akumetsu
Aktives Mitglied
Nur aus Interesse: woran erkennt man eine Elektron App?Elektron App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur aus Interesse: woran erkennt man eine Elektron App?Elektron App
Nur aus Interesse: woran erkennt man eine Elektron App?
Hab noch nicht alle durch aber beim Großteil steht QT, Swift und Sparkle im Framework Ordner...
Ich wäre dafür, das Hersteller verwendete Frameworks zeitnah aktualisieren und nicht in einer altVersion dahin vegetieren lassen. Und das meine ich generell, ich möchte nicht wissen wieviele Kommerziellen Produkte nicht generell Sec Issues und andere Probleme haben, nur weil sie seit Jahren auf eine veraltete Library von jemand anderen setzen und diese nicht aktualisieren.Allerdings bin ich auch dafür, dass Hersteller, die solche Frameworks verwenden, dies besser kundtun sollten - nach dem Motto "Für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ...."
Und damit wären wir dann wieder beim Thema kostenpflichtige Updates/Abo - denn warum sollten Entwickler alte Programme pflegen, wenn sie dafür nicht bezahlt werden? So eine Pflege ist extrem aufwendig - da es kein einfaches Ersetzen eines alten Frameworks durch eine neuere Version gibt - da gibt es neue Abhängigkeiten, Änderungen am Funktionsumfang, etc.Und das meine ich generell, ich möchte nicht wissen wieviele Kommerziellen Produkte nicht generell Sec Issues und andere Probleme haben, nur weil sie seit Jahren auf eine veraltete Library von jemand anderen setzen und diese nicht aktualisieren.
Allerdings bin ich auch dafür, dass Hersteller, die solche Frameworks verwenden, dies besser kundtun sollten - nach dem Motto "Für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ...."
von microsoft kann ich aber schon erwarten, wenn sie eine libcurl in windows verwenden, dass sie die zeitnah updaten und secpatches einspielen und nicht so alle 1-2 jahre mal drüber schauenUnd damit wären wir dann wieder beim Thema kostenpflichtige Updates/Abo - denn warum sollten Entwickler alte Programme pflegen, wenn sie dafür nicht bezahlt werden? So eine Pflege ist extrem aufwendig - da es kein einfaches Ersetzen eines alten Frameworks durch eine neuere Version gibt - da gibt es neue Abhängigkeiten, Änderungen am Funktionsumfang, etc.

Ja, kannst Du - und das auch zu Recht. Denn die verdienen auch mit der System-/Programmpflege ihr Geld.von microsoft kann ich aber schon erwarten, wenn sie eine libcurl in windows verwenden, dass sie die zeitnah updaten und secpatches einspielen und nicht so alle 1-2 jahre mal drüber schauen