Probleme Musik-Programm auf Macbook: Audiodateien nicht auffindbar, Musik wird nicht mehr importiert

mioin

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
47
Das hier war der letzte Schritt:


Wähle im Fenster "Dienstprogramme" der macOS-Wiederherstellung die Option "macOS neu installieren" aus. Klicke dann auf "Weiter", und befolge die Anweisungen des Installationsprogramms.



da habe ich Time Machine gewählt
 

mioin

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
47
Hatte vorher noch ein Backup gemacht und mich überall abgemeldet wie in dem Link beschrieben (iCloud, iMessage) und NVRAM... hoffe ich habe keinen Mist gebaut
 

mioin

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
47
Es lief dann wie gesagt eine Weile und plötzlich alles schwarz und die Fehlermeldung
 

mioin

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
47
Also löschen ging, dann hatte ich schlauerweise auf Backups geklickt.
Problem: jetzt ist es halt schwarz mit Fehlermeldung. Tut mir echt leid um eure guten Tipps. Ich habe da wohl nicht überlegt. Aber warum geht jetzt gar nix mehr??
 

mioin

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
47
Ich kann ausschalten, aber wenn ich dann irgendeine Taste berühre, kommt sofort wieder die Fehlermeldung und das Gerät ist an
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
18.199
Stelle sicher, dass dein Mac über eine Internetverbindung verfügt.

Schalte dann deinen Mac ein, und halte sofort Befehlstaste (⌘)-R gedrückt, bis du ein Apple-Logo oder ein anderes Bild siehst.

Dann noch mal die Festplatte löschen.

Dann macOS BigSur NEU installieren.
 

mioin

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
47
Vielen Dank für die Hilfe, nur leider funktioniert das nicht... Egal ob mit oder ohne (⌘)-R, es kommt sofort die Fehlermeldung und sonst nix
 

mioin

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
47
Hatte auch mal eine Weile den Netzstecker draußen, hat auch nix gebracht
 

mioin

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
47
Internet müsste da sein, aber das kann ich so natürlich nicht am MacBook checken
 

mioin

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
47
Danke, jetzt geht es doch
Nochmal länger Stecker raus hat vielleicht geholfen
 
Oben