RAM für 5K iMac

Ich hab in meinem Retina iMac jetzt 4x 8 GB DDR3 Hynix Speicher mit 1600MHz aber 1.5v verbaut... An vielen Stellen wird allerdings 1.35v RAM empfohlen. Allerdings hatte ich bisher keine Probleme - habe aber noch nicht viel getestet außer Photoshop und ein Game.

Seht ihr das mit dem Voltzahl kritisch oder sollte ich mir keine Sorgen machen, wenn alles einwandfrei läuft? Bzw. wie macht sich das überhaupt bemerkbar, wenn der RAM nicht vernünftig läuft (außer durch Abstürze)?
 
Bzw. wie macht sich das überhaupt bemerkbar, wenn der RAM nicht vernünftig läuft (außer durch Abstürze)?


Dadurch, dass der Rechner gar nicht erst hochfahren würde, wenn er mit dem Speicher nicht zurecht käme.


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flash77
Danke für deine Antwort. Also ist es schon mal ein gutes Zeichen, dass der Mac startet und sich nichts "anmerken lässt"...

Ich habe schon gelesen, dass es zu Abstürzen kommen kann, wenn der Mac nicht die RAMs nicht verträgt. Gibt es denn irgendwelche Szenarien, mit denen ich so einen Absturz provozieren kann? Oder ggf. einen RAM Test?

Ich möchte nur sicher gehen, dass mit dem RAMs alles in Ordnung ist, bevor die Widerrufsfrist endet.
 
Einfach damit arbeiten und schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flash77
Beim Booten 'D' drücken, das startet den Apple-Hardwaretest. Bei mir ist er hier während des Tests mit einem defekten Speicher eingefroren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flash77
Oder ggf. einen RAM Test?


Kein softwarebasierter Speichertest ist bzw. die Ergebnisse sind, die er liefert, sakrosankt.

Wenn dem so wäre, bräuchte die Industrie keine Test-Hardware mehr, deren Anschaffungspreis im hohen 4 – 5 stelligen €-Bereich liegt.

Speichertest –> http://memtest86.com/


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flash77
Welche RAMs von 2x8 GB für den iMac Retian könnt Ihr mir empfehlen ? Kingston Standard, Kingston HyperX, Crucial oder Corsair ?
 
Kann mir jemand sagen welche 2x8 GB von Crucial auf den iMac 5k passen ?

Diese ?:
CT2C8G3S160BMCEU
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
293
picollo
P
H
Antworten
43
Aufrufe
1.125
HerkuLess
H
W
Antworten
6
Aufrufe
265
genexx
genexx
A
Antworten
23
Aufrufe
532
Stargate
Stargate
Paperpetkitty
Antworten
47
Aufrufe
1.510
Paperpetkitty
Paperpetkitty
Zurück
Oben Unten