Programm beenden mittels Tastenkombination

Pedalritter

Mitglied
Hallo
Ich nutze die Matias Tastatur für Mac. Bei mir kann ich nicht über CMD und Q ein Programm beenden, sondern über die Wahltaste und Q. Klappt zwar aber man gewöhnt sich etwas an das ja nicht so sein soll?
Kann man das ändern?
Gruß
Pedalritter

Schau mal unter Prefs -> Tastatur -> Tastaturkurzbefehle -> Sondertasten ob da was falsch zugeordnet ist.

Schau mal unter Prefs -> Tastatur -> Tastaturkurzbefehle -> Sondertasten ob da was falsch zugeordnet ist.
Nein, ist nichts falsch zugeordnet. Ich kann die Matias Tastatur aber auch nicht über den Assistenten konfigurieren da er die Tastatur nicht erkennt. Aber sie funktioniert bis auf CMD + Q einwandfrei. Zumindest ist mir noch nichts anderes aufgefallen

Habe das Problem selber lösen können. In den Einstellungen für die Tastatur kann man ja die Tasten vertauschen. warum auch immer das so war bei meiner Tastatur. Man muss das ganze natürlich auch Aktivieren in dem man sich Abmeldet vom Mac. Nach erneuter Anmeldung sind die Tasten so wie sie sein sollten. Mein Fehler, ich dachte die Änderungen sind sofort aktiviert

Zurück
Oben Unten