ProTools 8 in Kürze

haha,
ich versende die daten üblicherweise , per cd,dvd
oder stell sie auf meine idisk zum download,

was sind schon 3-500 mb zum downloaden - wenige minuten

und wenn eine session mal 4gb hat, so musst ja sowieso eine dvd machen :)


wenns keine ernthaften produktionen sind, oder nur für ein arrangement dienen, so genügt doch mp3....
 
Nochmal kurz zu der EQ und Dynamics nicht vorhanden Geschichte

Weiter unten habe ich den digidesign-Text zu diesem Thema gepostet. Mir fällt noch ein, dass man die Empfehlung die Plugs nicht mehr zu verwenden durchaus ernst nehmen sollte. EQII und DynII werden seit den letzten beiden Versionen nicht mehr bei der Standardinstellation installiert. Wir sollten davon ausgehen, dass das endgültige aus für diese Plugs dann die Version 8 sein wird. Diese benötigt ein rewrite der Plug-Ins, und digi wird sich sehr wahrscheinlich nicht die Mühe machen Plugs neu zu schreiben, für die sie seit drei Jahren darum bitten sie nicht mehr zu verwenden.

@buzzo: Auch der Up- und Download von 4Gig oder größeren Sessions ist schneller und sicherer als der Postweg, sofern eine 1024kBoud Uploadstrecke zur Verfügung steht. Bei 128k isses natürlich bissl mühsam. Bei Macbay gibts unbegrenzt Speicherplatz für überschaubare Kosten. Ein Account startet bei 12Gb, der andere bei 25 - beide erweitern sich bei Bedarf um 1Gb/Monat kostenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm mit einem upload von ca.3072k eigentlich gut aus,...
sie sagen zwar ich hätte ein 12mbit leitung, aber na ja ;)
 
ich komm mit einem upload von ca.3072k eigentlich gut aus,...
sie sagen zwar ich hätte ein 12mbit leitung, aber na ja ;)

öööh?? 12MBit download, o.k. Aber 3072 Upload is fett - wo gibts das? Die Angabe ("...was die sagen...") ist immer die Download-Geschwindigkeit. Synchrones DSL gibt es zwar, kannste nicht wirklich zahlen, wird auch nirgends wirklich beworben, da musst du bei der Telekom demütigst darum betteln wenigstens einen Preis genannt zu kriegen - und der ist dann um die 1000-2000 westeuropäische Krediteinheiten/Monat.

Upload ist immer bei weitem langsamer - zwischen 128k bei einer DSL2000 bis 1024k bei 10000-16000. Daher wundern mich deine 3072 sehr. Noch mal: Wo gibts das - wäre für mich ein Grund den Provider zu wechseln.
 
aah ei si!

bin auch bei unserem Kabelverein, Kabel BW. Service verheerend, Technik super. Ähnliche Konditionen nur eben die große, die ihr habt ham se nich. Und du hast offensichtlich Glück gehabt, dass bei deinem 12MBit Zugang jemand für den Upload auf den falschen Knopf gedrückt hat ... sags also nich zu laut.
 
geht auch bei der Telekom, muss man das Glück haben VDSL zu haben. Zwischen 5-10 Mbit Upload und 25-50 Mbit download, je nach Tarif. Also ich bin zufrieden ;)
 
pdr2002 in der hansestadt habe sie ja dickere seile und kabel :D
 
So Dick sind die Glasfaser eigentlich nicht :D
 
Leute, das ist ein ProTools 8 Thread.
Is gut jetzt.
 
ja drums, wir wollen uns ja nur die wartezeit bis es kommt verkürzen :D
 
hab heute wieder eine mitteilung von digidesign erhalten, dass ich doch pt8 bestellen soll,
wo ich es aber doch schon vor wochen getan hab :kopfkratz:
 
mein fachhändler sagt, die bestellungen dürfen ab sofort entgegengenommen werden ;)
 
wir tonmenschen sind ja gut geerdet :D
terrbyte oder terabyte was es heutzutage alles gibt....
 
Ich glaub, die 8 wird gut, wie fast alle Pro Tools Updates es waren. Die Plug-In Geschichte wird wie immer bissl nervig werden - also, auf jeden Fall alles, wie bereits erwähnt, darauf vorbereiten in der ersten Phase zweigleisig zu fahren - wie man das übrigens mit allem machen sollte, was in der professionellen Anwendung dringend benötigt wird. Alternativ dazu kann man sich auch bewusst machen was "Einführungsphase" bzw. "Badewannenkurve" bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tempo ändern ohne regions und midi zu verschieben

Frage: Zum genaueren Einspielen haben wir ein Tempo von 152 gewählt was dem doppelten des eigentlichen Tempos des Songs entspricht. Dann MIDI-Drums gebastelt und aufgenommen. Wie kann ich nun auf einfachem Weg das Tempo wieder in den Originalzustand versetzten (76) ohne dass sich das Tempo des MIDI-Tracks halbiert bzw. die Aufgenommenen Regions im Salat landen?:confused:
Ich meine ich wusste das mal, habs aber vergessen. Das alles geschah/geschieht im "Manual Tempo Mode".

Wenn wir nun ne eigene Rubrik hätten würde ich nen neuen Thread eröffnen. Fürchte nur euch Jungs und (hoffentlich auch) Mädels zu verlieren wenn ich das tue.
 
Zurück
Oben Unten