ProTools 8 in Kürze

@ buz

ich hab meine m box2 pro am 15.oktober gekauft und falle auch unters free 8er gesetz ;)

sag mir mal schnell wie vorzugehen ist beim 8er ziehen? gewissen sachen beachten?

ach ja, wenn ich die neue 8er version aufspiele, hoffe ich muss da die 7.4 er nicht entfernen, oder sie wird gar überschrieben? will mit der ja noch angefangene songs weiterbearbeiten.

mfg
 
ich lade noch grad alles runter ca. 10gb und nachmittags so ab 14 uhr werd ich alles installieren, schreibs dann hier rein wie es mir dabei gegangen ist :)

ich hoffe du hast deine version schon registriert, denn dann bekommst du von digidesign ein mail mit "what to do"

lg buz
 
ja ich bin mit der gekauften 7.4 version ans registrieren gegangen. hab auch ne mail gestern erhalten das die neue version nun da ist, hab aber diese mail noch nicht geöffnet, da ich im stress war. ist das evtl. die how to mail?
 
nun, in meiner mail von pt steht zwar n upgrade hinweis, aber kein "how to" ? :confused:
bzw. keine genauen hinwesie für uns leute die es gratis downloaden können, zumindest nichts für nen soffortigen download !
 
Zuletzt bearbeitet:
wann hast du die von dir gekaufte PTLE_7.4 registriert ?


übrigens war die installation sehr einfach und schnell erledigt, alles läuft bisher und es ist schon sehr coooool geworden, :freu:
 
@ buzo

registriert hab ich mich n tag später. als ich vor nem monat mal bei der servicehotline anrief wegen ner technischen frage, wurde die registrierung auch bestätigt.
,.... seltsam !

wie ist das denn mit der 7.4. version? die kann man aber schon dual nutzen oder wird die automatisch gelöscht/überschrieben?
 
Das steht im Mail:

Dear Pro Tools LE owner,

Thank you for your support of Digidesign and its products. We're pleased to let you know that you are eligible to receive Digidesign's new Pro Tools LE 8 software upgrade free because you've purchased and registered one of the following on or after October 3, 2008: a new 003, 003 Rack, 003 Rack+, Mbox 2 Pro, Mbox 2, Mbox 2 Mini, Mbox 2 Micro, Pro Tools LE hardware exchange, or Pro Tools LE 7.4 with Free Pro Tools 8 software upgrade.

To download your free software and obtain your Pro Tools LE 8 software authorization, please follow the instructions below. (Please note that Pro Tools LE 7.0-7.4 authorization codes will not authorize Pro Tools LE 8 software).


- About Pro Tools 8 Software -

Meet the new Pro Tools® 8 ? the most advanced audio creation and production software, featuring a gorgeous new interface; dozens of new plug-ins; five new virtual instruments; exciting new scoring, MIDI, editing, and mixing capabilities; deeper controller integration; improved ease of installation and use; and enhanced performance. With Pro Tools 8, you get the most comprehensive music and sound creation features and functionality, and the proven, dedicated platform for world-class audio production ? all in a single application. You?ll never work with audio the same way again..

For more information about Pro Tools 8 software, visit http://www.digidesign.com/pt8


- Download Your Copy of Pro Tools LE 8 Software -

To obtain your Pro Tools LE 8 software upgrade and authorization code, you will need the following personal activation code:

Your Pro Tools LE 8 ACTIVATION CODE: xxxxxxx-xxxxxxxxx-xxxxxxxx
 
Jo - hab ich auch gekriegt, nur steht bei mir unter Activation Code ne Zahl ;)
 
danke buzo , ich schreib direkt hin. hatte zwar die hotline angerufen, aber alle leitungne zu, bis ab anging !
so oder so, ich kontaktiere sie nochmal.

aber das die bestehende pt version dann überschrieben wird ist ja essig, was ist dann mit den bisherigen songs die ich über diese version aufgenommen habe? gehen ja im 8er nicht :Party:
 
buzo :freu:

ich hab das le update (boxerl) bestellt und die lieferung wird wohl trotz händlerzusage für heuer nichts mehr.

was hat sich für dich persönlich positiv in der 8.0er verändert?
 

das bedeutet "doch alles funzt auch im8er"
?
irgendwo las ich es würde nicht gehen, aber wenn du sagst doch, dann , na dann :D

hab gemailt aber bis jetzt noch keine stellungnahme bekommen. ich ruf nochmal an :mad:
 
alles geht planlos !

@ oxi, schon mal die modernere optik, und diverse funktionen, interessante plugins und ja -hab ältere HD sessions mit dem LE aufgemacht - alles bestens, bis auf noch einige fehlende lugins,
waves - hab bereits die neue diamond und SSL4000 version 6.08 installiert - läuft prima
werd mal noch einige plugin installer vom HD system probieren,
viele sind ja rtas und tdm

bin schon gespannt, wann ich mich mal ärgern muss :D
 
so, mal ne gute message

hab bei protools angerufen und die haben mir bestätigt das ich die mail bekommen habe. ich fluchs in den spamordner, aber nüscht. dann mal aus neugier in den gelöscht ordner und siehe da, da war die mail mit dem activation-code for free :D

wollte dem guten supportler aber nicht allzuviel zeit rauben da ja ne menge anderer anrufer in der warteschleife standen (ich wartete heut 2x 10 minuten:cool:), so stelle ich mal hier noch n paar fragen :

- die mehr plug ins, sind die automatisch bei der dann installierten 8er dabei oder muss man die extra nochmal irgendwo activieren?
- das handling (grid, etc.) ist das gleich angeordned oder gibts da ne veränderung die erst noch "erlernt"/gesucht werden muss?
- plug ins vom alten protools (z.b. ein installiertes amplitube) , kann man die mit in den 8er nehmen?
 
es sind ansich alle dabei bis auf die extra von dir gekauften, da ist es ideal mal die letzte version zb. amplitube und co. runterzuladen....oder anzufragen ob sie pt8 kompatibel sind.
 
buzo :freu:

ich hab das le update (boxerl) bestellt und die lieferung wird wohl trotz händlerzusage für heuer nichts mehr.

was hat sich für dich persönlich positiv in der 8.0er verändert?

mein händler hat mir heute mittags mitgeteilt, dass er die info der auslieferung ab dem 21.12. hat - ich wart ja auch noch auf das HD system,
das soll noch diese woche kommen....
 
da bin ich schon gespannt, buzo. :)
 
eigentlich ist der amplitube nur wichtig wegen einem genialen cleansound den ich zusammengestellt habe, ansonsten nutze ich NUR den digitalprozessor/vorstufe : "Axe-Fx" von "fractal audio". das teil ist definitv das beste was man haben kann.
 
Zurück
Oben Unten