Probleme mit 10.4.8 Thread

Ich habe keinerlei Probleme. Mac, Airport, Printer, externe Laufwerke usw ... alles in Ordnung. lg
 
Hab das Combo Update noch mal draufgepackt, jetzt läuft alles wieder perfekt ;)
 
und kann mir niemand mit dem iPhoto problem weiterhelfen?
 
Mal abgesehen von dem massiven Airport-Problem auf dem MacBook (nicht iMac G5), hab ich ständig Grafikfehler im Safari beim Scrollen. Noch wer?
 
k-mile schrieb:
Hab das Combo Update noch mal draufgepackt, jetzt läuft alles wieder perfekt ;)

So hab ich es auch gemacht. Damit war das, doch immer wiederkehrende, Airportproblem bei mir beseitigt. Alle anderen Massnahmen waren nur von temporärer Wirkung. Nun läuft das Book wieder völlig rund. :D

Cat
 
Jukka schrieb:
Bei mir geht das abspielen der Diashow in iPhoto nicht mehr richtig seit dem update... bild nur halb am bildschirm und etliche grafikfehler... (ruckeln, dock 10fach eingeblendet...flimmern, etc.) WAS KANN ICH TUN? Hab schon HArdwaretest, neuinstallation von iPhoto (auch wieder die alte 6.0.1 version installiert, mit selbigem problem)

Versuch doch mal die Methode die für die Macboks bei den Vertikalen Streifen angepriesen wird: Auflösung wechseln, wieder zurück, reboot, Fehler weg.

Vielleicht hilft das ja.

Cat
 
meint ihr mit combo-update das ppc-update (149MB) zusätzlich zum intel-update beim MB, oder das große intel (206MB) auf das auto-update?
 
ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der seit dem letzten update probleme hat.

bei einigen programmen erscheint jetzt beim öffnen ein fenster mit rotem ausrufezeichen und einer anzeige "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA [...]"...

was kann man dagegen tun?

viele grüße,
malte
 
Hallo,

ich komme gerade aus dem Urlaub zurück. Freue mich über MAC OS 10.4.8 und itunes 7.

Dann die große Enttäuschung: Mein iTunes stürzt seit dem Update immer wieder ab. Was soll ich denn jetzt tun?

Bin übrigens erst vor 3 Monaten geswitched und hab deshalb keine Ahnung was ich jetzt machen kann. Bitte um Eure Hilfe! Danke.
 
k-mile, wie "packt man das update nochmal drauf"?
 
Catweazle01 schrieb:
Versuch doch mal die Methode die für die Macboks bei den Vertikalen Streifen angepriesen wird: Auflösung wechseln, wieder zurück, reboot, Fehler weg.

Vielleicht hilft das ja.

Cat

WOW!!! DANKE, hat echt geholfen!!! :D
 
Also ich habe ein ganz anderes problem, was mir sehr komisch vorkommt.
Mein Macbook Pro mag keine DVD+R Rohlinge mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung. dass das Medium nicht verwendet werden konnte.

Jetzt habe ich aber schon auf diesem Computer DVDs gebrannt und auch mit den gleichen Rohlingen.

Das Udate ist die einzige Veränderung seit dem letzten Brennen und nun will er keine DVD+R wie beschrieben, erkenen. :confused:

Hat da jemand eine Lösung?

vielen Dank schonmal
 
Airport-Problem

nomuc schrieb:
Hallo zusammen,
ich hatte nach dem Update Probleme mit Airport, wie scheinbar Andere hier auch. Nach jedem Neustart, wollte er sich nicht (freiwillig) verbinden.

Ich musste erst in den Systemeinstellungen/Netzwerk die Bevorzugten Netzwerke, sowie im Schlüsselbund alle Netzwerkeinträge löschen, dann alles noch mal per Hand eingeben und speichern.

Nun sieht es ganz gut aus... hoffe das bleibt so :)

Danke für die Tipps!
zu früh gefreut... Es hat nicht lange gehalten, dann wollte er die Wlan-Verbindung nicht mehr von alleine aufbauen. Ich habe jetzt noch mit dem „Festplatten-Dienstprogramm“ die Zugriffsrechte überprüft. Tatsächlich stimmten ein paar nicht, u.a. auch die für die „Internet-Verbindung“. Nach der automatischen Reparatur und ein paar Test-Neustarts, funktioniert wieder alles wie gewohnt...

Vielleicht hilft das jemand!?
 
Probleme mit Ruhezustand

Seit dem Update auf 10.4.8 kommt meine MacBookPro aus dem Ruhezustand nicht mehr hoch. Es ist nur ein Bildschirm mit lauter Grafikfehlern zu sehen und ich muß die Kiste mit gedrücktem Powerbutton neu starten.
Kennt jemand dieses Problem oder hat sogar Abhilfe zur Hand?
Gruss und Danke!
T.
 
Unglaublich. Mein WLAN funktioniert einfach wieder. Es hat 3 Tage lang (exakt seit ich auf 10.4.8. geupdatet hatte) gestreikt. Und das Beste: Ich hab gar nichts getan weil ich keine Lust hatte mich darum zu kümmern.

Ist schon lustig wenn man hier den Thread mal so durchliest. Es scheint mir dass das OS Update so ziemlich alles schief laufen lassen kann (wenn es will). :p


Ja, ja die Computer...
 
Bei mir läuft seither "PersonalBackup" von Intego nicht mehr... Hat jemand da Infos zu (Lösung, URL für Patch o.ä.)? :rolleyes:
 
Nachdem mein Macbook über Update über Software-Aktualisierung nicht mehr hochfuhr habe ich das Betriebssystem neu installiert und mein Backup zurückgespielt. Jetzt bin ich wieder auf 10.4.7, dass läuft rund. Da ich erst seit ca. 5 Wochen Apple User bin:
Wenn ich nicht Update, sondern auf 10.4.7 bleibe, gibt es irgenwelche gravierenden Nacheile? Habe Angst, dass wenn ich es nochmal versuche wieder neu aufsetzen kann/muss...
Es es sinnvoll lieber abzuwarten bis nachgebessert wird und ein neues Update kommt? Was meint Ihr?
Vielen Dank!
Gruß
Davis
 
Ich habe gestern Abend irgendwas von Exploits für 10.4.7 gelesen, weshalb ein Update sicher ratsam ist. Allerdings bringt es nicht viel wenn der Rechner dann nicht mehr startet... :mad:

Bei mir läuft das Update auf 10.4.8 auf einem MBP und iMac 20" "problemlos", nur Personal Backup von Intego läuft eben gar nicht mehr... :rolleyes:
 
ne,irgendwie ist dieses update mehr als strange...erstmal hatte ich ja, wie einige andere auch, das problem dass ich das komplette system neu aufsetzen musste (nach start kernel-panic screen).

mein macbook ist nun nach dem erfolgreichen update auf jeden fall deutlich lauter geworden (der lüfter ging ja schon nach dem letzten "lüfter-update" direkt nach dem start los,aber jetzt auf jeden fall stärker und somit lauter).

dann habe ich immer wieder merkwürdige probleme mit dem wlan (schwächere verbindung allgemein,nach dem ruhezustand muss ich das netzwerk neu wählen,komische verbindungsabbrüche).

und vorhin ist dann etwas ganz stranges passiert:ich liege so in meinem bett,da macht das macbook plötzlich diese startgeräusche (das geräusch was es macht wenn man es aus dem ruhezustand aufklappt und space drückt),obwohl es zugeklappt und im ruhezustand war!kann mir beim besten willen nicht erklären was das war.

bei meinem pc würde ich jetzt sofort auf einen virus tippen...
 
seit dem update nervt mich mail mit ständigen fragen nach meinem passwort und selbst wenn ich es richtig eingebe, verbindet es sich teilweise nicht mit .mac und fragt abermals. sehr nervig das ganze :(
 
Zurück
Oben Unten