Humor Real Life - Nonsense

Weswegen gibt es das und wer hat das veranschlagt? Eben. :crack:
na, weil wir hier einfach kein schlechtes bier haben wollten und in der form gibt es das ja heute gar nicht mehr.
oder redest du vom grutbier oder gar vom norddeutschen wettbewerb? :p
 
na, weil wir hier einfach kein schlechtes bier haben wollten und in der form gibt es das ja heute gar nicht mehr.
oder redest du vom grutbier oder gar vom norddeutschen wettbewerb? :p
Nee, ich meine das Festhalten der bayrischen Brau-Richtlinien, die es heutigen jungen Brauern erschweren, ihre Erzeugnisse zu vermarkten.
Und das sind wirklich tolle Biere.
 
verstehe ich wirklich nicht (vor allem, warum sich hamburger an bairische braurichtlinien halten sollten). das ist doch nur noch eine kennzeichnung. du kannst heutzutage alles mögliche an getränken brauen und einführen. wenn das zeug nicht läuft, sprich süffig ist, dann schmeckt's vermutlich einfach nicht oder die haben auf die falsche zielgruppe gesetzt. :p
 
Wie geil bzw. ungeil ist das denn wieder bitte:

Muttern hat seit 5 Tagen via O2 kein Internet noch Telefonie.
Störungsticket am ersten Tag ertstellt und man wartet auf Feedback.
Jetzt auf SMS andere Tele-Nr. angerufen und sich durch das Roboter-Gefrage genervt, um mal im Angebotsserviceberatergeglüngel landen zu dürfen…
…zumindest hat er mich in die Technik vermittelt: "Erwartete Wartezeit der Vermittlung 3 Sekunden!" Perfekt.

Die Technicker sagte mit ehrlich, dass sie intern momentan seit dieser Zeit original selbst weder Kundendaten, noch technische Befindlichkeiten bearbeiten können, weil die intern ein Problem haben würden.

Ich meinte dann, dass es durchaus sinnvoll wäre, original diese Info einfach mal an in Störung befindliche Kunden weiterzugeben, da man als Kunde ja absolut in genereller Unkenntnis stehen würde.
Morgen Vormittag also soll es intern bei O2 weiter gehen können und sie wieder Kundendaten bearbeiten können sollen.

Wenn die dann schlicht "mal eben nur per Button einen Port-Reset" durchführen müssen, damit der Kram wieder läuft…
Oh man…
 
verstehe ich wirklich nicht (vor allem, warum sich hamburger an bairische braurichtlinien halten sollten). das ist doch nur noch eine kennzeichnung. du kannst heutzutage alles mögliche an getränken brauen und einführen. wenn das zeug nicht läuft, sprich süffig ist, dann schmeckt's vermutlich einfach nicht oder die haben auf die falsche zielgruppe gesetzt. :p
Nee, letztens gab es eine Doku zu bayrischen jungen Brauern, die das Problem haben, dass die bayrischen Bierkonzerne sie nicht lassen, wie sie gerne wollen.
Die dürfen ihre Biere erst gar nicht "an den Start bringen" etc.
Die jungen brauen da halt auch "Geschmacksbiere" – da ist dann mal Vanille oder Kräuter oder was drin. :noplan:
Und Hefe an sich ist ja auch nicht deklariert, aber drin.
 
hast du noch den termin zur doku und wo sie gelaufen ist?
das hört sich ausserdem nach "im konzern machst halt was gut für uns ist" oder nach vertriebsebenenproblem an.
hier gibt's ja etliche kleinstbrauereien, die erfolgreich kräuter-dings-whatever-bier anbieten.

zu O2 sag' ich jetzt lieber nix, sonst müsstest du mich sperren. da hatte ich vor kurzem auch zu kämpfen und bin schwer überzeugt, dass sie die kundenverwaltung immer noch mit excel "erledigen". :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Nee, letztens gab es eine Doku zu bayrischen jungen Brauern, die das Problem haben, dass die bayrischen Bierkonzerne sie nicht lassen, wie sie gerne wollen.
Die dürfen ihre Biere erst gar nicht "an den Start bringen" etc.
Die jungen brauen da halt auch "Geschmacksbiere" – da ist dann mal Vanille oder Kräuter oder was drin. :noplan:
Und Hefe an sich ist ja auch nicht deklariert, aber drin.

Es gibt hier in Franken jede Menge junger Brauer und auch Craftbiere. In kleinen Brauereien, davon haben wir nämlich kiloweise, oft mehr als 1 im Dorf. Die jungen Brauer und ihre Biere verkaufen sich hier gut.
Manche machen auch noch Whiskey, der es bis in die USA schafft.
https://www.nordbayern.de/region/forchheim/frankischer-whisky-schafft-es-in-new-york-times-1.9403917

Bevor ich es vergesse, es sind auch Brauerinnen darunter.
 
Brauereien und Brauereiinnen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Bräuerinnen! :girli:
 
Würdest du mir einen Hinweis geben, wo du „Nonsense“ gefunden hast?

Ich konnte es beim überfliegen nicht finden. :kopfkratz::noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Würdest du mir einen Hinweis geben, wo du „Nonsense“ gefunden hast?

Ich konnte es beim überfliegen nicht finden. :kopfkratz::noplan:

Ich find's einfach komisch, dass man jetzt bei Aldi zwischen Meicas Curry King und Playlands faltbarem Kickertisch auch Konzertkarten für die Fantastischen Vier kaufen kann. :noplan:


(Nachtrag: Politisch korrekter Disclaimer:ich hab überhaupt nix gegen Aldi und auch überhaupt nix gegen Fanta4, bei Playlands faltbarem Kickertisch weiß ich ohne hinzusehen, dass der Schrott ist und Meicas Curry King würde ich nicht mal gegen Bezahlung essen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und stonefred
Ja gut dann passt ja alles und nachvollziehen kann ich das auch. :hehehe:
 
Es gibt hier in Franken jede Menge junger Brauer und auch Craftbiere. In kleinen Brauereien, davon haben wir nämlich kiloweise, oft mehr als 1 im Dorf. Die jungen Brauer und ihre Biere verkaufen sich hier gut.
Manche machen auch noch Whiskey, der es bis in die USA schafft.
https://www.nordbayern.de/region/forchheim/frankischer-whisky-schafft-es-in-new-york-times-1.9403917

Bevor ich es vergesse, es sind auch Brauerinnen darunter.
Whiskey, mit dem e, stammt aus Irland (oder vielleicht auch noch aus Kanada?)
Traditionelle Brennländer wie Schottland oder Franken benutzen "Whisky" (gerade der Franke ist ja sparsam - unklar bleibt, warum er immer noch das nutzlose h hinter dem w beibehält).
 
Dass man euch Bierlegasthenikern auch immer erst alles erklären muss – hier ist natürlich Rauchbier gemeint.
Wow… Bierlegastheniker - wenn ich mir mal Visitenkarte drucken sollte, kommt das drauf!

Nur: warum sollte ausgerechnet Rauchbier als Betäubungsmittel gelten?
 
Einzig die Annahme des "Bierlegasthenikers" im Norden weise ich vehement zurück.
Er hat wohl mich gemeint, oder?
Ich komme nicht aus dem Norden. Sondern aus dem aktuellen Mutterland der traditionellen Kleinbrauereien: Franken.

Das klassische (?) Bild, daß (nur?) Bayern gutes Bier braut, ist schon lange zerfallen. Im eigentlichen Bayern kam es schon früh zu Konzentrationen auf wenige Großbrauereien.

Und das vielgepriesene Reinheitsgebot ist heute eigentlich nur ein Witz. Damals ging es darum, halbwegs sauberes Wasser zu benutzen und, vor allem, keine Substanzen zuzusetzen, die heute unter das Betäubungsmittelgesetz fallen würden (auch wenn sie keineswegs immer betäubten). Es war kein Nur-so-darf-Bier-sein-Gesetz, es war ein frühes Gesetz zur Lebensmittelreinhaltung.

Und wer sich pingelig darauf beruft, sollte die zugelassenen Grundsubstanzen gründlich reinigen und dann mal in einem sterilen Behälter versuchen, was zu brauen.
Ohne die ungenehmigte Hefe geht da nix.

Heute wissen wir viel mehr, entsprechend muß man auch mit diesen Regeln umgehen.
Und für den, der auf der alten Norm besteht: wir haben ja eine recht gute Kennzeichnungspflicht für Lebensmittel.

Und vor alem die Belgier haben viele exquisite Biere hervorgebracht, die sich nicht der bayerischen Rigidität unterworfen haben. Nur der damaligen Intention: sauber, drogenfrei (außer dem A.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Zurück
Oben Unten