Hallo ihr lieben, 
ich habe ich ein paar fragen und ich hoffe das mir jemensch helfen könnte Also ich habe vor ein paar Wochen mit wem anderen meinen damaligen PC gegen ein Mac Powerbook 17 Zoll (Alu) getauscht, an sich ein sehr toller Mac, den ich schon immer haben wollte, allerdings habe ich ein paar Probleme die mir den Spaß versauern
 Also ich habe vor ein paar Wochen mit wem anderen meinen damaligen PC gegen ein Mac Powerbook 17 Zoll (Alu) getauscht, an sich ein sehr toller Mac, den ich schon immer haben wollte, allerdings habe ich ein paar Probleme die mir den Spaß versauern  und zwar:
 und zwar: 
- W-Lan: An sich geht das gut aber 2 sachen: Ich habe da nur eine Karte die ich in die seite vom Mac stecke, kann ich das auch irgendwie ändern? Mich stört die ansicht der Karte :/ und die andere sache ist: Wie kann ich unter OS 10.4.6 auf WPA2 gesicherte W-Lan Netzwerke zugreifen?
- Das nächste: Der Mac stürzt einfach so ab und das ist wohl das größte Problem: Der mensch der mir dem Mac gegeben hat meinte: Ach das einzige was mal vorkommt ist das der Bildschirm ausfällt, ja das tut er auch aber nich ab und zu sondern richtig richtig oft und ich hab keinen schimmer an was das liegen könnte aber ich beschreibe mal den ablauf wenn der Mac richtig macken macht: Ich starte den Mac -> er fährt hoch -> läuft ein paar Minuten -> Bild schwarz, ton ist weg, nichts geht mehr dann: Ich starte neu -> mal fährt er hoch, mal nicht, kommt immer drauf an
 und das ist wohl das größte Problem: Der mensch der mir dem Mac gegeben hat meinte: Ach das einzige was mal vorkommt ist das der Bildschirm ausfällt, ja das tut er auch aber nich ab und zu sondern richtig richtig oft und ich hab keinen schimmer an was das liegen könnte aber ich beschreibe mal den ablauf wenn der Mac richtig macken macht: Ich starte den Mac -> er fährt hoch -> läuft ein paar Minuten -> Bild schwarz, ton ist weg, nichts geht mehr dann: Ich starte neu -> mal fährt er hoch, mal nicht, kommt immer drauf an  aber meistens muss ich den mac dann 3 bis 5 mal neustarten um das ich wieder ins internet kann und arbeiten kann. Das wiederholt sich ständigt. Heute ist noch was dazukommen: Nach dem absturz und dem neustart kam ein total eigenartiger ton dann erst das normale start geräusch.
 aber meistens muss ich den mac dann 3 bis 5 mal neustarten um das ich wieder ins internet kann und arbeiten kann. Das wiederholt sich ständigt. Heute ist noch was dazukommen: Nach dem absturz und dem neustart kam ein total eigenartiger ton dann erst das normale start geräusch. 
Gut, ich hoffe ich konnte die Probleme gut beschreiben und meine rechtschreibung ist auch nicht so mega mies 

Würde mich freuen wenn jemensch ne idee hätte was das problem sein könnte 

lg,
weedSTAR

ich habe ich ein paar fragen und ich hoffe das mir jemensch helfen könnte
 Also ich habe vor ein paar Wochen mit wem anderen meinen damaligen PC gegen ein Mac Powerbook 17 Zoll (Alu) getauscht, an sich ein sehr toller Mac, den ich schon immer haben wollte, allerdings habe ich ein paar Probleme die mir den Spaß versauern
 Also ich habe vor ein paar Wochen mit wem anderen meinen damaligen PC gegen ein Mac Powerbook 17 Zoll (Alu) getauscht, an sich ein sehr toller Mac, den ich schon immer haben wollte, allerdings habe ich ein paar Probleme die mir den Spaß versauern  und zwar:
 und zwar: - W-Lan: An sich geht das gut aber 2 sachen: Ich habe da nur eine Karte die ich in die seite vom Mac stecke, kann ich das auch irgendwie ändern? Mich stört die ansicht der Karte :/ und die andere sache ist: Wie kann ich unter OS 10.4.6 auf WPA2 gesicherte W-Lan Netzwerke zugreifen?
- Das nächste: Der Mac stürzt einfach so ab
 und das ist wohl das größte Problem: Der mensch der mir dem Mac gegeben hat meinte: Ach das einzige was mal vorkommt ist das der Bildschirm ausfällt, ja das tut er auch aber nich ab und zu sondern richtig richtig oft und ich hab keinen schimmer an was das liegen könnte aber ich beschreibe mal den ablauf wenn der Mac richtig macken macht: Ich starte den Mac -> er fährt hoch -> läuft ein paar Minuten -> Bild schwarz, ton ist weg, nichts geht mehr dann: Ich starte neu -> mal fährt er hoch, mal nicht, kommt immer drauf an
 und das ist wohl das größte Problem: Der mensch der mir dem Mac gegeben hat meinte: Ach das einzige was mal vorkommt ist das der Bildschirm ausfällt, ja das tut er auch aber nich ab und zu sondern richtig richtig oft und ich hab keinen schimmer an was das liegen könnte aber ich beschreibe mal den ablauf wenn der Mac richtig macken macht: Ich starte den Mac -> er fährt hoch -> läuft ein paar Minuten -> Bild schwarz, ton ist weg, nichts geht mehr dann: Ich starte neu -> mal fährt er hoch, mal nicht, kommt immer drauf an  aber meistens muss ich den mac dann 3 bis 5 mal neustarten um das ich wieder ins internet kann und arbeiten kann. Das wiederholt sich ständigt. Heute ist noch was dazukommen: Nach dem absturz und dem neustart kam ein total eigenartiger ton dann erst das normale start geräusch.
 aber meistens muss ich den mac dann 3 bis 5 mal neustarten um das ich wieder ins internet kann und arbeiten kann. Das wiederholt sich ständigt. Heute ist noch was dazukommen: Nach dem absturz und dem neustart kam ein total eigenartiger ton dann erst das normale start geräusch. Gut, ich hoffe ich konnte die Probleme gut beschreiben und meine rechtschreibung ist auch nicht so mega mies

Würde mich freuen wenn jemensch ne idee hätte was das problem sein könnte

lg,
weedSTAR