Probleme mit 10.4.8 Thread

@Mac_Gyver

....wie schon hier geschrieben, bootet das system zweimal ....das ist das was du bei dir gesehen hast.
 
Update lief reibungslos auf meinem MBP. Auch jetzt, ein paar Stunden später, keine Probleme.
 
vielleicht ist das eine einbildung, aber irgend stimmt nicht bei den widgets. die sind sehr langsam beim umschalten von desktop zu widgets
 
Yogi ist bei uns...

So jetzt lade ich gerade 10.4.8 und muss sagen noch alles gerade.
Noch nach Reboot alles gut und auch das Wlan versteckt und doch entdeckt, mit dem Blaustich nicht auf Kriegsfuß muss doch sagen ich will nicht klagen.
Was Apple dort geboten ich geb nur gute Noten.
Und sollen alle anderen Sagen gabs Probleme nur bei denen.:D

Schön oder nicht ???
 
Grossernarr schrieb:
HILFE
Leute ich hab ein Riesen Problem. Habe gestern 10.4.8 geupdated, alles lief problemlos. Vorhin wecke ich ihn aus dem Ruhezustand auf. Absturz. Manueller Neustart. Dann ein komisches Zeichen, statt dem Apfel-Boot-Logo.

Ein sich abwechselndes Finderzeichen und ein Fragezeichen. Das Ding findet keine Bootpartition!!!!!

Ok, von CD gebootet, FEstplattenprogramm versucht. Eine interne Festplatte wird angezeigt, jedoch nicht meine Partition. Reparatur demzufolge nicht möglich. Scheiße.

Habe gerade von meinem ca. 2 Wochen alten Backup gebootet.

Kann ich nocht etwas tun, um zu meinem System zurückzugelangen, oder wenigstens auf meine interne Platte zuzugreifen und noch ein paar Daten zu sichern?

HAbe einen MAc mini 1,4 Ghz, PPc.

alt Taste drücken beim starten, dann werden Partitionen angezeigt. Davon starten.

Frage, warum hast du Partitionen?
Wie man weiß ist das unnötig beim Mac.
 
Ich habe mein MacBook upgedated auf 10.4.8, läuft ohne Probleme.

Nun möchte ich auch noch meinen Mac Mini updaten. Ich habe mein MacBook mittels der Software-Aktualisierungsfunktion von MacOSX aktualisiert. Weiß irgendwer wo diese Datei gespeichert ist damit ich diese einfach auf meinen Mac Mini kopieren kann um einen erneuten Download zu vermeiden?

Danke.
 
miko schrieb:
Ich habe mein MacBook upgedated auf 10.4.8, läuft ohne Probleme.

Nun möchte ich auch noch meinen Mac Mini updaten. Ich habe mein MacBook mittels der Software-Aktualisierungsfunktion von MacOSX aktualisiert. Weiß irgendwer wo diese Datei gespeichert ist damit ich diese einfach auf meinen Mac Mini kopieren kann um einen erneuten Download zu vermeiden?

Danke.

Wird nicht gespeichert, wenn man mehrere Rechner hat von der Apple Seite das Comboupdate laden.
 
ich versuche jetzt schon zum 4 mal das update runterzuladen (über die Software-Aktualisierung). Jedesmal schmeisst er mir einen Fehler aus. Bei der 221mb version war es ein Prüfsummenfehler, bei der 147mb ein Fehler im Installationspaket.
 
Kiffalot schrieb:
hi

hab auch gerade 10.4.8 geladen und installiert, eigentlich läufts prima nur der schwarze Kasten um den Mauszeiger stört. Wo kommt das ding her und wie bekomme ich es wieder weg???
Vermutung ist vielleicht irgendwas unter Bedienhilfen eingeschaltet was vorher nicht eingeschaltet war?
 
Bei mir sind die Icons des Film-, Bilder,- und Dokumentordner weg und durch ganz normale Ordnersymbole ersetzt - wie bekomme ich die Icons denn wieder hin...?
 
hm merke grade das mein pages einwenig verbuggt ist legt das am update das es kein icons (bedienelementicons) im pagesfenster gibt? :suspect: ist auf meinem imac G4 800mhz ist er etwa zu langsam um diese icons anzuzeigen?
 
Bei mir gab es auch die Airport Probleme. Ich habe folgendes gemacht, um das Problem zu loesen. Bei mir hat es geklappt...

• Aus dem Schluesselbund die Zugangsdaten für das WLAN loeschen
(diese findet ihr im System Schluesselbund)

• Das bevorzugte Netzwerk in Systemeinstellung/Netzwerk/Airport loeschen

• Das 10.4.8 (Intel) Comboupdate herunterladen

• Von der System DVD booten und ueber das Festplattendienstprogramm die Rechte und das Startvolume reparieren, Neustart

• Das System mit gedrueckter Shift Taste booten, um es in den sicheren Systemstart zu bringen

• Comboupdate installieren, Neustart

• WLAN Zugangsdaten wieder eingeben
 
Jetzt ist mir Radiohead zuvorgekommen. ^^ Ich hab es jetzt auch wieder hinbekommen, dass mein WPA2 gesichertes WLAN erreichbar ist. Wie schon beschrieben: Einfach erstmal die bevorzugten Netze löschen (bzw. das betroffene), dann die gespeicherten Passwörter im System-Schlüsselbund löschen und neu anlegen. Et voilà: Alles geht wieder wie geschmiert. Der hatte bei mir einfach das Passwort völlig verstümmelt. Das war das ganze Problem.
 
Ein paar Tipps zum problemlosen Updaten von OS X:

> Vollständiges Backup (Cloning) erstellen, damit bei
einer Update-Panne die vorhergehende Installation
zurück gespielt werden kann.
> Vor Update Rechte reparieren.
> Externe Geräte entfernen.
> System-Utilities und andere Fremdprogramme, die tief
ins System eingreifen, falls möglich deaktivieren
(in hartnäckigen Fällen deinstallieren und danach neu
installieren).
> System vor Update booten (nicht aus Sleepmode updaten).
> Statt normales Update geringerer Dateigrösse von Apple
Update-Combo herunterladen und dieses installieren.
> Nochmals Rechte reparieren.

Mit diesem Vorgehen habe ich bisher (seit 3.7) noch nie die geringsten Updateprobleme gehabt.
 
Komisch, ich hab den Mac einfach so aktualisiert, ohne mir einen abzubrechen. Und sieht man mal von dem AirPort-Problem ab, ging ja alles bestens. Irgendwie hab ich da wohl Glück gehabt, wa? ^^
 
Frontrow funktioniert nicht mehr seit 10.4.8

Hallo,
seit dem Update auf 10.4.8 funktioniert Frontrow nicht mehr!

Keine Panik, es betrifft nur diejenigen die es auf einem "normalen" Mac installiert haben.
http://andrewescobar.com/frontrow

Nach dem Booten kommt n Blauer Bildschirm und Sense is!
Es kommt kein Bild mit der Eingabeaufforderung des Passwortes mehr, nix!

Also Leute ab sofort kann man Frontrow auf normalen Macs erstmal vergessen.

mfg
Woomer



PS. Ich kann jetzt zum zweiten mal mein iBook neu aufsetzen.....naja is ja schön einfach^^
 
Es ist ja auch nicht legal Front Row auf "normalen" Macs zu installieren...
 
avalon schrieb:
Frage, warum hast du Partitionen?
Wie man weiß ist das unnötig beim Mac.

Sorry, ich hab mich vermutlich falsch ausgedrückt. Ich meine die eine "Partition", wo mein System drauf ist. Das FEstplattendienstprogramm zeigt mir nur an, dass eine Festplatte da ist, sonst nichts.

Auch mit Disk Warrior ist nichts zu machen.
 
Radiohead schrieb:
Es ist ja auch nicht legal Front Row auf "normalen" Macs zu installieren...


Ähm illigal is es nicht, es wird nur, offiziell nicht unterstützt!

Frontrow und diesen Enabler kann man ja auf den entsprechenden Webseiten laden.
 
bei mir funktionieren die "vergrößerung" im Dock nicht mehr nach dem Ruhemodus (funktioniert nur nach neustart)
 
Zurück
Oben Unten