Humor Real Life - Nonsense

Er hat wohl mich gemeint, oder?
Ich komme nicht aus dem Norden. Sondern aus dem aktuellen Mutterland der traditionellen Kleinbrauereien: Franken.

Das klassische (?) Bild, daß (nur?) Bayern gutes Bier braut, ist schon lange zerfallen. Im eigentlichen Bayern kam es schon früh zu Konzentrationen auf wenige Großbrauereien.

Und das vielgepriesene Reinheitsgebot ist heute eigentlich nur ein Witz. Damals ging es darum, halbwegs sauberes Wasser zu benutzen und, vor allem, keine Substanzen zuzusetzen, die heute unter das Betäubungsmittelgesetz fallen würden (auch wenn sie keineswegs immer betäubten). Es war kein Nur-so-darf-Bier-sein-Gesetz, es war ein frühes Gesetz zur Lebensmittelreinhaltung.

Und wer sich pingelig darauf beruft, sollte die zugelassenen Grundsubstanzen gründlich reinigen und dann mal in einem sterilen Behälter versuchen, was zu brauen.
Ohne die ungenehmigte Hefe geht da nix.

Heute wissen wir viel mehr, entsprechend muß man auch mit diesen Regeln umgehen.
Und für den, der auf der alten Norm besteht: wir haben ja eine recht gute Kennzeichnungspflicht für Lebensmittel.

Und vor alem die Belgier haben viele exquisite Biere hervorgebracht, die sich nicht der bayerischen Rigidität unterworfen haben. Nur der damaligen Intention: sauber, drogenfrei (außer dem A.).


Ich bin sehr dicht an der belgischen Grneze groß geworden, und wenn immer ich eine Chance auf Trappisten Bier habe, ergreife ich diese. Ansonsten habe ich eine Angewohnheit lokale - wenn immer möglich vom Fass - Biere zu trinken, da kann man manche schöne Erfahrung sammeln. Allerdings: insgesamt Bitburger rules
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und magfoo
Ich lach mich heut dermaßen schlapp über diesen Lapsus bei einer Gedenkveranstaltung.
„Der Fehler fiel erst auf, als alle schon versammelt waren.“

Man denkt, das ist ein Witz, ist jetzt aber anscheinend wirklich so passiert:

Bildschirmfoto 2019-11-17 um 20.40.25.jpg
 
Das kommt davon wenn man Schülerpraktikanten unkontrolliert agieren lässt.

Oder jemand hat sich was getraut. Ist ja nicht unpassend, das Wortspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Oder jemand hat sich was getraut. Ist ja nicht unpassend, das Wortspiel.

Eben. Ich finds einfach zu geil. Vielleicht war es ein kleiner Spaß, und derjenige hat gedacht, das
werden die dann beim Druck schon merken.
Dass das aber dann niemandem vorher auffiel ist schon lustig.
 
Die Antiverschissten selbst waren's – wer sonst. :noplan:
 
Hatte es übrigens noch jemand mitbekommen, was Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) letztens zur geplanten Kontrolle des Internets im Interview sagte?
Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU): "Man müsse nicht nur im Internet stärker den Hass kontrollieren, sondern auch in den Darkrooms…" :crack:
Evtl. ein Grund, dass Angestellte des Kieler Innenministeriums und in der Landespolizei nun bald nicht mehr entsprechende Websites bei der Arbeit aufrufen dürfen können.

Aber hey, warum nicht auch mal per Rechnerverbindung auf Staatskosten die Darkrooms checken? :D :faint:
 
Na ja, vielleicht dachte er an die Dunkelkammer, in der die Fotografen früher ihre Filme entwickelt haben...
 
und dort ist nicht nur hass, da herrscht hasselblad!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, mr.robot und WeDoTheRest
ja, die russen verkürzen das auf bljad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU): "Man müsse nicht nur im Internet stärker den Hass kontrollieren, sondern auch in den Darkrooms…"

Er meint sicher die Schwarzgeldbunker der cDU.
 
Er meint sicher die Schwarzgeldbunker der cDU.
Eigentlich wollte er sagen, dass auch in dem Darknet ermittelt werden soll – aber da er "nicht zu Hause im Kontext dessen" zu sein scheint,
hat sein Hirn aus dem "Darknet" halt schlicht etwas ihm Bekanntes gemacht > Darkroom… :crack:

Als ich sein Interview dazu sah, musste ich dermassen lachen… einfach nur geil! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Website mit ca. 12 Seiten – je Seite ein jeweils individuelles Layout bei 5 Sprachen zu 3 Layouts: Desktop, Small Displays/Tablets und Smartphones

Aufgrund des Einbindens des Contents ergeben sich mehrere Bereiche im Layout auf einzelnen Seiten,
die wiederum ein eigenes CSS-Layout via Media Query pro Seite und Bereich mit sich bringen.

Kunde: Wieso dauert das denn so lange?
Ich: Weil es pro Seite teilweise mal 5 Bereiche ergibt, wo ich ein individuell das jeweils gewünschte Layout erstellen muss. Also quasi 5 x 3 x Seitenanzahl…
Kunde: Aha, ich habe hier noch Korrekturen; hier und da ändert sich das individuelle Layout dann nochmal…
Ich: Argh…

:crack:
 
Letzte Woche Ähnliches:

- 10 Seiter in InDesign erstellt, mit Info-Grafiken, Texten und Bildern.
- „Leider, die wollen das jetzt lieber im Querformat“
- ich baue alles in Querformat um, komplett anderes Layout, dazu noch etliche Änderungen.
- 3 Tage später: „Übrigens, Hochformat ist doch besser. Bitte wieder Hochformat“

:hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
kenn ich, "etwas weiter von links fotografiert wäre besser"

hätte ich auch können..........:hamma:
 
- 3 Tage später: „Übrigens, Hochformat ist doch besser. Bitte wieder Hochformat“

:hum:
Und du hast das Hochformat nicht noch irgendwo gespeichert gehabt?
Kein Backup, kein Mitleid...:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Und du hast das Hochformat nicht noch irgendwo gespeichert gehabt?
Kein Backup, kein Mitleid...:hehehe:

Gespeichert bleibt alles, aber es gab ja in der Zwischenzeit Änderungen, die müssen dann wieder in
die (alte) Hochformat-Datei eingepflegt werden.

Naja, ist nicht tragisch, so lange es bezahlt wird solls mir recht sein. :)
 
Gespeichert bleibt alles, aber es gab ja in der Zwischenzeit Änderungen, die müssen dann wieder in
die (alte) Hochformat-Datei eingepflegt werden.

Naja, ist nicht tragisch, so lange es bezahlt wird solls mir recht sein. :)

Ich kenne das Theater. Ich habe mal als Mitarbeiter eines Ingeneurbüros Sicherheitsanalysen für Chemiewerke geschrieben. Das waren nicht 10 Seiten das waren 200 Seiten plus Anhänge...
 
Zurück
Oben Unten