erfahrungen. Meine Erfahrung ist, dass man kaum Ärger bekommt, wenn man keinen will. TNC hatt es schon gut ausgedrückt: "Das Provozieren ist auch oft der Grund, dass nur die Ausländerhasser nur Probleme mit Ihnen haben und komischerweise viele andere nicht, die einfach nicht so agressiv und negativ drauf sind."

Wie man in den Wald brüllt, so schallt es auch wieder heraus.

Deine Einstellung zeigt es doch deutlich: Der Typ der dich mit dem Fahrrad fast übergefahren hat, war kein rücksichtsloser Penner, er war ein bescheuerter "Jugo". In dem Moment reduzierst du ihn doch schon auf seine Herkunft und pauschalisierst auf's Übelste. Dabei gibt es Arschlöcher doch wirklich überall, ich wurde sicherlich auch schon oft genug von irgendwelchen Rentnern beinahe über den Haufen gefahren und dachte mir dann auch nicht "Scheiß Nazis".

Ich kenne Ausländer die nur dumme Sachen anstellen und mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann, aber ich kenne genauso gut Ausländer, die so nett und hilfsbereit sind, dass man es kaum glauben kann.

Man sollte jeden einzelnen anhand seiner Taten beurteilen, und nicht den Fehler machen sie anhand seiner Abstammung oder "Rasse" von vornherein in Schubladen zu stecken.

Und selbst wenn man in Schubladen denkt: Die "soziale Herkunft" ist deutlich ausschlaggebender als Religion oder Abstammung. Wenn man in die "Großstadtghettos" geht wo aberhunderte sozial niedrige Familien auf engstem Raum aufeinandergestapelt werden, ist dank des unglaublich miesen sozialen Umfelds nicht nur der Großteil der Ausländer auf intellektuellem Minimalniveau und zu nichts zu gebrauchen, sondern ganz sicher auch der Großteil der Deutschen. Das kann wohl niemand ernsthaft bestreiten.

Aber mal wieder ziemlich vom Thema abgedriftet *seufz*


Aber gerade in Deutschland wird einem ja das "Schubladendenken" eingeimpft, beigebracht. Entweder man spurt oder man ist unten durch. Das wird in Deutschland GROSS geschrieben! Leider
 
peterli schrieb:
Aber gerade in Deutschland wird einem ja das "Schubladendenken" eingeimpft, beigebracht. Entweder man spurt oder man ist unten durch. Das wird in Deutschland GROSS geschrieben! Leider


Das bezieht sich wahrscheinlich nur auf wneige Gebiete, oder?
Diese werden als Klischees verbreitet und der kleine Tom, der sich auch gerne verkleidet wie ein Eminem, der glaubt das halt und findets cool. Auch gibts ja jede Menge Deutscher die "komisch" reden und sich daneben benehmen.


Südländer haben temperament...aber gleichzeitig können es echt feine Kerle sein, und der erste Eindruck ist nicht immer der richtige...auch sinds meist spassige Typen, nur haben sie leider auch zu oft negative Erfahrungen gemacht, und irgendwann wird es einem einfach zu blöd immer doof zu grinsen uns auf zufrieden und glücklich zu machen wenn manum Grunde nur verscheissert und ausgegrenzt wird...ihr wisst ja...wer Wind säät...


Das Schubladendenken bringt daher auch immer solche Leute wie Hitler hervor...und damals gabs noch kene bis kaum Türken in diesem Land...oder doch?
Die haben ja sogar noch mit euch zusammenim Sandkasten gespielt.... :rolleyes:
 
TNC schrieb:
In welchem Auland? ;)

Sextourismus? Thailand
In Urlaub um sich zu besaufen? MaJJorca (wie der Deutsche so schön sagt)

Es gibt jede Menscge Touristen die sich wie der letzte Dreck aufführen...würden die alle auf mysteriöse Weise verschwinden wäre es bei uns mit der Zeit sehr still und langweilig :D

Ja genau, es gibt solche und solche, Türken und Türken, Jugoslaven und Jugoslaven, Albaner und Albaner, Amerikaner und Amerikaner, Polen und Polen, Japaner und Japaner, Deutsche und Deutsche, Schweizer und Schweizer ...

Die Münze hat IMMER zwei Seiten.

Ich würde by the way, niemals auf den Ballermann fahren, Mallorca schon, aber eben Landesinnere und die Landschaft und Ruhe geniessen. Besaufen kannn ich mich auch zu Hause, das ist billiger. ;)
 
peterli schrieb:
Ja genau, es gibt solche und solche, Türken und Türken, Jugoslaven und Jugoslaven, Albaner und Albaner, Amerikaner und Amerikaner, Polen und Polen, Japaner und Japaner, Deutsche und Deutsche, Schweizer und Schweizer ...

Die Münze hat IMMER zwei Seiten.

Ich würde by the way, niemals auf den Ballermann fahren, Mallorca schon, aber eben Landesinnere und die Landschaft und Ruhe geniessen. Besaufen kannn ich mich auch zu Hause, das ist billiger. ;)


Eben ;)

Aber wie du sagst...es gibt genug andere die trotzdem hingehen und dort die Sau rauslassen.
 
TNC schrieb:
Das Schubladendenken bringt daher auch immer solche Leute wie Hitler hervor...und damals gabs noch kene bis kaum Türken in diesem Land...oder doch?
Die haben ja sogar noch mit euch zusammenim Sandkasten gespielt.... :rolleyes:

Ohne Adolf jetzt beschönigen zu wollen oder eine Rechfertigung für sein Vorgehen zu suchen, aber wissen eigentlich viele Leute wieso er zu dem wurde was er war?
Sicher nicht, denn das wird in der Schule nicht gelehrt. Man bekommt, wenn überhaupt, was vom 30-jährigen Krieg usw. erzählt, nichts aber von Deutscher Geschichte, zumindest nichts "aktuelles" wie das dritte Reich.
Ich werde mich auch hüten es hier zu schreiben, wieso Hitler so wurde. Findet es selbst mal heraus, ist gar nicht schwer. ;)
Fragt auch mal nen Schüler in der 5. Klasse nach dem drittten Reich, oder meinetwegen einen aus der 6. oder 7. Da kommt nicht wirklich was rüber. Aber die können alles über die russische revolution, den 30-jährigen Krieg usw. bis auf kleinste Detail widergeben. Nur von deutscher Geschichte haben sie LEIDER sehr wenig, bis keine Ahnung. Traurig.

have a nice day. ;)
 
TNC schrieb:
In welchem Auland? ;)

Sextourismus? Thailand
In Urlaub um sich zu besaufen? MaJJorca (wie der Deutsche so schön sagt)

Wenn das die einzigen Länder sind die Du kennst?
Italien, Spanien, England, Schottland, USA, ... vor allem in England findens die Leute witzig einen Deutschen immer wieder auf den 2. Weltkrieg anzusprechen. Das hängt einem irgendwann zum Hals raus.
Meine Eltern fliegen fast jedes Jahr in die Dominikanische Republik. Letztes Jahr haben sie alles dafür getan damit einer der Einheimischen da drüben mal zu uns rüberkommen darf weil er das so gerne mal wollte. Sie haben alles bezahlt und den ganzen Mist mit Einreiseerlaubnis etc. gedeichselt und es hat ihm hier auch recht gut gefallen, trotz diversen Anfeindungen von den Deutschen. Ich war öfters mit ihm unterwegs und wir hattn Riesen-Spaß. Aber es gibt eben auch welche wo ich mir denke, was wollen die hier? Gerade mit den Russen ist es bei uns besonders schlimm.
 
Macs Pain schrieb:
Wenn das die einzigen Länder sind die Du kennst?
Italien, Spanien, England, Schottland, USA, ... vor allem in England findens die Leute witzig einen Deutschen immer wieder auf den 2. Weltkrieg anzusprechen. Das hängt einem irgendwann zum Hals raus.
Meine Eltern fliegen fast jedes Jahr in die Dominikanische Republik. Letztes Jahr haben sie alles dafür getan damit einer der Einheimischen da drüben mal zu uns rüberkommen darf weil er das so gerne mal wollte. Sie haben alles bezahlt und den ganzen Mist mit Einreiseerlaubnis etc. gedeichselt und es hat ihm hier auch recht gut gefallen, trotz diversen Anfeindungen von den Deutschen. Ich war öfters mit ihm unterwegs und wir hattn Riesen-Spaß. Aber es gibt eben auch welche wo ich mir denke, was wollen die hier? Gerade mit den Russen ist es bei uns besonders schlimm.


Ich kenne mehr, aber auch ich kenne Klischees die ihr nicht so gerne hört ;)
 
ich kann mir vorstellen, dass herr stoiber mit seiner aussage zum wahlverhalten nicht ganz falsch liegt, nur die rückschlüsse sind falsch. in meinen augen betreibt keine der großen parteien eine wirkliche politik um den gravierensten missstand - die hohe arbeitslosigkeit - zu bekämpfen. es wird lediglich eine teure verwaltung des übels betrieben und gleichzeitig durch gezielte erosion unseres sozialsystems eine verunsicherung der bevölkerung forciert, welche viele menschen nicht nur aus reinem protestverhalten in die arme von radikalen parteien treibt. leider ist dies keine lösung unserer probleme und schafft keine verbesserung der situation.
 
peterli schrieb:
Ohne Adolf jetzt beschönigen zu wollen oder eine Rechfertigung für sein Vorgehen zu suchen, aber wissen eigentlich viele Leute wieso er zu dem wurde was er war?
Sicher nicht, denn das wird in der Schule nicht gelehrt. Man bekommt, wenn überhaupt, was vom 30-jährigen Krieg usw. erzählt, nichts aber von Deutscher Geschichte, zumindest nichts "aktuelles" wie das dritte Reich.
Ich werde mich auch hüten es hier zu schreiben, wieso Hitler so wurde. Findet es selbst mal heraus, ist gar nicht schwer. ;)
Fragt auch mal nen Schüler in der 5. Klasse nach dem drittten Reich, oder meinetwegen einen aus der 6. oder 7. Da kommt nicht wirklich was rüber. Aber die können alles über die russische revolution, den 30-jährigen Krieg usw. bis auf kleinste Detail widergeben. Nur von deutscher Geschichte haben sie LEIDER sehr wenig, bis keine Ahnung. Traurig.

have a nice day. ;)



Wahrscheinlich weil ihn ein Jude mit dem Fahrrad fast übern Haufen gefahren hat und dann noch fies wurde. So fangen die ganzen Völkermorde an...



Klär uns mal auf wenn dir soviel an der Geschichte liegt.
Teilweise versteh ich ihn ja auch, ABER sobald man dann anfängt Leute aus Überzeugung zu ermorden..naja. Psychophat. Und du willst mir jetzt aber nicht einreden, dass man zu so einem Psychophat gemacht werden kann nur weil man einpaar schlimme Dinge erlebt hat? Ich glaube das krankhafte hatte er immer schon, er hat nur einen weg gefunden es mal richtig ausleben zu können.
 
Zurück
Oben Unten