Probleme Musik-Programm auf Macbook: Audiodateien nicht auffindbar, Musik wird nicht mehr importiert

Danach habe ich mich gerichtet
 
Das hier war der letzte Schritt:


Wähle im Fenster "Dienstprogramme" der macOS-Wiederherstellung die Option "macOS neu installieren" aus. Klicke dann auf "Weiter", und befolge die Anweisungen des Installationsprogramms.

macos-big-sur-recovery-reinstall-macos.jpg


da habe ich Time Machine gewählt
 
Hatte vorher noch ein Backup gemacht und mich überall abgemeldet wie in dem Link beschrieben (iCloud, iMessage) und NVRAM... hoffe ich habe keinen Mist gebaut
 
Es lief dann wie gesagt eine Weile und plötzlich alles schwarz und die Fehlermeldung
 
Ach Kacke. Was mache ich jetzt?
 
Sorry, jetzt hatte ich falsch geantwortet: ich hatte das so gemacht, wie du schreibst, war gerade echt durch den Wind. So stand das ja da.
 

Anhänge

  • B9A16E25-89D1-456C-A1D9-FEDBE50C68C0.png
    B9A16E25-89D1-456C-A1D9-FEDBE50C68C0.png
    314,2 KB · Aufrufe: 32
  • 70B52687-8A91-4CFB-B39D-4AC146A7F7D0.png
    70B52687-8A91-4CFB-B39D-4AC146A7F7D0.png
    355,8 KB · Aufrufe: 46
  • 0580DDAD-07CA-4A8C-AA60-81492D567E31.jpeg
    0580DDAD-07CA-4A8C-AA60-81492D567E31.jpeg
    76,2 KB · Aufrufe: 45
Also löschen ging, dann hatte ich schlauerweise auf Backups geklickt.
Problem: jetzt ist es halt schwarz mit Fehlermeldung. Tut mir echt leid um eure guten Tipps. Ich habe da wohl nicht überlegt. Aber warum geht jetzt gar nix mehr??
 
Ich kann ausschalten, aber wenn ich dann irgendeine Taste berühre, kommt sofort wieder die Fehlermeldung und das Gerät ist an
 
Stelle sicher, dass dein Mac über eine Internetverbindung verfügt.

Schalte dann deinen Mac ein, und halte sofort Befehlstaste (⌘)-R gedrückt, bis du ein Apple-Logo oder ein anderes Bild siehst.

Dann noch mal die Festplatte löschen.

Dann macOS BigSur NEU installieren.
 
Vielen Dank für die Hilfe, nur leider funktioniert das nicht... Egal ob mit oder ohne (⌘)-R, es kommt sofort die Fehlermeldung und sonst nix
 
Hatte auch mal eine Weile den Netzstecker draußen, hat auch nix gebracht
 
Internet müsste da sein, aber das kann ich so natürlich nicht am MacBook checken
 
Danke, jetzt geht es doch
Nochmal länger Stecker raus hat vielleicht geholfen
 
Zurück
Oben Unten