iMac als Monitor für ThinkPad - geht das?

Warum?

Fall 1: iMac als Monitor ohne gebootetes OS?
Das steht doch nirgends. Die konkrete Frage war - Zitat:
„Lässt sich ein Lenovo ThinkPad mit Windows (ja, ich, weiß… ist ein berufliches Gerät…) mit einem älteren iMac verbinden, so dass er als Monitor genutzt werden kann?“

…und ich würde diese eigentliche Frage antworten mit:
Ja, wenn der iMac den ‚Target Display Mode‘ unterstützt. Ausgewählt iMac aus 2009-2014 unterstützen das ja.

@Der Reisende : Dir und mir ist dieser ‚Display Mode‘=‚Monitor Modus‘ bekannt und ich meine zu spüren , du hast dazu eine starke Meinung. Kannst du ja gerne haben und mitteilen. Ich bin auch kein Fan von der technischen Umsetzung, aber es gibt auch sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten und hängt damit von der Situation ab.

Trotzdem würde ja erstmal nur gefragt, ob es sowas gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix falsch, das war richtig.

Es muss nur ein Gerät ohne 5k und max 2014 sein.

https://www.easeus.de/bildschirm-aufnehmen/imac-als-monitor-fuer-pc-verwenden.html
Ich bezog mich auf diese Aussage:
Sieht nach Foto doch nicht anders aus als ein 2012-14er - da würde es gehen. Der Thunderbold ist auch ein Video-Eingang dort.
Das ist und bleibt falsch, es gibt keinen Thunderbold Video-Eingang.

Selbst Dein Link sagt ganz klar, daß dafür eine Thunderbolt-Schnittstelle nötig ist!
 
Das steht doch nirgends. Die konkrete Frage war - Zitat:
Ganz davon abgesehen, dass Ihr Euch den Kopf über des TEs Gedanken zerbrecht, was der wie gemeint hat und was für ihn sinnvoll zu sein hat: fällt Keinem auf, dass sich der TE an diesem von vorgefasster, persönlicher Meinung geprägten Klein-Klein-Wortgetümmel offenbar nicht mehr beteiligt?
Da würde ich auch Reißaus nehmen. :rolleyes:

Wieder einer der typischen MU-Meinungsthreads.
Da gibt es nix zu entscheiden, die Frage ist klar formuliert.
Bemerkenswert, wie DU bestimmst, was der TE zu meinen hat. :rolleyes:

Nochmal: ob etwas sinnvoll ist, entscheidet doch der TE für sich selbst. Ist es technisch machbar und wie, wäre m. E. die ausreichende Antwort gewesen. Alles Weitere entscheidet der TE vor Ort.
 
Da bin ich sicher - bestimmt nicht schlechter als ich. ;)
und weiß daher, was der TE will: er will einen iMac als Monitor am Thinkpad nutzen
" ....mit einem älteren iMac verbinden, so dass er als Monitor genutzt werden kann.
So schrieb er. Ich denke, das sollte möglich sein.

War denn das Gedankenkraftfeld so stark, dass Du auch seine Gedanken lesen und diesen entnehmen konntest, in welcher Art und Weise er den iMac verbinden wollte? ;)
Hat er irgendetwas ausgeschlossen?

Von einem passiven Monitor lese ich jetzt nichts, auch nicht, dass er das auf dem iMac befindliche macOS auf keinen Fall nutzen will. Soweit mir bekannt, ist das wohl Vorbedingung beim Target-Modus. Ich selber habe keinen Mac aus der Gerätegeneration, konnte deshalb nichts testen.
Was also verhindert Deiner Meinung nach, es so zu machen?
 
Da bin ich sicher - bestimmt nicht schlechter als ich. ;)

" ....mit einem älteren iMac verbinden, so dass er als Monitor genutzt werden kann.
So schrieb er. Ich denke, das sollte möglich sein.
Ist es auch, wurde mehrfach schon hier im Thread geschrieben. Ich habe auch extra darauf hingewiesen, wo das steht!
War denn das Gedankenkraftfeld so stark, dass Du auch seine Gedanken lesen und diesen entnehmen konntest, in welcher Art und Weise er den iMac verbinden wollte?
Nein, spielt auch keine Rolle, alle Möglichkeiten stehen hier im Thread! Ich habe auch extra darauf hingewiesen, wo das steht
Hat er irgendetwas ausgeschlossen?
Nein, wir haben dafür alle Möglichkeiten aufgezählt! Ich habe auch extra darauf hingewiesen, wo das steht!
Von einem passiven Monitor lese ich jetzt nichts, auch nicht, dass er das auf dem iMac befindliche macOS auf keinen Fall nutzen will.
Korrekt, das ist weder vom Fragesteller noch von den Antwortenden ausgeschlossen worden!
Soweit mir bekannt, ist das wohl Vorbedingung beim Target-Modus. Ich selber habe keinen Mac aus der Gerätegeneration, konnte deshalb nichts testen.
Nicht schlimm!
Was also verhindert Deiner Meinung nach, es so zu machen?
Nichts, ich habe doch mehrfach darauf hingewiesen, welche Möglichkeiten es gibt und keine davon ausgeschlossen!
 
@LuckyOldMan : Danke für deinen Versuch, aber du merkst, dass da nichts geht. Ich habe den Themenstarter bereits direkt angeschrieben, meine Unterstützung angeboten.
 
Das ist doch wunderbar & herrlich, dass wir alle da angekommen sind, dass doch nichts ausgeschlossen wird, keine thematische Einengung besteht in Sinne von "Nur darum geht's" und Alles möglich ist. ;)
 
iMac als Display am Thinkpad nutzen, nur darum geht’s hier im Thread! Nur darum!

Ob via Kabel, Software oder Zauber einer tschechischen Kräuterhexe, ist egal, da wurden auch keine Voraussetzungen oder Einschränkungen genannt!
 
iMac als Display am Thinkpad nutzen
Es tut mir in der Seele weh, aber da muss ich Dich jetzt doch korrigieren: iMac als Monitor für ThinkPad heißt es schon in der Überschrift, nur darum geht’s hier im Thread! Nur darum!. ;)

Welchen unmittelbaren Status der iMac jetzt dabei einnimmt, wurde vom TE nicht überliefert.

Und ob das Ganze auch ohne Kräuterhexe abgeht (wo immer die gerade herkommt) oder auch nicht - wer weiß? Aber das war weder Voraussetzung noch Einschränkung noch Auschließlichkeit.
Belassen wir es halt beim Wort "verbinden"- das läßt Raum für Optionen. ;)
 
Es tut mir in der Seele weh, aber da muss ich Dich jetzt doch korrigieren: iMac als Monitor für ThinkPad heißt es schon in der Überschrift, nur darum geht’s hier im Thread! Nur darum!. ;)
Ich verwendete Display und Monitor synonym, wie es dem Kontext entspricht. Schade, daß Dir das nicht klar war!
Welchen unmittelbaren Status der iMac jetzt dabei einnimmt, wurde vom TE nicht überliefert.
Korrekt!
Und ob das Ganze auch ohne Kräuterhexe abgeht (wo immer die gerade herkommt) oder auch nicht - wer weiß? Aber das war weder Voraussetzung noch Einschränkung noch Auschließlichkeit.
Belassen wir es halt beim Wort "verbinden"- das läßt Raum für Optionen. ;)
Exakt, und die Möglichkeiten wurden genannt! Habe auch extra darauf hingewiesen, wo das steht!

Warum sollte der TE nicht selbst entscheiden, was er davon umsetzt oder was nicht?
 
Ich verwendete Display und Monitor synonym,
Kannst Du sicher für Dich so machen, könnte aber bei Anderen zu Verwirrung führen und hat es es ja schon offensichlich.

Im allgemeinen technischen Sprachgebrauch geht es schon etwas differenzierter zu. Da ist ein Display etwas rein Passives wie z. Bsp. das Display meines iMac, das ich demnächst wieder ausbauen muss. Etwas in der Art würde dem TE nicht wirklich helfen.

Ein Monitor hingegen schon aus der Wortbedeutung heraus stellt etwas Aktives dar. Manche Foristen nutzen Apple-Monitore oder auch Nicht-Apple-Monitore, aber bestimmt Keiner stellt sich ein profanes, passives Display hin. Die jeweiligen Schnittstellen sind ja auch völlig unterschiedlich.

Schade, dass Dir das nicht klar war. Ich hoffe aber, jetzt schon. ;)
 
Zurück
Oben Unten