Psystar-der ''bessere'' Mac ?

Ich will aber nicht 2, sondern 4GB, weil ich es brauche. Eigentlich brauche knapp 3GB, aber dann stecke ich lieber 4 rein...

Aha. Ich will aber nicht 100 PS, sondern 200 PS, weil ich es brauche. Eigentlich brauche knapp 150 PS, aber dann stecke ich lieber 200 rein...
 
@Kaffeefahrer: Ironie und Zuckerguss-Prosa hin oder her: Ich halte mich einfach an die Fakten: 2 Schienen, Consumer und Pro, Preise und Leistung sind kein Geheimnis und frei verfügbar, die Konkurrenz groß genug, das Budget überschaubar, der Weg frei. Lediglich die Erwartungen sind im Zusammenspiel aller Faktoren utopisch.

Ich arbeite als Journalist beruflich mit einem G4 Powerbook und produziere Rundfunkbeiträge, schreibe Artikel, bearbeite und verwalte Bilder, erstelle Layouts, Recherchiere... und ich verdiene jeden Monat mein Geld damit. Und weil ich all das weiß, die Ergebnisse sehe, die reine Arbeitsgeschwindigkeit fühle, den Workflow verfolge etc. kann ich nur sagen, dass Deine "Fallstudie" nicht so richtig greift.

Ich sehe in diesem Thread lediglich das "höher, schneller, weiter Prinzip" und das bringt mich auf die Palme. Nur weil der Computer schneller arbeitet (der Flaschenhals ist schlecht programmierte Software, die vorhandene Leistung gar nicht nutzt) bin ich nicht kreativer oder die Ergebnisse meiner Arbeit schlechter.
Mich nervt es auch, wenn Privatanwender zu tun, als würden sie sonst wie professionell arbeiten (24/7) und edelste Erzeugnisse hervorbringen, aber Urlaubsvideos und Hochzeitsbildchen auf Basis von iLife entwickeln. Oder anders: Was bringt mir Aperture, wenn ich lediglich .jpg mit meiner MediaMarkt Digicam Fotos knipse.

Machen wir uns nichts vor: Wer auf "geiz ist geil"-Mentalität steht und sich ernsthaft einen Computer für 500 Euro mit HackOS wünscht, der wird spätestens bei der Wahl seiner Kamera nach den gleichen billigen Maßstäben kaufen, was faktisch vorhandene Arbeitsleistung und qualitative Ansprüche automatisch relativiert.

Tut mir leid, aber was Du machst, braucht auch nicht im geringsten die Leistung, die ich für Logic oder Videoencoding benötige. Da brauchen wir auch nicht drüber zu diskutieren. Deinen Kram kannst Du wirklich noch auf nem G4 erledigen, keine Frage. Aber komm mir nicht mit Workflow, den kann man nämlich nicht überall ansetzen...

Und wenn ich Logic 8 mit - für meine Hobbyverhältnisse - hohem Anspruch benutzen möchte, dannn lasse ich mir das auch nicht absprechen. Ich habe meine Qualitätsvorstellung und damit basta. Bei Logic hilft auch kein "etwas länger aufs Ergebnis warten". Wenn der Rechner die eine Spur nicht mehr schafft, die ich haben will, dann ist die Kiste zu langsam, so einfach ist das. Sicher kann man bouncen, schöner/besser/schneller zu bearbeiten ist es aber ohne.

Es braucht auch nicht jeder Hobbyfotograf eine 12MPixel Kamera, aber wenn die Leute sowas haben wollen und NUTZEN, dann Bitte...

Ist es denn so schwer einzusehen, daß manche Leute schnellere Rechner als andere Leute brauchen ?

Mein Vater hat mein 7 Jahre altes IBM Laptop und ist damit hoch zufrieden und kann super arbeiten...Heisst das jetzt, daß ich auf diesem Laptop noch Musik nach aktuellem Standard (SoftSynths, Plugins, 25 oder 30 Spuren) produzieren kann ?

Wenn Du jetzt "Ja!" sagst machst Du Dich lächerlich...
 
Aha. Ich will aber nicht 100 PS, sondern 200 PS, weil ich es brauche. Eigentlich brauche knapp 150 PS, aber dann stecke ich lieber 200 rein...

Ja. Und ? Soll ich jetzt exakt 2,8GB verbauen, weil ich selten mehr brauche ? Und wenn ich dann doch mal 3,2GB brauche ?

Junge, denk mal drüber nach, was Du da schreibst...So langsam wird´s wirklich peinlich hier...
 
Ja. Und ? Soll ich jetzt exakt 2,8GB verbauen, weil ich selten mehr brauche ? Und wenn ich dann doch mal 3,2GB brauche ?

Junge, denk mal drüber nach, was Du da schreibst...So langsam wird´s wirklich peinlich hier...

Du bist peinlich! Fang mal mit 2GB an, dann siehst du ja, ob du wirklich mehr brauchst.
 
Tut mir leid, aber was Du machst, braucht auch nicht im geringsten die Leistung, die ich für Logic oder Videoencoding benötige. Da brauchen wir auch nicht drüber zu diskutieren. Deinen Kram kannst Du wirklich noch auf nem G4 erledigen, keine Frage. Aber komm mir nicht mit Workflow, den kann man nämlich nicht überall ansetzen...
Ähm, nur so am Rande: Du hast bereits Fernsehdokumentationen (Final Cut) erstellt? Du hast bereits Magazin-Seiten (Quark und ID) layoutet? Ich schon, ja, auf einem G4, von daher kann ich wirklich über Leistungsanforderung sprechen.
Natürlich wartet man ab und an auf den Computer, auch gerne mal eine Nacht beim Export, aber was soll's? Es gibt ja noch mehr zu tun.

Wie dem auch sei, ich spreche von der Profischiene, Du von der privaten Abteilung. Jeder so, wie er mag.
 
Du bist peinlich! Fang mal mit 2GB an, dann siehst du ja, ob du wirklich mehr brauchst.

Willst Du mich veräppeln ? Ich habe ZU HAUSE einen G5 Dual 1.8 mit 4GB RAM, und meine durchschnittliche Auslastung liegt bei 1,5GB OHNE Logic. Je nach Projektgröße kommen noch mal 1-1.2GB drauf.

Ich brauche nicht spekulieren, wieviel Speicher ich brauche - ich weiss es. Beruflich und privat.

Erzähl DU mir nicht, was ich an Speicher benötige. So langsam hakts wirklich...
 
Wie dem auch sei, ich spreche von der Profischiene, Du von der privaten Abteilung. Jeder so, wie er mag.

Ich kenne beides, keine Sorge. Und wenn Du Zeit zum Warten hast - schön. Meine Kollegen an Ihren Videoproducer Macs haben keine Zeit - und die Kunden auch nicht. Zeit ist Geld, Projektrahmen wollen eingehalten werden.
 
Deinen Kram kannst Du wirklich noch auf nem G4 erledigen, keine Frage.
Genau, weil ein G4 so superflott ist lässt sich nichtmal imovie mehr drauf installieren.... Und Intel-Macs sind sowieso Teufelszeug.
 
Ich will auch mal so ein von der apple-marketing-abteilung bezahlter fanboy werden.

Wo muss man sich denn da anmelden?

@ mc
@ m-a-w
 
Ich will auch mal so ein von der apple-marketing-abteilung bezahlter fanboy werden.
Das schlimme ist ja, Fanboys werden nichtmal von Apple bezahlt. Sie machen es aus Überzeugung.
 
Ich arbeite gern mit/an Apple Rechnern bin ich dann ein ''Fanboy''.

Aber egal nur an ''deep4''

DU BRAUCHST einen MacPro, ein wie auch immer konfigurierter mini/Cube oder ''Clone'' mit ''instabilen Mac OS hilft dir nicht weiter, wenn du kompromisslose Leistung haben willst kostet das halt was.

Ein ''spiele- mac'' fehlt m.e. noch in Apples Portfolio (obwohl-eigentlich gibt es doch OHNE BC kein Hardwareintensives Spiel für Mac OS- und wenn ich eh Windows ''draufmach'' wofür dann einen Mac ?)

Ich gehe mal davon aus, das sich Apples Rechtsabteilung an Psystar wendet, dann ist der ''Spuk'' vorbei.
 
Ich gehe mal davon aus, das sich Apples Rechtsabteilung an Psystar wendet, dann ist der ''Spuk'' vorbei.

Ich hoffe, das dauert noch ein paar Tage, denn ich habe mal so ein "Spielzeug" geordert. Bin mal gespannt, wie das funktioniert. Wenn nicht: Linux drauf und wieder verkaufen... ;)
 
Ich hoffe, das dauert noch ein paar Tage, denn ich habe mal so ein "Spielzeug" geordert. Bin mal gespannt, wie das funktioniert. Wenn nicht: Linux drauf und wieder verkaufen... ;)

Da bin ich mal auf einen ausführlichen Testbericht gespannt!
 
Ich will auch mal so ein von der apple-marketing-abteilung bezahlter fanboy werden.

Wo muss man sich denn da anmelden?
Du musst eine E-Mail an ad_proseries@mac.com oder advertpress@mac.com senden und bekommst eine pdf zugeschickt. Die unterschreibst Du und faxt es an die angegebene Nummer.
Du verpflichtest Dich pro Monat 15 positive Kommentare in deutschsprachigen Foren zu posten und bekommst als "Aufwandsentschädigung" entweder einen iPod Shuffle oder 100 Songs im iTunes Music Store und 15% Rabatt, die allerdings nicht im EDU-Store gelten. :cool:
 
@m-a-w

Für so wenig "prostituierst" Du Dich... aber "dicke" Mac Pro Rechner kaufen....
 
Immer dran denken ... kein System-Update installieren .. sonst startet der Rechner beim nächsten Hochfahren nicht mehr...

Also wenn 10.5.3 rauskommt ...
 
rick:
Ich arbeite auch gerne an meinem macbook..


Aber diese ständige gemaule, wenn es jmd wagt Apple zu kritisieren...
Ich finds einfach übertrieben.


'Das mac OS ist toll, der mac mini ist momentan überteuert und der imac ist nicht für jeden geeignet.'

Keine Ahnung warum sich manche hier immer persönlich angegriffen fühlen wenn man eine solche Meinung äußert.
 
Zurück
Oben Unten