ProTools 8 in Kürze

im neuen pt8 sind eh zwei amp-plugins dabei SansAmp und Eleven Free
da wirst du ja den amplitube gar nicht mehr brauchen :)
 
@ buzo

wie gesagt, der amplitube diente nur für 1 bestimmten clean/weird sound. bin mir aber sicher ich werde ihn easy regenerieren können bei den beiden neuen tubes ;)

aber an alle guitarfreaks, ich kann euch den "AXE FX" von fractal audio nur ans herz legen, das ist daß beste. für alle die sich fragen : nein, ich bekomme kein geld von den jungs fürs promoten, ich will nur nicht egoistisch sein sondern allen das beste vom besten gönnen ;)

hier mal ne reviewpage ;)

http://www.g66.eu/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=0&Itemid=90
 
sodala, beim beenden ists schon 2 x abgestürtzt, ansonst nix auffälliges bisher, man gewöhnt sich ja rasch daran, sodass das alte irgendwie, naja.....
 
2 x grätsche gemacht ???
buzo, das liest sich wie die nachträglich erfüllte wunschliste zu weihnachten.
daß ist nicht gerade erbauend zu wissen das es abknickt obwohl es neu sein soll ! gabs irgendwelche verluste von daten dabei?
 
nein, ich bin ein alter "apfel(cmd) s" drücker, ich hab noch nie was verloren :D

bei einem freund ist dieser fehler auch schon mehrmals aufgetreten,
wie ich gerade erfahren hab.....
 
Ich muß meine Meinung bzgl. den Hardwareanforderungen und PT8 korrigieren.
Es läuft sogar auf meinem 1.67 G4 PB genauso flüssig wie 7.4.2 :D

Nach der Installation und vor dem Reboot ist mir zwar das gesamte System abgestürzt (kann evtl. auch an 10.5.6 liegen?), seit dem läuft aber bisher alles ohne Probleme.
 
:clap:
das freut mich aber, weil eine freundin das auch auf ihr g4 1,67er powerbook drauf haben möchte und ich keinen rat geben konnte !
 
Nach der Installation und vor dem Reboot ist mir zwar das gesamte System abgestürzt (kann evtl. auch an 10.5.6 liegen?), seit dem läuft aber bisher alles ohne Probleme.
ProTools-8 sollte eigentlich nur unter 10.5.5 erstmal intsalliert werden,
oder gibt es seitens Digidesign schon die Freigabe für 10.5.6 ? :kopfkratz:
 
Seitens Digidesign gibt es noch keine Freigabe für 10.5.6.
8.0 läuft auch bei mir stabil, der Absturz kam lediglich einmal im Zusammenhang mit dem Neustart nach der Installation von PT8.
 
In den paar Stunden die ich bisher damit zu tun hatte, gefiel mir der flüssige Ablauf - subjektiv geschmeidiger als 7.4.2.

Ein Problem mit einer ext. HD von Seagate habe ich allerdings.
Dort ist der Oxford Chipsatz 934 DSB installiert, der von Digidesign noch nicht verifiziert worden ist, wobei sie allerdings meinen, dass es mit allen Oxford Chipsätzen gehen sollte.

Ich werde mal eine Benutzereinstellungen löschen und PT8 nochmals neu konfigurieren, die HD neu formatieren und dann nochmal testen.

Selbst meine ältere USB-WD HD läuft problemlos...:confused:
 
welche erfahrungen habt ihr bisher gesammelt ?

bisher noch keine, denn ich bin ja kurz nach erhalt der free id in den urlaub gefahren und komme morgen erst nach hause. dann bin ich am montag noch (auch wegen musikalischen aktivitaeten) in schweden und kann mich dann erst aufs neue konzentrieren.
 
ich habe die neue version seit einer guten stunde im einsatz und hab gemischte gefühle

negativ:
-) erscheinungsbild ist mir zu bunt und wirkt jetzt unübersichtlicher. insbesondere stört mich, dass ich den hintergrund der einzelnen tracks im edit-bereich nicht weiss stellen kann.
-) pt erinnert mich jetzt an ableton live
-) pt erinnert mich bei jedem neustart an plugins, die authorisiert werden müssen, solange ich sie nicht in den unused-folder verschiebe. lästig.

positiv:
-) die zusätzlichen plugins klingen gar nicht so schlecht. die grafische oberfläche der air-plugins darf man mit waves nicht vergleichen.
-) alle alten sessions und plugins wurden bis jetzt erkannt.

es gibt noch genug zu erforschen, aber der ersteindruck ist gewöhnungsbedürftig. ich hoffe, dass die gewöhnungsphase schnell vorbei sein wird. :hum:
 
ich deinstalliere pt8 sogar von meinem macbook wieder
und nehme für meine live recordings wieder pt7.4.2
 
ich deinstalliere pt8 sogar von meinem macbook wieder
und nehme für meine live recordings wieder pt7.4.2

Nun erklär doch aber auch bitte wieso :)

Ich für meinen Teil bin sehr sehr sehr zufrieden mit PT8!
 
weil sich einfach mein mp3 code nicht eingeben lässt - mp3 modul konnte nicht geladen werden -
ihre probezeit ist abgelaufen - so ein quatsch, habs ein jahr fast mit 7.4.2 und der mp3 funktion laufen gehabt
und wenn die jetzt glauben ich kauf das für pt8 nach, dann täuschen sich die heinis....
ich weiss ich kanns ja als wav etc bouncen und im tunes konvertieren...
aber aus prinzip nicht,
vielleicht vertrag ich den kommenden vollmond nicht....
 
Zurück
Oben Unten