Psystar-der ''bessere'' Mac ?

Keine Ahnung warum sich manche hier immer persönlich angegriffen fühlen wenn man eine solche Meinung äußert.

Das finde ich auch bei manchen Leuten hier schon fast krankhaft: Endweder es sind Neidhammel, die sich nur ärgern, dass sie vielleicht selbst zu teuer weggekommen sind oder verblendete Apple-Sekten-Anhänger... :rolleyes:

Freut Euch doch, wenn es mehr Optionen gibt - Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und steigert die Innovationsbereitschaft! :D
 
Warum soll da kein Update laufen?!
 
@m-a-w

Für so wenig "prostituierst" Du Dich... aber "dicke" Mac Pro Rechner kaufen....
Na logo, für mein heiß geliebtes Apple dürfe es auch gerne weniger oder gar nichts geben. Wie bereits gesagt wurde, ich bin Fanboy, ich mache das aus reiner Überzeugung, weil ich so dumm bin und keine Kritikfähigkeit besitze. Ach Apple, endlich hat mein Leben einen Sinn. :hug:
 
DU BRAUCHST einen MacPro, ein wie auch immer konfigurierter mini/Cube oder ''Clone'' mit ''instabilen Mac OS hilft dir nicht weiter, wenn du kompromisslose Leistung haben willst kostet das halt was.

Natürlich will ich keinen Clone...Völlig klar, d´accord !

Ich will aber auch nicht 2000 Euro bezahlen. Ein Rechner, Geschwindigkeitsmäßig wie ein "großer" iMac, nur im Tower-Ghäuse wäre aber genau das Richtige für mich. Ich brauche nicht beliebig viel Leistung, ich muss schon Kosten/Nutzen abwägen. Aber mich möchte zumindest die Wahl haben.

Warum sich Apple - und offensichtlich viele User hier - dagegen sperren ist mir so überhaupt nicht klar.

Irgendwie herrscht hier die Meinung "ganz oder gar nicht". Kauf Dir einen MacMini, der reicht. Ach, er reicht nicht ? Dann kauf Dir halt einen Pro. Und dazwischen bekommt man einen Monitor aufgezwungen, den zumindest ICH nicht benötige...
 
sol,

Weil ein Systemupdate den Vanilla-Kernel überschreibt und ohne den läuft osx nicht auf einer Dose.
 
Warum soll da kein Update laufen?!

Weil bei vielen gehackten MacOSX Installationen einige Standardbestandteile gegen angepasste ausgetauscht werden müssen, damit die Hardware wirklich stabil läuft. Dies betrifft hauptsächlich installierte Treiber, denen die ID's der tatsächlich vorhandenen Hardwarebestandteile hinzugefügt werden müssen.
Ohne funktionieren z.B. nicht alle SATA Anschlüsse, oder dieselben nur im IDE-Modus etc.. Powermanagement ist auch ein Thema, welches nicht zu 100% gelöst ist etc.
 
Um hier mal ein bisschen frischen Wind reinzubringen: Durch die iPod-Verkäufe legen ja auch die Mac-Verkäufe kräftig zu. Das ist zwar Zukunftsmusik, aber sollte Apple irgendwann mal einen bestimmten Marktanteil erreichen, dürften sie sowieso von den Wettbewerbskommissionen dazu gezwungen werden, Clones zu lizensieren. Das Quasi-Monopol ist ein Luxus, den sich nur „Underdogs“ leisten können.
 
sol,

Weil ein Systemupdate den Vanilla-Kernel überschreibt und ohne den läuft osx nicht auf einer Dose.

Das ist falsch... Vanilla-Kernel ist der Standardkernel, und so einer wurde beim AirPort- und Timemachineupdate neu installiert (vorher Kernel 9.2.0, nach dem update 9.2.2), und trotzdem laufen viele OSX86-Rechner noch ohne Probleme (inkl. meinem).

Fakt ist, das man nicht pauschal behaupten kann ein Systemupdate würde die Installation kaputt machen, das ist nämlich immer im Einzelfall auszutesten, bzw. schon vorher sichtbar, indem man z.B. mal in das Installationspaket des Updates rein schaut. Wenn dort Dateien wie z.B. die AppleSMBios.kext ausgetauscht werden, ist die Chance groß nach dem Update kein funktionierendes System mehr zu haben. Sollten keine Kernel-Extensions getauscht werden, ist das Update grade für sogenannte "Vanilla-Installs" oftmals ohne Probleme einspielbar (AMD-Kisten mal aussen vor gelassen).
 
Ich hoffe, das dauert noch ein paar Tage, denn ich habe mal so ein "Spielzeug" geordert. Bin mal gespannt, wie das funktioniert. Wenn nicht: Linux drauf und wieder verkaufen... ;)

Selbst wenn Apple ein Werben mit Mac OS verbietet, was sie garantiert werden, in der ''Produktbeschreibung'' steht das man ein gekauftes Mac OS installieren kann.

rick:
Ich arbeite auch gerne an meinem macbook..
Aber diese ständige gemaule, wenn es jmd wagt Apple zu kritisieren...
Ich finds einfach übertrieben.
'Das mac OS ist toll, der mac mini ist momentan überteuert und der imac ist nicht für jeden geeignet.'
Keine Ahnung warum sich manche hier immer persönlich angegriffen fühlen wenn man eine solche Meinung äußert.

Warum sich Apple - und offensichtlich viele User hier - dagegen sperren ist mir so überhaupt nicht klar.

Irgendwie herrscht hier die Meinung "ganz oder gar nicht". Kauf Dir einen MacMini, der reicht. Ach, er reicht nicht ? Dann kauf Dir halt einen Pro. Und dazwischen bekommt man einen Monitor aufgezwungen, den zumindest ICH nicht benötige...

Apple selbst wird wohl andere preferenzen haben oder mit einem ''kleinen Pro'' zu viel Konkurenz in ihrem Portfolio erwarten,

Warum USER sich gegen eine Erweiterung der Produktpalette stäuben (oder immer mit dem Hinweis Spiele=Konsole kontern) bleibt MIR unerschlossen.

Für die Anwender ändert doch ein neues Modell nichts, sie müssen es ja nicht kaufen.
 
Die Seite von Psystar ist nicht mehr erreichbar...:hum:
 
@mann-aus-wurst

Deine Argumentation überzeugt mich gar nicht. Fallstudie :

Ausgangssituation :

Ich habe aktuell (neben meinen Macs, bin also selber nicht betroffen) einen AMD Opteron 180 PC. 2GB Ram, 7800GT, 2 optische Laufwerke & 2 Platten eingebaut. Am Rechner hängt ein Eizo L767 Monitor, also schon ziemlich gut. Den Monitor will ich behalten.

Ich brauche meinen PC für Videokonvertierung, Musikproduktion, Office, sonstige alltägliche Sachen wie Bilder verwalten, Internet und ab und an ein Spiel (WoW).

Das gleiche würde ich gerne in gleicher Geschwindigkeit und flotter (Encoding) und aufwändiger (Musikproduktion) auf dem Mac machen, weil mir OSX so gut gefällt und Logic ein schönes Produkt ist. (Erläuterung : Ich nutze Logic 8 auf einem G5 Dual 1.8 mit 4GB RAM, also wieder hypothetisch...).

Außerdem will ich nicht den ganzen Tisch mit externen Laufwerken gepflastert haben.

Möglichkeiten :

MacMini : Zu lahm, sorry, ist einfach so. Nicht erweiterbar. Selbst für WoW in anständiger Auflösung zu langsam. Ruckelt (ja, ich habe es ausprobiert - taugt in meinen Augen nicht). Die CPU ist ja ok und reicht, die 64MB Shared Memory Grafik geht aber mal gar nicht. Also kein Ersatz für meinen Opteron...

iMac : Eingebautes Display, in jeder Beziehung schlechter als mein Eizo. Nicht erweiterbar. Ansonsten vom Tempo her ok, kann ich mit leben. Erfüllt aber überhaupt nicht die Grundvoraussetzungen...

MacPro : Bietet alles was ich will, aber schon zuviel. Grafik ist ok, Erweiterbarkeit ist super. Leider ZU TEUER. 2060 Euro in der kleinsten Ausstattungsvariante ist einfach zu viel. Dazu kommen noch 2GB RAM, also liegen wir bei 2200 Euro.

Mein Limit für einen GUTEN Rechner zu Hause liegt bei 1500 Euro exkl. Monitor. Da gibt es bei Apple einfach nichts. Es bleibt dabei - LÜCKE !

Jede Niesche kann man auch als Lücke bezeichnen. Trotzdem sieht das ein Hersteller nicht so. Ich glaube, Du bist da nicht die "Masse", die der Hersteller bedienen will und wahrscheinlich rentiert es sich auch nicht.

Der Heim-Anwender (davon gibt es viele) braucht nur einen iMac, einen Mini, ein Macbook. Das reicht und funktioniert. Der Profi kann auch mehr auf den Tisch legen und bekommt dafür auch, was er braucht.

Dazwischen ist zwar eine Niesche, aber die zu bedienen ist für Apple vielleicht einfach nicht rentabel genug. Abgesehen davon ist das ja auch eine Image-Frage.
 
Ob die oder der von Psystar die Sache mit dem Open Mac genau durchgerechnetet hat (haben)? Es wird heute wie bekloppt, auch schon wegen Nichtigkeiten, zu horrenden Gebühren abgemahnt.
 
... dann stehen wohl die Apple-Anwälte schon auf der Matte - dann wird wohl nichts aus meiner Bestellung, schade! :(

Naja, es würde sich bestimmt jemand im Insanelyforum finden, der Dir für 500€ einen stabilen "Macclone" zusammenbaut.;) Die Leistung von dem Psystarmac hat der auch allemal.:rolleyes:


:hehehe:
 
ALso bei mir geht die Seite noch

Wenn ihr einen legalen Macclone (bzw Mod) haben wollt, nehmt den

Hat auch noch Stil und ist nicht son zusammengeklatschtes Ding.
 
Jede Niesche kann man auch als Lücke bezeichnen. Trotzdem sieht das ein Hersteller nicht so. Ich glaube, Du bist da nicht die "Masse", die der Hersteller bedienen will und wahrscheinlich rentiert es sich auch nicht.

Der Heim-Anwender (davon gibt es viele) braucht nur einen iMac, einen Mini, ein Macbook. Das reicht und funktioniert. Der Profi kann auch mehr auf den Tisch legen und bekommt dafür auch, was er braucht.

Dazwischen ist zwar eine Niesche, aber die zu bedienen ist für Apple vielleicht einfach nicht rentabel genug. Abgesehen davon ist das ja auch eine Image-Frage.

Das MacBook Air ist auch ein "Lückenfüller" also ein Produkt für eine relativ "eng" eingegrenzte Zielgruppe.

Ich glaube schon das Apple sicherlich irgendwann wieder mal ein ausbaubaren Dektop im Preissegment um 1500,- € anbieten wird.


mfg.
 
Hm, ich weiß nicht, was die Aufregung hier soll. ;)

Jeder erwachsene Mensch informiert sich vor der Anschaffung eines Computers, was er benötigt für seine speziellen Anforderungen und damit ist das Thema schon erledigt!

Ich werde von Apple seit 22 Jahren mit passende Hard- und Software versorgt und hoffe das bleibt weitere 22 Jahre so. Das ist das einzige, was mich interessiert.

Solange das in Ordnung geht, dürfen ruhig Clones die Herrschaft übernehmen :D
 
Zurück
Oben Unten