Humor Real Life - Nonsense

Im Süd-Westen wir haben Schadstoffmobile du kannst online schauen wann es wo steht und was du abgeben kannst es ist zusätzlich zu Wertstoffhöfen🙂🙋🏻‍♀️
 
Im Süd-Westen wir haben Schadstoffmobile du kannst online schauen wann es wo steht und was du abgeben kannst
Gibts bei uns auch. Nur in der Praxis wird man sein Zeug trotzdem nicht los.

Wir hatten zwei oder drei Fässer mit irgendeinem Bitumen-artigen zähflüssigen Zeug auf dem Hof (war im Kaufpreis des Hauses mit drin).

Das war dann wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip können sie das hier abgeben, aber die einzelnen Behälter dürfen maximal 20l groß sein und müssen durchsichtig sein. Es war aber faktisch unmöglich, dass Zeug in irgendwelche Kanister zu bekommen.

Genauso Styropor: nimmt hier auch niemand. Man darf das aber in homöopathischen Mengen über die gelbe Tonne entsorgen. Das wird in ein paar Jahren noch richtig spaßig, wenn die ersten Fassaden erneuert werden müssen.
 
Gibts bei uns auch....
Diese Mobile.. :hehehe:kommen hier zweimal im Jahr für 1,5 Stunden, Freitag vormittags... war einmal vor Jahren dort, 30 Leute locker in der Warteschlange. Und nur kleine Mengen. Lauter Rentner die halt da auch Zeit haben. Die wissen schon wie ses machen müssen das die sicht damit so wenig wie möglich beschäftigen müssen.

Man kann auf der Grossdeponie einmal in der Woche (auch freitag vormittags) abgeben, muss aber Mengen über paar Liter anmelden
eine Fahrtstrecke ca. 28 km..
 
Genauso Styropor: nimmt hier auch niemand. Man darf das aber in homöopathischen Mengen über die gelbe Tonne entsorgen. Das wird in ein paar Jahren noch richtig spaßig, wenn die ersten Fassaden erneuert werden müssen.
Wir haben auch Schadstoffannahmestellen. Für größere Mengen du meldest es an. Es funktioniert gut aber es ist abhängig von deinem Landkreis. In dem Landkreis in dem ich lebe Styropor wird entsorgt in der Restmülltonne aber in dem Landkreis in dem meine Wohnung ist es muss entsorgt werden in die gelbe Tonne ähnlich zu deinem Beispiel 🙂🙋🏻‍♀️
 
Und.. was nützt das jetzt "Deine Mudda" in seinem Landkreis?
Hier im Ostalbkreis bekommst auch keine grösseren Gebilde an Styropor mehr los per Sperrmüllabholung. Musste mit der Säge zerteilen und portionsweise im Gelben Sack ( so´n ne hauchdünner Folien Sack) übers jahr verteilen.
 
tmp-1669736829811_1280x720.jpg
 
Mit anderen Worten, der Zweck heiligt die Mittel. Da ist zu befürchten, dass es bei solchen vergleichsweise lächerlichen Aktionen nicht bleibt.
Oder so
Einem neuen Bericht zufolge wurden in den letzten zehn Jahren mehr als 1.700 Morde an Umweltaktivisten verzeichnet - im Durchschnitt fast alle zwei Tage ein Mord.
Mindestens 1.733 Land- und Umweltschützer wurden zwischen 2012 und 2021 von Auftragskillern, organisierten Verbrechergruppen und ihren eigenen Regierungen ermordet, wie die Zahlen von Global Witness zeigen, wobei Brasilien, Kolumbien, die Philippinen, Mexiko und Honduras die tödlichsten Länder waren.
https://amp.theguardian.com/environment/2022/sep/29/global-witness-report-1700-activists-murdered-past-decade-aoe 😵‍💫
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: kermitd und clonie
Keine Ahnung, was das für einer ist - vielleicht tut er ja auch Gutes, irgendwie. Krank ist das aber schon.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/b...am-tag-a-5c6b6052-dd4d-46bf-bdde-d645b30d48d4

"Der milliardenschwere Hedgefonds-Manager Chris Hohn, 54, hat sich in diesem Jahr rekordverdächtige 574 Millionen Pfund (etwa 664 Millionen Euro) auszahlen lassen...Sie entspricht mehr als 1,5 Millionen Pfund (1,7 Millionen Euro) pro Tag..."

Da kann man dann ja auch mal richtig grosszügig sein, wenn man sich inzwischen 8 Milliarden einverleibt hat, sagenhaft :hehehe::

"Er ist der größte Einzelspender von Extinction Rebellion, weil es »dringend notwendig« sei, dass die Menschen angesichts der Klimakrise aufwachen. »Ich habe ihnen kürzlich 50.000 Pfund gespendet, weil die Menschheit mit dem Klimawandel die Welt aggressiv zerstört und wir alle dringend aufwachen müssen«.." :rotfl:

Wie nennt sich das noch gleich, Greenwashing, WhatTheHeckIsm..oder einfach nur Kopfkrank? :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, WollMac, stonefred und eine weitere Person
Zitat "Mit dem Verkauf von Waffen und militärischen Dienstleistungen setzten die hundert größten Waffenkonzerne 592 Milliarden Dollar im Jahr 2021 um."

https://www.spiegel.de/ausland/sipr...r-welt-a-e1ccd0fb-309b-46c7-97f0-08ca9a82c7d5

Zur Verdeutlichung. Rechne man mal vereinfacht in Euro 1 zu 1.
Ein 50 Euroschein hat eine Dicke von recht genau 0,1 Millimeter.

Die Summe ergäbe einen Stapel von 50ern aufeinandergeschichtet in Höhe von 59.200 km ! edit -falsch sind ca. 1200 km, dennoch :faint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Verdeutlichung. Rechne man mal vereinfacht in Euro 1 zu 1.
Ein 50 Euroschein hat eine Dicke von recht genau 0,1 Millimeter.

Die Summe ergäbe einen Stapel von 50ern aufeinandergeschichtet in Höhe von 59.200 km ! :faint:
Ich komm da auf ein anderes Ergebnis... :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten