iMac Bildschirmänderungen plötzlich

@Neeve klar, aber warum auch immer, es zeigt als wäre WLAN Password falsch. Mehrmals probiert, auf der Tastatur jede Buchstabe und Zahl einzeln eingetippt...trotzdem falsch, überall aber könnte und kann mich mit dem WLAN Password anmelden. :kopfkratz:
 
@Neeve klar, aber warum auch immer, es zeigt als wäre WLAN Password falsch. Mehrmals probiert, auf der Tastatur jede Buchstabe und Zahl einzeln eingetippt...trotzdem falsch, überall aber könnte und kann mich mit dem WLAN Password anmelden. :kopfkratz:
Eventuell mal so wie mit ner US Tastaturbelegung probieren. Also y=z, @ liegt auf Shift+2.
 
Ja, habe AHT probiert (nach Neustart sofort D) aber es kommt immer nur Weltkugel🤷‍♂️

Evtl. Zu erwähnen, dass ich die Meldung bekomme, es gibt neue Version von OpenCore. Ich ignoriere es aber bewusst, da bereits mehrere Personen danach Probleme hatten und die Probleme möchte ich nicht.

Ach das ist ein OCLP gepatchter Mac.. wie nett.

Fraglich ob die Diagnose darauf überhaupt korrekt funktionieren würde. Kann ich nicht beantworten.
Auf GitHub gibt es Beiträge dazu. Genau so wie zu ähnlichen grafischen Kunstwerken wie hier gezeigt.

Auf Macs mit offiziell unterstütztem macOS dauert das laden der Diagnose auch lang da diese seit einigen Jahren über das Internet geladen wird. Ein Anschluß des Macs per LAN direkt am Router wäre dafür dann absolut sinnvoll. Die US-Belegung der Tastatur wurde ja bereits erwähnt.

Die drehende Weltkugel ist eigentlich nur das Zeichen dafür das die Diagnose ausgewählt ist und irgend wann beginnen sollte.
 
Zurück
Oben Unten