ProTools 8 in Kürze

Yeah, endlich 48 Spuren auf LE Systemen, und das ohne MusicProduction Toolkit :freu:
 
hi drums, was läuft grad bei dir ?

PT8 sieht ja nett aus :)
 
Hey Buzo :)

Meinst du die Protools Version?
7.3.1.
Auf die 7.4er hab ich bewusst verzichtet, weil ich wusste dass dier 8er nicht mehr fern is.

Ja, auch wenn ich immer noch eher Logic Fan bin, aber PT8 werde ich mir auf jeden Fall zulegen :jaja:
 
yes, freu mich auch schon, speziell auf die neuen miditracks,
na dann warten wir ungeduldig, wie wir tonfuzzis halt sind :nervi:
nachdem der tag bei uns ja 20 stunden und die nacht nur 4 hat, dauerts halt umso länger...:D
 
:hehehe: :jaja:
So ist es.

Weisst du wann es soweit sein soll? :nervi:
 
Dann frag auch gleich mal nach dem Preis, bitte.

Grüsse
 
mein händler meint heuer noch und ca.150,- bis 199,- für das Update :noplan:

solche strolche die freunde von digidesign, lange zähne machen und dann nix genaues wissen.......
 
Hm.
Die sollen mal hinmachen :D
 
ProTools8 soll im Laufe des November rauskommen, soweit meine Infos.

Den neuen Look von PT8 finde ich gelungen, nicht mehr so nüchtern, bisserl
ne Mischung aus Logic8 & DP6.
MIDI-mäßig hat sich einscheinend auch Einiges getan, war ja immer etwas
die Krux in ProTools.
Neue Instrumente interessieren mich eigentlich nicht so, im Laufe der Zeit
hat man seine Lieblinge schon gefunden.

Bin mal gespannt wie sich PT8 dann zeigen wird, vielleicht werde ich ja doch
noch nen überzeugter ProTools-User (der ich bis heute nie sein konnte) :Pfeif:
 
ich bin auch schon gespannt wie ein gummiringerl!!! :jaja:

hier ein paar nähere eindrücke
 
Das sieht gut aus!

Nette neue Funktionen - hoffe nur die zusätzlich benötigte Prozessorlestung hält sich in grenzen und ich kann, sollte dies nicht so sein, wieder zurück zur 7.x. Wird sicherlich noch bissl Zeit verstreichen bis die Plug-In Hersteller am Start sind. Jo, sonst ... doch ... looking forward ...
 
ja, das ist wirklich meine einzige sorge,
als ich von 6.9 auf 7.0 umgestiegen bin,
dauerte es fast 1 jahr bis ich wieder alle meine plugins nutzen konnte :rolleyes:

ich werd mir vorerst mal die LE version zu gemüte führen und später dann mit HD switchen..
 
Vor allem wenn ...

... du irgendwann ne alte Session wieder auflegen willst, und die Plugs ihre Settings nicht mehr finden weil sie "eigentlich schon", aber "dann eben halt doch irgendwie nicht mehr" ihre früheren Settings lesen können ... is seit allen Zeiten immer wieder ne Freude. Hab mir sogar schon mal nen alten Rechner kaufen müssen, weil dummerweise ein Amplitube LE in einer Session war, und niemand verstanden hat, dass es mir überhaupt nix bringt wenn das neue Amplitube besser klingt. IK hat es schlicht nicht hingekriegt die Settings zu konvertieren. Nu wird man sagen: Wer mit IK arbeitet is selber schuld - stimmt, aber bringt in diesem Fall auch nix, das Plug war numa drin, und die Klampfe hat numa genau so klingen sollen wie im Original ... Nur hat das nix mit digidesign zu tun, das einzige was die machen sollten ist die Plug-In Hersteller mal zu zwingen ihre Delays realistisch anzugeben, damit wir nicht jedes mal die Tracks stundenlang hin- und herschieben müssen. Klasse wär auch ein Lyrics-Fenster/Track für Text und Harmonien - denke aber das müste sich nu irgendwie hinfummeln lassen - oder hat jemand einen sinnvollen Tipp, wie ich das in der 7.x hinkriege? Bei irgendeiner Version gabs auch mal einen "Screencursor", schade, dass der dann auch wieder sang und klanglos verschwunden ist - oder?
Aber - bei allem Gemotze - bisher hat es digi immer geschafft, dass die ganzzahligen Upgrades auch eine wirkliche Verbesserung des Systems und der Arbeitsabläufe brachten ... ich bin sicher das wird auch dieses mal so sein ... dann mal im ... Februar? ... März?
 
ehrlich gesagt sind die IK ler die oberhelden,
früher waren ihre plugs vom studiobundle TDM basiert
und seit PT 7 gibts die nur mehr als RTAS,
die probleme mit der latenz dabei sind mehr als ärgerlich...
ohne grosser delaycompensation geht da überhaupt nix mehr vernünftig !

ich hab mir auch schon überlegt, einen zweiten rechner mit PT8 auszustatten und meinen arbeitsrechner mit 7.4 zu belassen,
die plugs sind ja eh schon fast alle auf ilok....
 
Ach Buzo, erst freust du dich und dann machst du nen Rückzieher.
Ein bisschen Risiko muss schon im Spiel sein :p
 
:crack: bin ja schon ein oldie, da steht ja die sicherheit im vordergrund....:D

freu mich schon :jaja:
 
Zurück
Oben Unten