ProTools 8 in Kürze

Hab ichs mir doch gedacht :)

Im übrigen:
Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen.
Einige Dinge sind einfach unglaublich unverschämt. :koch:
 
hab ich was verschlafen von 7.3 auf 7.4 - was war denn da nicht kompatibel :kopfkratz:

ja, in jeder firma gibts dösis und bei digidesign noch dazu ganz spezielle :D
 
Es war doch so, dass die von Digidesign mitgelieferten Plugins in einer neuen Version erschienen (z.B. EQ). Diese waren zu ihrer alten nicht mehr kompatibel sodass man beim Starten einer Session, die die alten benutze eine Fehlermeldung bekam, dass er das alte Plugin nicht mehr finden konnte.
 
AHH! Es ist soweit: ProTools 8 ist da. Ausserdem habe ich eine Kundenzufriedenheitsumfrage erhalten. Na die habe ich gleich mal ausgefüllt und mit meiner Email-Adresse versehen. Vielleicht lassen die sich ja mal was einfallen um mich wieder freundlich zu stimmen :) :clap:

Glaube ich aber nicht ;)
 
du hast es schon ??? :eek:

...hab gestern von digidesign ein mail erhalten, wo mitgeteilt wird, dass man pt8 bereits bestellen kann, damit man es vor weihnachten noch bekommt :D
 
Ne, hatte die Mail nur überflogen. Da stand irgendwas von bestellen. Daher war ich davon ausgegangen, dass man es jetzt kriegen kann. :rolleyes: Muss wohl besser lesen . . lernen.

Aber es steht ja auch nirgens was das kostet. Booar aebr mal nebenbei: Wir gern hätte ich dieses schicke C|24! Ist ja wohl ein hammer Teil oder?
 
hi leute

nun hab ich das protools ja schon ne weile, hab mich relativ gut eingearbeitet und bekomme seit gestern ein erstes "problem" !

anbei der link zum screenshot :
my.php



wie ihr seht, da kommt diese missing files meldung. WAS damit gemeint ist , ist mir klar, aber WARUM ??? ich hatte gestern ne session kopiert um einen 30 sekundenteil davon zu bouncen (klingelton), seitdem kommt diese meldung.
wo kann dieses file sein und wie gesagt, warum hab ich da (geh mal davon aus das ich das war)n mistbock gemacht?

danke für help

grtZ

ps: an alle gitarristen, holt euch den AXE-FX von fractal audio. ich hab diesen bei meshuggah kennengelernt und ihn heute bekommen, ok er kost 1500,-e aber ist das BESTE auf dem markt. ich bin im januar bei fredrik thordendal eingeladen um mit ihm an unseren axe-fx`s zu werken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst immer nachsehen ob die disk allocation (unter setup) stimmt, wenn du sessionordner auf ein anderes laufwerk oder in einen anderen ordner kopierst !

besser du machst das mit "save copy in... incl.audiofiles" - nicht vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst immer nachsehen ob die disk allocation (unter setup) stimmt, wenn du sessionordner auf ein anderes laufwerk oder in einen anderen ordner kopierst !

besser du machst das mit "save copy in... incl.audiofiles" - nicht vergessen :)

also "all files" anklicken. ok, mach ich mal, halt dich auf dem laufenden.

grtz
 
new roots of doubt :

was muss ich machen um ne pro tools session zu packen,... ?
ok, ich hab den 7zx packer runtergeladen, dieser packt die datei (sessiongröße hier ist 250mb) auf 50%, warum geht das nur 50% und nicht kleiner?
ich will das ding auf das mediacenter hochladen, damit ich die session an meinen bruder senden kann, den über den ichat dauerts auch ewig und andere webspaces sind bei jedem einzelupload auch limitiert, zumindest keine 130mb auf einmal !
alles in allem geht der upload bei gmx mediacenter auch n jahrtausend !!!!
WIE kann ich diese datei noch kleiner packen? habt ihr eventuell nen besseren tipp als das 7zx, oder so grundsätzlich z.b. ne andere verfahrensweise um daß zu bewergstelligen ?

danke
 
Hallo!

Audiodaten sind PCM-Daten und lassen sich ohne Verlust nicht stark komprimieren, nur mittels bekannter Verfahren wie aac, mp3, ... 50% ist schon richtig viel, wusste bisher nicht, dass das möglich ist. Für reine Playback oder Guide-Tracks kannst du durchaus mp3 nehmen ... zum mischen natürlich nicht.

Grüße ausm Schwarzwald

was muss ich machen um ne pro tools session zu packen,... ?
ok, ich hab den ... packer runtergeladen, dieser packt die datei (sessiongröße hier ist 250mb) auf 50%, warum geht das nur 50% und nicht kleiner?
 
Es war doch so, dass die von Digidesign mitgelieferten Plugins in einer neuen Version erschienen (z.B. EQ). Diese waren zu ihrer alten nicht mehr kompatibel sodass man beim Starten einer Session, die die alten benutze eine Fehlermeldung bekam, dass er das alte Plugin nicht mehr finden konnte.

Vieles an Digi ist durchaus suboptimal, nur in diesem Fall versuch mal:

EQ II and Dynamics II (Compressor, Expander, Gate, Limiter) plug-ins are missing when I open older sessions in Pro Tools 7.3 or higher.

Pro Tools 7.3.x and 7.4.x install the EQ III and Dynamics III plug-ins, and installs/moves EQ II and Dynamics II to the following location:
Mac OS X Systems:
Library > Application Support > Digidesign > Plug-Ins (Unused)
Windows XP Systems:
Program Files > Common Files > Digidesign > DAE > Plug-Ins (Unused)

If you have existing sessions that used EQ II and/or Dynamics II, you can move these to the Plug-Ins folder before launching Pro Tools 7.3.x or 7.4.x.

From the DigiRack Legacy Plug-ins Guide:
Pro Tools installs the following DigiRack legacy plug-ins in the Plug-ins (Unused) folder:
EQ II
Dynamics II
These plug-ins should only be used when opening older Pro Tools sessions. You should use the most current versions of DigiRack plug-ins whenever possible.
 
kein echter audiofreak würde seine aufnahmen komprimieren,
wozu ?
mittlerweile gibts externe 1 terrabite festplatten um 99,-
 
Weil eine Terrabyte Festplatte nicht so gut durch ein DSL-Kabel passt ;)

... es ging wohl ums hochladen und per Internet versenden.

Klar sollte man Audiodaten nicht komprimieren (wobei wir hier zwischen Komprimierung und Datenreduktion unterscheiden müssen). Beim Komprimieren werden die Daten genau so wieder hergestellt wie sie waren, sonst würde keine Software, die komprimiert verschickt wird, nachher noch funktionieren. Datenreduktion ist, wie erwähnt, dann vertretbar, wenn das Material zu reinen Abhörzwecken, in welcher Form auch immer (Playback für Bandmitglieder, Guidetracks, ...) verwendet wird. Zur Produktion kann man natürlich keine rückgewandelten mp3s verwenden, weil genau dann der wichtigste Teil der Daten, nämlich der, der zur Interpolation benötigt wird, weg ist.

kein echter audiofreak würde seine aufnahmen komprimieren,
wozu ?
mittlerweile gibts externe 1 terrabite festplatten um 99,-
 
Wenigstens fairerweise die read-me Files lesen. Sonst entstehen Situationen wie die, bei der einer meiner Studenten mal sagte "Pro Tools taugt absolut nix, da gibt es nicht mal einen Click" :confused:
 
Womit ich Buzzos Aussage bzgl Herstellerempfehlungen unterstützen wollte - aus irgend einem Grund ist das Zitat verschwunden


Wenigstens fairerweise die read-me Files lesen. Sonst entstehen Situationen wie die, bei der einer meiner Studenten mal sagte "Pro Tools taugt absolut nix, da gibt es nicht mal einen Click" :confused:
 
Zurück
Oben Unten