Humor Real Life - Nonsense

Hast Recht, sind läppische 1200 km ca. stimmts? i:o

war wohl etwas zu beschäftigt mit den Nullen..

edit , sollte nächstes mal 1.- Münzen nehmen.. wer mags ausrechnen? Eine ist ca. 2,3 mm dick.. :hehehe:
 
Zitat "Mit dem Verkauf von Waffen und militärischen Dienstleistungen setzten die hundert größten Waffenkonzerne 592 Milliarden Dollar im Jahr 2021 um."
Naja, das ist ja "nur" Umsatz. Wenn irgendein popliges Flugzeug schon eine halbe Milliarde kostet, kommt man da ja recht flott hin.

Und "die hundert größten" scheint auch recht willkürlich gewählt. 5 Mrd. EUR Jahresumsatz reicht nicht mal, um in den DAX zu kommen.

Die Summe ergäbe einen Stapel von 50ern aufeinandergeschichtet in Höhe von [...] ca. 1200 km
Kann ja gar nicht stimmen :no: - das viele Geld würde man ja sehen...
 
Schon klar, Umsatz..dennoch eine horrende Summe die in Waffentechnik jährlich fliesst und für anderes verloren ist. Und dann hörts ja nicht auf. Man kann sich ja dann noch die Betriebs- und die Instandhaltungskosten, Personal dazu ausmalen.

..ist schon auch klar, das viel Entwicklung da mit geschaffen wie in Sachen Sensorik, Elektronik, Erkenntnisse die auch in zivilen Gebieten Einsatz finden, bestes Beispiel ist ja GPS. Oder auch das zivile Infrastruktur mit gefördert wird oder provitiert. Dennoch irgendwie gaga.
 
Naja, das ist ja "nur" Umsatz. Wenn irgendein popliges Flugzeug schon eine halbe Milliarde kostet, kommt man da ja recht flott hin.
Ich denke, daß die Gewinnmargen kaum irgendwo so hoch sind wie in der Militärtechnik. Der Staat zahlt ja, Sicherheit ist doch sooo wichtig. Jedenfalls militärische Sicherheit.
Es gibt auch, gerade bei Flugzeugen, nicht so viele Anbieter, und teils sind sie einfach vor Konkurrenz geschützt, weil man halt seine Militärflugzeuge aus der eigenen Region haben will, wegen Manipulation und Spionage und so.
Bei US-Flugzeugen sehe ich - oder besser gesagt: vermute ich - da durchaus auch eine Quersubvention von Boeing. Die meisten amerikanischen Militärflugzeuge kommen ja von Boeing-Töchtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, Schiffversenker und Deine Mudda
Vorzugsweise interpretiert man solch' Gelinke mit 1 oder 2 eigenen Sätzen –
nur einen Link abzusetzen färbt das Geschmäckle dumpf, tief und fahl.
Eine persönliche Meinung dazu, eine Regung, eine Richtung – festigt und führt den Leser …
Ich habs mal editiert 😊🤗🙋‍♂️
 
Bääm, Leute das reicht sogar für ein Dopple Bääm, ach Tripple Bääm :crack:






Den SPD Fritzen ist echt nichts zu peinlich.
 
Linke Tür könnte man noch Schissoir in Erwägung ziehen.., dann hätts wieder was.
 


Am allerbesten finde ich ja, das wenn wenn sich anschaut wer der seit wieviele Jahren den Bürgermeister gestellt hat .... dies bei raus kommt:

Bildschirmfoto 2022-12-08 um 18.07.47.png


Bääm liebe Clara. Hat nur 5 Jahre gedauert ... warte mal mal ... wie lange stellt ihr da den Chef :crack:

:rotfl:

Wenn ihr den verdrecketsten Bereich in Berlin ja erst kurz von die anderen übernommen hättet. Es aber offenbar seit 16 Jahren nichts geschissen bekommen (naja, vielleicht helfen ja jetzt diese 3 lieblichen Orte mit damit der/euer Mist mal ins rutschen kommt :music:

Es laufen übrigens schon Wetten wielange es braucht bis da auch wieder ein ganz beschissener Ort entsteht. Die meisten Wetten auf weniger als 5 Tage .... :sick22:
 
Wobei ich da nicht mal den Irrsinn erkennen kann. Klar ist es ungerecht, aber folgt eben auch einer gewissen Logik. Genauso z.B. wie bei Clubs für die nur Männer Eintritt zahlen.
Ich denke es ist unterschiedlich. Urinieren oder Stuhlgang es sind Grundbedürfnisse in einen Club zu gehen es ist kein Grundbedürfnis🤔
 
Bis ich mal kapiert hatte, dass es 2 Bilder sind. :crack: Dachte, es wären so'ne art Show-Toiletten. :faint:

ach, Kameras werden sicher auch ihren Weg finden ..... :crack:

Allein damit jetzt zum Winter mit anfangen, das Zeug auf eine matschige Wiese zu stellen - unbeschreiblich.
 
Ich denke es ist unterschiedlich. Urinieren oder Stuhlgang es sind Grundbedürfnisse in einen Club zu gehen es ist kein Grundbedürfnis🤔
Klar, die realistische Alternative wäre hier nur wahrscheinlich gewesen, dass beide Geschlechter zahlen, und nicht etwa, dass es auch für Frauen kostenlos ist, Wünschenswert wäre es natürlich, dass solche Angebote generell kostenlos sind.
 
Schon irgendwie schräg.

Denn einzigen Vorteil den ich mir dabei denken kann, weil man eben mit 20 Cent erst entsperren muss, kommt kein Depp auf die Idee, da reinzugehen und ev. die Toilette aus welchen Gründen auch immer vollzupinkeln sprich zu versauen. Sollte man überlegen ob das nicht zumindest ein Argument ist.
 
Schlecht für Leute, die alles mit Karte oder Smartphone bezahlen. Oder wenn man gerade sein Kleingeld ausgegeben hat.
Und einen relevanten Beitrag zur Haushaltssanierung wird man damit auch nicht erreichen.
 
Zurück
Oben Unten