Humor Real Life - Nonsense

Eine völlig sinnlose Aktion - der Grünabfallsünder wird kaum reagieren, vielleicht nicht mal das Schild lesen, und ob der Haushaltsplan der Stadt das Geld für’s Asphaltieren bereitgestellt hat, scheint mir recht unwahrscheinlich.
Außerdem dürfte es den Sünder auch nicht jucken, künftig seine Grünabfälle auf eine asphaltierte Fläche zu legen.

Edit: Die Frage ist eher, warum jemand dort deponiert? Gibt es keine städtische Grünabfallsammelfläche? Hat die miserable Öffnungszeiten? Ich sehe bei uns im Ort jede Menge Müll an den Glas-/Blech-/Kleidercontainern, aber Grünzeug weder dort noch sonstwo im Stadtbereich, wir haben halt genügend offizielle/legale Angebote.
 
Edit: Die Frage ist eher, warum jemand dort deponiert? Gibt es keine städtische Grünabfallsammelfläche? Hat die miserable Öffnungszeiten?
Nützt alles nichts. Du findest Schrott im Gebüsch 100 Meter vom Recyclinghof entfernt.
Gerne auch gewerblichen Müll (z.B. Bauschutt) weil der nur gegen Gebühr angenommen wird.
 
Nützt alles nichts. Du findest Schrott im Gebüsch 100 Meter vom Recyclinghof entfernt.
Gerne auch gewerblichen Müll (z.B. Bauschutt) weil der nur gegen Gebühr angenommen wird.
Genau, die Stadt Hanau hat vor Äonen mal mit großem Theater verfügt, das keine Kippen mehr auf die Strasse geworden werden dürfen (falls mich die Erinnerung nicht rügt sogar strafbewehrt) - und der Effekt Null
 
Genau, die Stadt Hanau hat vor Äonen mal mit großem Theater verfügt, das keine Kippen mehr auf die Strasse geworden werden dürfen (falls mich die Erinnerung nicht rügt sogar strafbewehrt) - und der Effekt Null

Das ist nicht großes Theater sondern nichts weiter als eine Ordnungswiedrigkeit die in D imho mit 10 oder 20 Euro geahndet wird.
Wenn sich denn jemand aus dem Bereich der Ordnungsbehörden (Ordnungsamt oder Polizei) die Mühe machen würde das auch anzuwenden.

Einige Städte in NRW sind allerdings bereits dem Vorschlag der Landesregierung gefolgt und haben die Bußgelder erhöht: In Dortmund kostet eine achtlos entsorgte Kippe inzwischen 50 Euro und Essen hat das Bußgeld sogar auf die empfohlenen 100 Euro angehoben.

Günstiger kommen Umweltsünder noch in Düsseldorf, Hannover und Dresden mit 10 Euro weg. In Nürnberg wird es mit 20 Euro schon etwas teurer. In Hamburg und München kostet das Kippenschnippsen 55 Euro und in Stuttgart sind es 75 Euro. Und in Berlin wurde gerade auf 120 Euro erhöht.


Aber da man ja sogar direkt vor der Polizei seine Kippe auf die Strasse schnipsen kann verwundert es nicht das sich inmer mehr eine Scheiss egal auf die Gesetze und das Zusammenleben breit macht.
 
Nützt alles nichts. Du findest Schrott im Gebüsch 100 Meter vom Recyclinghof entfernt.
Gerne auch gewerblichen Müll (z.B. Bauschutt) weil der nur gegen Gebühr angenommen wird.
Na ja, "Schrott“ kann halt auch alles mögliche sein, was im Recyclinghof abgelehnt wird.
Aber Grünzeug ist doch was anderes, das kann auch der Dümmste zuordnen.
 
Versuch mal, auf einem Hamburger recyclinghof imprägniertes bauholz loszuwerden. Von einem abgerissenen geräteschuppen beispielsweise.
Ich bin dort schon diverses Holz - behandelt und unbehandelt - los geworden. Ob imprägniertes Bauholz dabei war, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen.
 
Mich haben an zwei höfen die mitarbeiter zu einem gebührenpflichtigen entsorger geschickt (ich glaube, 100 tacken pro angefangenem kubikmeter). Beim dritten hatte ich eine schöne frau dabei und die lüge, das sei von einem innenausbau. Dann ging's.
 
Das Problem hast aber fast überall..besonders auch mit alter Farbe, Problemstoffen. Dumm ist halt, dass deswegen viele Sachen illegal entsorgt oder gleich an die Strasse im irgendwo abgestellt werden - Kontraproduktiv.
 
„Es wird keine Elbphilharmonie mehr geben, um Beethoven zu genießen, wenn Hamburg unter Wasser steht.“🤷🏻‍♀️
 
Zurück
Oben Unten