Humor Real Life - Nonsense

Eigentlich wollte ich stadtdirektor Groth anbieten, die texte seiner allgemeinverfügungen mal korrekturzulesen, bevor er solches gestümpere raushaut.

Tatsächlich muss die kritik an die redaktion von tagesschau.de gehen, die wieder einmal falsch und unvollständig zitiert hat. Das ärgert mich bei dem reommierten öffentlich-rechtilchen medium maßlos:

Im Stadtgebiet der Landeshauptstadt München sind Versammlungen unter freiem Himmel
im Zusammenhang mit Klimaprotesten
a) in Form von Straßenblockaden, bei denen sich Teilnehmende fest mit der
Fahrbahn oder an Gegenständen auf der Fahrbahn (z.B. durch Ankleben,
Einbetonieren, Anketten etc.) oder mit anderen Personen (z.B. durch Ankleben,
Zusammenketten etc.) verbinden, auf den Fahrbahnen von Straßen, die für
Rettungseinsätze und Gefahrenabwehrmaßnahmen besonders kritisch sind (siehe
Ziffer 2), sowie
b) an und auf Bundesautobahnen, inklusive Autobahnschilderbrücken
untersagt, sofern die Anzeige- und Mitteilungspflicht nach Art. 13 BayVersG nicht
eingehalten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
allgemeinverfügungen
… oder kurz:
Auf Kommunal- und Staatsstraßen, auf den die Bedingungen nach a) nicht zutreffen, sind geklebte, betonierte und gekettete Teilnehmer nicht grundsätzlich untersagt. Eine individuelle Versagung muss im Einklang mit dem Versammlungs- und Demonstrationsrecht nach GG (und anhängige G) erfolgen.

In Tunneln (»unter freiem Himmel«) gilt die Allgemeinverfügung nicht.

Letztlich: Falls es sich nicht um klimaprotestliche Versammlungen handelt, gilt die gesamte Allgemeinvefügung nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Hä? Rechts daneben das Pissoir ist doch umsonst..und wie gross ist die Zahl anzunehmen, dass ein Besoffener 20 Cent rauskramt um an der anderen Tür auf die Sitz-toilette Zutritt zu bekommen um da den Rand absichtsvoll vollzupinkeln? Das war doch der Ansatz, Bild nicht angeschaut?
Ich bezieh mich doch nicht so eng auf genau diese Toilette.
 
Ok. aber ich denke meinen oder deren womöglichen Ansatz kannst Du auch in etwa nachvollziehen, Männerpinkeln umsonst und daher eher in die richtige Ecke gelenkt - weils halt so ist wies ist..
..und eine womöglich saubere Lösung des Sitzteils, Schutzgebühr sozusagen von nur 20 Cent. Obs dann in der Praxis auch so funktioniert, kann ich auch nicht propheten, Versuch wärs wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Schnipp.jpg
Artikel vom 13.12.2022? Da war DER SPIEGEL aber fix.
Da musste der Spiegel wohl erst den Ablauf des Copyrights auf die Meldung abwarten. :hehehe:

Die Nachricht ist bezogen auf unsere schnelllebige Zeit schon alt. Darüber hatte der WDR schon vor etwa zwei Monden berichtet:
WDR20221025.jpg

EDIT: Das ZDF schon am 24.10.2022:
ZDF20221024.jpg
Die konnten aber beim Bau der Windräder auch nicht wissen, dass das Braunkohleausstiegsmoratorium ausgerechnet diese Fläche betreffen würde. Und klar, man könnte erst woanders oder drumrum baggern. Aber Bodo geht’s halt nur um die Wirtschaftlichkeit seines Baggers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine einfache Erklärung für die Bilder aus Lützerath: Der Ausstieg aus der Braunkohle ist erst für das Jahr 2030 vereinbart. Bis dahin wird gebaggert. Auf Wunsch und nach Plan von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck und der Landesvorsitzenden Mona Neubaur – beide von den Grünen.
Ich glaub ich spinne! Erst falle ich immer wieder auf die SPD rein und jetzt auf die Grünen! Das ist m.E. ein Grund zurückgetreten zu werden, wenn das stimmt. Und ausgetreten, wenn die Grünen ihre Werte vertreten.
 
Die Windräder sind dann nicht weg, sie sind nur nicht mehr da 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glancos und lefpik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
- gelöscht -
 
Zuletzt bearbeitet:
CollectTrumpCards … :shame:
 
Aus der Washington Post

Who convinced Donald Trump that Trump NFTs were a good idea?​


https://www.washingtonpost.com/politics/2022/12/15/trump-nft-digital-cards-presidency/

aus dem Artikel

To be fair, the initial pitch from Trump doesn’t dwell much on the potential for that investment to increase over time, one of the reasons people got excited about NFTs in the first place. Instead, the initial pitch presented at CollectTrumpCards.com comes off more like you’re being asked to buy a pack of baseball cards. After all, included in every sale is the chance to win an amazing prize, including dinner with Trump — “I don’t know if that’s an amazing prize,” Trump says in a video promoting the sales, “but it’s what we have” — one hour of golf with him, and personal Zoom calls.
 
Aus der Washington Post

Who convinced Donald Trump that Trump NFTs were a good idea?​


https://www.washingtonpost.com/politics/2022/12/15/trump-nft-digital-cards-presidency/

aus dem Artikel

To be fair, the initial pitch from Trump doesn’t dwell much on the potential for that investment to increase over time, one of the reasons people got excited about NFTs in the first place. Instead, the initial pitch presented at CollectTrumpCards.com comes off more like you’re being asked to buy a pack of baseball cards. After all, included in every sale is the chance to win an amazing prize, including dinner with Trump — “I don’t know if that’s an amazing prize,” Trump says in a video promoting the sales, “but it’s what we have” — one hour of golf with him, and personal Zoom calls.
Erinnert mich an einen alten Witz über ein Preisausschreiben:

2. Preis: ein Abend mit Thomas Gottschalk

1. Preis: kein Abend mit Thomas Gottschalk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
und weil wir bei ex-präsidenten sind:

 
Zurück
Oben Unten