QR Code scannen mit einem iMac Catalina

Pixel_Kloner

Aktives Mitglied
Hallo Gemeinde.

Gibt es eine App die mittels eingebauter Kamera im iMac einen QR Code lesen kann und diesen entschlüsselt darstellt?
Wenn das ganze noch FREE ist hätte ich auch nichts dagegen. Ich habe zwar gesucht aber nur Teile für Handys gefunden.

Danke für Infos. L.G.

Danke für den Link. Leider zeigt mir der Opera-Browser nur die Eröffnungsseite und bleibt danach weisssssss und nichts tut sich.
Ich probier mal den Safari. L.G.

Nein. Geht auch nicht. Dort wo Bilder sein sollen sind nur Fragezeichen.....

Wenn du im App Store nach QR Scanner suchst kommt doch eine große bunte Auswahl an passenden Apps. Mitunter auch kostenlose. Ist da nix dabei?

Danke für die TIpps. Ich habe alle durchprobiert. Funktioniert kein einziger. Ich kann mich erinnern dass ich auf ElCapitan so eine Extension hatte. Ist aber schon lange her. Na ich werde da wohl das Lumia Tablet meiner Frau bemühen. Muss ich halt dann über Wlan auf den Mac schmeißen. Danke L.G.

Hallo. Danke für die Links. Funktioniert auch nicht.
Bei dem einen macht ein Fester auf, das fordert mich auf die Kamera frei zu geben. Danach ist gar nichts.
Beim Quadrat wo man denkt er scannt den Code tut sich nichts. Egal welche Knöpfe ich drücke, nichts.
Und beim zweiten Link erscheint irgend eine Liste, da steht auch nichts von einem Code scannen.
Aber es macht nichts. MIt dem Tablet meiner Frau geht das ganz gut. Da schick ich per E-MAil den entschlüsselten Code in eine Emailbox und von dort kann ich geich auf die Adresse klicken. Geht ruckizucki. Danke nochmals. L.G.

Zurück
Oben Unten