ProTools 8 in Kürze

ich hab eh einen g5 dual 2,5 mit 6gb speicher dafür abgestellt, es geht auch darum dass der pci bus passen muss, also alle neueren kann ich nicht verwenden weil pci-express...
 
Allein schon durch das Update von Tiger auf Leopard, beraubst du deinem System merklich Leistung.
Aus dem DUC:
Hä? wovon redest Du? Also auf meinem G4 ist der Leo deutlich schneller als der Tiger. :kopfkratz:
 
Hm ok, da Leo auf Multicore-Prozessoren optimiert ist stimm ich dir zu.
Bei einem "normalen" G4 wie z.B. im Powerbook, bezweifel ich einen Perfomancezuwachs. Und selbst wenn 2GB RAM vorhanden sind, benötigt Leo mehr RAM, der anderen Anwendungen dann nicht mehr zur Verfügung steht.
Ich bezweifel ja nicht, dass Leo stabil und schnell ist - nur sind es dann auch noch die Folgeanwendungen wie in diesem Fall PT...?
 
Bei mir läuft das auf einem Dual G4 1.25 Ghz und bei einem Freund auf einem PB G4 1.65. Stabil und schnell. Die wirklichen Intel-Optimierungen sollen ja auch erst mit 10.6 kommen . Einen größeren Speicherverbrauch als 10.4 konnte ich nicht feststellen. :kopfkratz:
 
kein echter audiofreak würde seine aufnahmen komprimieren,
wozu ?
mittlerweile gibts externe 1 terrabite festplatten um 99,-

da hast du recht und wenns um die kohle gine, hätte ich tereweise terabite ;)

datenpacken ? ganz einfach, um sie schneller an einen bruder zu senden der mal drübermischt :D
 
neue frage :

wie kann ich leerraum in ner session, also sagen wir mal 4 raster/klicks löschen, die eigentlich keine files mehr haben?
oder anders gefragt : wie kann ich den hinteren teil eines gelöschten mittelbereichens KOMPLETT kopieren und an den vorderen teil des gelöschten bereiches anbinden? immer wenn ich das mache, geht nur die oberste spur(mono) anzuknüprfen
:eek:
 
da hast du recht und wenns um die kohle gine, hätte ich tereweise terabite ;)

datenpacken ? ganz einfach, um sie schneller an einen bruder zu senden der mal drübermischt :D


ich hab ja für sowas einen .mac bzw. mobile.me account und dort bis 20gb space,

wenn in new york eine session bearbeitet oder von denen zu mir gesendet werden soll, so bekommen die meinen zugang zu .mac - so einfach geht das heute - gottseidank ;) am nächsten morgen liegt das zeug schon auf meinem mac.....
 
neue frage :

wie kann ich leerraum in ner session, also sagen wir mal 4 raster/klicks löschen, die eigentlich keine files mehr haben?
oder anders gefragt : wie kann ich den hinteren teil eines gelöschten mittelbereichens KOMPLETT kopieren und an den vorderen teil des gelöschten bereiches anbinden? immer wenn ich das mache, geht nur die oberste spur(mono) anzuknüprfen
:eek:

Die Gruppe "all" aktivieren, dann (grid-modus) die Takte aktivieren, die du löschen willst, dann im shuffle-modus löschen

prinzipiell machste alles was sich auf alles beziehen soll mit der gruppe "all". für deine angesprochenen edits hast du immer mit dem wechsel zwischen grid-mode und shuffle-mode zu tun

also im gridmode vier takte kopieren, cursr and die einfügestelle setzten, nach shufflemode wechseln und Apfel-V. noch bissl sicherer wirds, wenn du wann immer du einen curser setzt, bzw einen bereich markierst noch kurz b drückst um die entsprechende region zu definieren, bzw den entsprechenden schnitt auszuführen. der kleine "a..z" knopf im editfenster oben links muss dazu gedrückt sein (für b=schneiden, nicht für mein gelaber vorher)

grü
ni
 
ich hab ja für sowas einen .mac bzw. mobile.me account und dort bis 20gb space,

wenn in new york eine session bearbeitet oder von denen zu mir gesendet werden soll, so bekommen die meinen zugang zu .mac - so einfach geht das heute - gottseidank ;) am nächsten morgen liegt das zeug schon auf meinem mac.....

schick mir mal ne info wie ich diesen account gründen kann, kenn das nicht.

mfg
 
Nur mal wieder was zum Thema,
ProTools 8 ist veröffentlicht ;)
 
Aber bisher nur als Upgrade und ausschließlich zum Download erhältlich...
 
Nur mal wieder was zum Thema,
ProTools 8 ist veröffentlicht ;)

:motz:

Das ist die kürzeste und prägnanteste Zusammenfassung für einen großen Teil aller Diskussionsforenbeiträge, die ich vor Release jedes Soft- oder Hardware-Upgrades bisher gelesen habe :)
Hoffe doch auch, dass planlos´"mercie" was zum Thema war - oder? ;)
 
mein händler weiss bis heute nichts von einer lieferung......:noplan:

langsam glaube ich auch, dass diese vorankündigung, leute von einer anderen kaufentscheidung abhalten sollte ;)
 
mein händler weiss bis heute nichts von einer lieferung......:noplan:

langsam glaube ich auch, dass diese vorankündigung, leute von einer anderen kaufentscheidung abhalten sollte ;)

Darf ich dein "Glauben" in "Wissen" umwandeln? Es ist so. So funktioniert Marketing. Wenn eine solche Ankündigung Vorteile verschafft wird das natürlich gemacht. Weil das auch jeder so macht (s. Celemony, die sicher nicht im Verdacht stehen übertrieben viel anzukündigen ohne es zu verwirklichen) ist es für den Kunden nicht wirklich von Nachteil. Die Entscheidung zu treffen eine Software anzuschaffen die es bereits gibt oder auf eine zu warten die angekündigt ist - soviel Mündigkeit muss den Leuten schon unterstellt werden.

Bei den Großen Religionen (digidesign, emagic - ja, ich nenn es noch so, CuBase, ...) isses etwas anders. Egal ob eine Software etwas kann, was die andere nicht kann oder nur angekündigt hat, ein Wechsel wird eher selten stattfinden. Auch eine Entscheidung zum Einstieg ist von vielen anderen Faktoren abhängig als von der reinen Beschreibung von Leistungsmerkmalen, seien sie nun ware oder vapourware.

Ich hatte des öfteren die Gelegenheit, die digidesign Entwicklungsabteilung zu besuchen. Marketing hin- oder her, wenn sich die Release einer Major-Pro Tools Version verschiebt liegt das daran, dass im späten Bugtracking Fehler auftreten, die eine Release einfach unmöglich machen. Sehr oft sind es auch plötzliche, unangekündigte Änderungen bei den Hosts, ...
 
ja ich weiss, ich war in pinewood bei avid, wir haben viel diskutiert, damals war achim scherner noch bei digidesign....
anzumerken wäre noch, dass diese firmen stark personal reduziert haben und sich das auf das bugfixing natürlich auch auswirkt.

der spitzenreiter war jedoch immer yamaha, die haben ein digitales hallgerät angekündigt
z.b.REV7 und ein jahr danach konnte man es kaufen, wenn man glück hatte :D
 
Btw.: Im DigiStore steht ganz klar, daß die DVD Version ab 9.1. 09 erhältlich ist...
 
na ja, jetzt stehts auch bei macnews, dass es ab sofort erhältlich ist...
 
gerade pt8le runtersaug 4152,55 MB :freu:

hab ein No Cost Update bekommen, weil ich eine mbox2 nach dem 3 oktober erworben hab, sind ja doch voll brav die digidesigner :)
 
Zurück
Oben Unten