Humor Real Life - Nonsense

Naja, das sind Schüler und so eine Abschluss-Klassenfahrt ist ein besonderes Erlebnis. Wenn die Alternative eine Radtour zu einer lahmen Stadt ist, dann kann ich das schon verstehen - zumindest von Schülerseite - wer will das bitte verpassen? DA wär ich auch dabei gewesen. Man kann sich ja sonst ums Klima kümmern und das auch wieder einsparen.

Zu meiner Schulzeit war ich allerdings in Holland segeln - 3x insgesamt und wir sind mit dem Bus 11h hin gefahren. War jedes mal ein wunderschönes Erlebnis das ich nicht mehr missen möchte und auch nicht vergleichbar mit einer Kreuzfahrt ist da viel, viel geiler!

Hätten die Lehrer lieber mal so was organisiert ...
Heute wird aber konsumiert und nicht mitgemacht.
 
Hat sich einer mal Gedanken darüber gemacht, warum die Band U2 sich so genannt hat? Ich höre sie seit Jahren. Jetzt sitz ich in der U-Bahn und als die Stimme auf Denglisch Youtoo sagt fällt es mir wie Schuppen... :crack:

Edit: OK, vielleicht war es auch nicht so
 

;)

Den Namen U2 (nach dem Spionageflugzeug des Typs Lockheed U-2[1]) nahm die Band auf Initiative ihres Freundes Steve Averill an. Steve, später unter dem Namen Steve Rapid Sänger der Dubliner Punkband The Radiators from Space, ist bis heute mit seinem Unternehmen four5one für das Design von U2, also Cover Artwork für Alben, Singles, DVDs, Konzertplakate, Merchandising usw. verantwortlich. Quelle: Wikipedia

:drum:
 
Eher was für den Sandsack Fred. :mad:

Der Reallife Nonsense ist eher, dass deutsche Abgeordnete im Bundestag schon nach wenigen Jahren eine volle Staatspension plus Zugaben erhalten können, für die ein durchschnittlicher Arbeiter fünf Arbeitsleben schuften müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Schiffversenker und Elvisthegreat
Logisch wäre eigentlich, daß wir die Rente abschaffen und dann locker 120 werden. Muß dann ja wohl so sein. :D
 
Hauptsache, die Zigarre schmeckt. :p

ziggare.jpg


Frei nach Udo Jürgens:

♫ Mit 99 Jahren, da fängt das Leben an
Mit 99 Jahren, da hat man Spass daran
Mit 99 Jahren, da kommt man erst in Schuss
Mit 99 Jahren, ist noch lang noch nicht Schluss ♫





Andererseits – keine Rente, keine Zigarre. :Pfeif:
 
Naja, das sind Schüler und so eine Abschluss-Klassenfahrt ist ein besonderes Erlebnis.
Eben. Es sollte ein Erlebnis werden und keine All-you-can-consume-woche.
Die Alternative wäre nicht zwingend eine Fahrradtour, aber vielleicht ein Segeltörn. Da kommt man nicht ganz so weit rum, erlebt aber wenigstens genausoviel, weil man selbst anpacken kann und auch vieles lernt.
Egal ob auf einem Traditionssegler oder auf einer kleines Segeljachtflotille (wobei letzteres natürlich schwierig zu organisieren sein dürfte).
Aber wenn die Kiddies halt das nötige Kleingeld haben und, vor allem, wenn sie faulenzen wollen (oder organisiert animiert werden müssen) und bekocht und unterhalten und mit Cocktails versorgt werden wollen rund um die Uhr …
Ich hatte immer gedacht, Abschlußfahrten hätten auch ein klein wenig damit zu tun, sich nochmal als Gruppe zusammenzufinden. Klappt sicher toll auf einem riesigen Kreuzfahrtschiff.
 
Die Alternative wäre nicht zwingend eine Fahrradtour, aber vielleicht ein Segeltörn. Da kommt man nicht ganz so weit rum, erlebt aber wenigstens genausoviel, weil man selbst anpacken kann.
Besser nicht :crack:
https://www.all-in.de/schwangau/c-p...telfranken-nach-schlaegerei-verletzt_a5044362

Obli:
Die Beschuldigten müssen nun mit Anzeigen wegen Körperverletzung und erlaubten Besitz von Betäubungsmitteln rechnen.
 
Beim Segeln wär so was nicht passiert.

Wenn man da wen niederschlägt, schleppt man ihn auf's Schiff und läuft schnell aus.
War früher mal eine beliebte Methode, einen Mangel an Mitarbeitern auszugleichen, und nannte sich schanghaien.

Aber immerhin: die Jungs wollten sich (also ihre körperlichen Fähigkeiten) mal erfahren und fremde Menschen kennenlernen.
Daß das in Bayern verfolgt wird, gibt zu denken. Früher war so etwas doch unverzichtbarer Bestandteil jedes Dorffestes. Gruppenbildung der (spät-)pubertierenden Dorfjugend als Abgrnezung zu Fremden. Am liebsten zu den "Fremden" aus dem Nachbardorf - richtig Fremde wurden wohl eher selten in die Schlägerei integriert, das waren einfach zu wenige.
Allerdings sangen dien Biermösl Blosn schon vor vielen Jahren über die Bierzeltstimmung: "Vorne singen's 'Alle Menschen werden Brüder', hintn schlongn's an Schworzen nieder" (aus dem Gedächtnis zitiert).
 
Bierlegasthenikern? Immerhin haben die Preussen dass Hopfen-Bier erfunden.
Und in Hamburg produzierten 1376 nicht weniger als 457 Brauereien Bier.
Bier brauen mit Hopfen war damals auch Frauensache, auch in den Brauereien.
Man erkannte eine "gute Hausfrau" bsw. dann auch immer an der Qualität ihres eigenen Bieres. :)
 
verrückt, vor mehr als einem halben jahrtausend – und was habt ihr draus gemacht?!

und was willst du mir denn bzgl. frauen unterjubeln? hier liegt das geschlechterverhältnis der brauer & mälzer-azubierenden seit langem bei immerhin 6:4:? (m/w/d) [für freitagsfreigänger: das bedeutet 40% frauenanteil]. #femisvorzumeigentor :crack:

der bundesdurchschnitt lag vor einem jahrzehnt übrigens bei unter 6%, also gibt's bei euch in villabajo vermutlich noch richtig viel zu tun, während wir hier in villarriba schon wieder... :drink:
 
verrückt, vor mehr als einem halben jahrtausend – und was habt ihr draus gemacht?!

und was willst du mir denn bzgl. frauen unterjubeln? hier liegt das geschlechterverhältnis der brauer & mälzer-azubierenden seit langem bei immerhin 6:4:? (m/w/d) [für freitagsfreigänger: das bedeutet 40% frauenanteil]. #femisvorzumeigentor :crack:

der bundesdurchschnitt lag vor einem jahrzehnt übrigens bei unter 6%, also gibt's bei euch in villabajo vermutlich noch richtig viel zu tun, während wir hier in villarriba schon wieder... :drink:
Unterjubeln mal nix – allerdings brauten Frauen immer seit je her ein Bier, dass weniger Prozent Allohohl enthielt.
Die Männer schwängerten den Alkohohlgehalt des Bieres dann jeher nach oben – wohl die Mönche damals. :D

Einzig die Annahme des "Bierlegasthenikers" im Norden weise ich vehement zurück. Schon alleine wegen der Skandinavier damals, die brauten das Zeug schon vor allen anderen.
Und das heutige "bayerische" Reinheitsgebot? Weswegen gibt es das und wer hat das veranschlagt? Eben. :crack:
 
Zurück
Oben Unten