Probleme mit 10.4.8 Thread

So geht es mir mit meinem Passwort für das Schlüsselbund. Habe nie eins gesetzt und kann nun Änderungen nicht speichern.
 
passwort reset hat nicht funktioniert... und was jetzt? kann doch nicht sein! reg auf!:mad: :koch:
 
excomax schrieb:
Nein, der zweite Gong kommt nur bei Intel-Macs ;) steht doch sogar bei Apple so.


Nein. Wenn du auf PPC das Comboupdate installierst kommt der Gong 2x, weil das das Firmwareupdate mit drin ist. (War glaube ich bei 10.4.6 dabei)
 
Pred schrieb:
So geht es mir mit meinem Passwort für das Schlüsselbund. Habe nie eins gesetzt und kann nun Änderungen nicht speichern.

Hm, mein Schlüsselbund verlangt als Passwort das Passwort des Benutzers.
 
Lynhirr schrieb:
Nein. Wenn du auf PPC das Comboupdate installierst kommt der Gong 2x, weil das das Firmwareupdate mit drin ist. (War glaube ich bei 10.4.6 dabei)
Okay, dann wird dem wohl so sein... Bei Apple stand nur was von den Intel-Macs. ;) Aber wie wir wissen: Auch Apple ist nicht perfekt ^^
 
Pred schrieb:
So geht es mir mit meinem Passwort für das Schlüsselbund. Habe nie eins gesetzt und kann nun Änderungen nicht speichern.


Dieses Problem habe ich auch... Total nervig!!
 
Benötige Troubleshooting Passwort help me!!

Hallo nochmal,

mein problem besteht darin, dass mich mein mbp nach dem update ausperrt. habe auch schon die passwörter mithilfe einer system cd gelöscht und neue gesetzt (anm.: es ist nicht die orginal cd zu meinem mbp sondern die zu einem mb; müßte aber trotzdem funktioniert haben- zumindest hat es so getan).
aber leider bleibt alles beim alten. ich komm nicht rein.

ich hatte davor nie passwörter instaliert, keine anmeldeseite aktiviert.
was auch seltsam ist, der rechner läßt sich auch nur noch gewaltsam über den shutdown button herunterfahren, weil die software steuerung beim anmeldefenster nicht will.

please help

greets leo
 
excomax schrieb:
Nein, der zweite Gong kommt nur bei Intel-Macs ;) steht doch sogar bei Apple so.

dann müsste ja mein imac G4 (lampe) insgeheim ein intel sein :freu:

ich melde mich hier gern nochmal hab das powerbook g4 1Ghz von einem freund aktualisiert

---> alles läuft einwandfrei :) wer probleme hat, hat irgendwann inder vergangeheit mist gebaut ;)

einfach mal vor dem update die rechte reparieren und das Volume überprüfen; die standardprogramme an ihren ursprünglichen platz bringen und wer sich nicht damit auskennt sollte auch nicht im terminal rumspielen ;)....merkt es euch einfach für die zukünftigen updates

gruss
mc
 
lmare schrieb:
Hallo nochmal,

mein problem besteht darin, dass mich mein mbp nach dem update ausperrt.

Was sagt den Dein Festplattendienstprogramm (von Install-CD/DVD booten!) zur Überprüfung der Rechte / Volumes? Wenn bei der Volumeprüfung fehler auftauchen kann die Reparatur den Verlust aller Daten bedeuten.

Versuch mal von Deiner MBP-Install-DVD das System neu drüberzuinstallieren.
(Installieren+Archivieren).

Wenn Du dich danach erfolgreich anmelden können solltest, Glückwunsch.
Wenn Anmeldung erfolgreich und das FP-Dienstprogramm aber mal einen Volumefehler festgestellt hat: Wichtige Daten/Programme sichern und die Reparatur durchführen und hoffen, dass alles wieder i.O. ist.
WEnn nicht: das System komplett neu Installieren mit vorherigem Formatieren der Festplatte.
So würde ich es machen. Aber evtl. gibt ja noch bessere Vorschläge...

Wenn Du die Zeit hast, ein wenig warten, was noch hier gepostet wird, evtl. kommt die "goldene" Lösung ja noch?
 
also bei mir läuft zwar alles soweit gut, aber mein G4 ist wieder erheblich lauter geworden....kapier ich nicht
 
Mist Front Row geht bei mir auch nicht mehr. Fluch!
 
Also ich habe nun das Update zuerst über die Software-Aktualisierung (ca. 145MB) 2 mal versucht zu installieren und dann nochmal vom regulären Download (ca. 294MB).

Jedes Mal konnte ich danach das MacBook nicht mehr korrekt neu starten sondern hing erst beim Herunterfahren fest. Deshalb konnte ich auch jedes Mal den Rechner auch nicht ordentlich hochfahren sondern hing immer in einem Kernel Panic fest.

Das alles trotz Rechte reparieren. Was mir allerdings auffällt, ist das ich auch 10.4.7. nicht normal herunterfahren lassen kann, sondern sich das Betriebsystem immer noch mit den Hintergrundbild auf dem Bildschirm festfährt. Rufe ich die Aktivitäts-Anzeige auf, bleibt auch diese Programm hängen. D.h. das Fenster öffnet sich, aber die Prozesse werden nicht mehr angezeigt und die Prozessor-Auslastung wirs auch nicht angezeigt. Dabei pustet mein Lüfter wie bei Vollast.

Es wird sich also wahrscheinlich irgend ein Prozess regelmässig auf meinem MacBook aufhängen, nur wie soll ich das nun genau herausfinden? Ein PRAM-Reset verändert auch nicht die Lage.
 
Versuch mal von Deiner MBP-Install-DVD das System neu drüberzuinstallieren.
(Installieren+Archivieren).

habe ich getan- kam nach extrem kurzer zeit: fehler! bitte versuchen sie erneut zu installieren.. oder so ähnlich..

bin zu dem schluß gekommen, das es wohl das beste sein wird, nochmal alles neu aufzusetzen.. mir vergeht nur langsam die lust.. hatte das gute stück erst ewig in reparatur, dann dieser mist- macht gerade keine freude mehr.

danke fürs lesen- ich hab mich jetzt ausgeheult und setzt jetzt mein system neu auf jabadabadu.

gibt's noch einen guten link zu nem thread wo ein gutes backupprog empfohlen wird? kann nämlich aus unerfindlichen gründen mit den systemtools keines machen. (bricht nach der hälfte mit einer fehlermeldung ab)

danke danke danke
 
Charles_Garage schrieb:
Mist Front Row geht bei mir auch nicht mehr. Fluch!
Gibt aber wohl ein Update für den Frontrow Enabler. Version 1.3.1 glaub ich irgendwo gelesen zu haben.
 
Ja es gibt diverse Threads zu Backup-Programmen. Weitgehend kann bzw. wird dabei SuperDuper empfohlen werden, da das Programm bootfähige Komplett-Sicherungen der Festplatte macht und diese Sicherung dann auch später schnell per Smart-Update gepflegt werden kann. Ausserdem werden auch alle Dateiatribute korrekt und vollständig übertragen. Das können wohl selbst die teuren Programme nicht einwandfrei.
 
Airport-Problem

Hallo zusammen,
ich hatte nach dem Update Probleme mit Airport, wie scheinbar Andere hier auch. Nach jedem Neustart, wollte er sich nicht (freiwillig) verbinden.

Ich musste erst in den Systemeinstellungen/Netzwerk die Bevorzugten Netzwerke, sowie im Schlüsselbund alle Netzwerkeinträge löschen, dann alles noch mal per Hand eingeben und speichern.

Nun sieht es ganz gut aus... hoffe das bleibt so :)

Danke für die Tipps!
 
Mein MB wird jetzt nicht mehr warm, allerdings läuft jetzt alles langsamer (besonders safari), habe auch airport-Probleme, scheinbar wird die Verbindung nach reiner Willkühr aufgebaut oder halt nicht, einige Seiten brauchen mehrere Minuten bis sie aufgebaut sind un das bei 4000 kbit!?
Kann ich das update irgendwie deinstallieren oder gibt es eine bessere Lösung? Sorry, aber mit der Geschwindigkeit bräuchte ich 2-3 Tage um mir den ganzen thread durchzulesen!
 
Ich habe Probleme mit meinen FTP-Programm (Transmit in aktuellster version). Ich beim ändern oder löschen eines Acounts weder OK noch CANCEL anklicken. (Beim iMac G5)
 
Bei mir geht das abspielen der Diashow in iPhoto nicht mehr richtig seit dem update... bild nur halb am bildschirm und etliche grafikfehler... (ruckeln, dock 10fach eingeblendet...flimmern, etc.) WAS KANN ICH TUN? Hab schon HArdwaretest, neuinstallation von iPhoto (auch wieder die alte 6.0.1 version installiert, mit selbigem problem)
 
Bei meinem iMac hab ich auch das WLAN Problem. Ich hab zwar einen besseren Empfang und Verbindung wie davor aber die Browser zeigen nichts an. Alles zeigt an dass ich erfolgreich über Airport mit dem Internet verbunden bin aber irgendwie kommt nichts bei mir an, nichts lädt. hm.
Außerdem kommt es oft vor dass erst nach 1s etwas passiert wenn ich etwas anklicke z.B. einen Ordner auf dem Schreibtisch.
 
Zurück
Oben Unten