Probleme mit 10.4.8 Thread

k-mile schrieb:
ja natürlich alles schon überprüft. ;)
hmm... dann ist das höchst verwunderlich... ich hatte hier grad so ne tolle o2 music flash gratis dvd, die hat bestens gezeigt, was sie drauf hat. in bild und ton. dabei hab ich frontrow übrigens zum ersten mal als dvd player benutzt. ^^ ich glaube aber, ich bleibe bei meinem richtigen dvd-player :)
 
Hallo,
@pfuy,
Mein Festplattendienstprogramm meldet mir auch einen Fehler und dass Ich die Festplatte reparieren solle.
Dies geht aber nicht....
greez
marco
 
2005 World Book

Mal ne andere Frage, bei der Installation kann man ja auswählen was man installieren will!

Nun was ist 2005 World Book??

Muss ich das installieren?
Nimmt ja immerhin 1,6GB weg!!!!
Weil das lässt sich bei mir net mehr installieren :(
Der bricht immer bei 90% ab und dann muss ich immer von vorne anfangen zu installieren.

mfg
Wooemr
 
Zuletzt bearbeitet:
wonder schrieb:
10.4.8 auf 2 von 3 macs bereits installiert:

MacBook 13,3" 1,83 / 786 MB RAM - 2x neustart während der installation => problemlos

iMac CoreDuo 20" 2,0 / 2 GB RAM - 2x neustart während der installation => problemlos

PowerBook 15,2" 1,5 / 1,25 GB RAM - update folgt...

habe keine der zuvor bezeichneten macken feststellen können. auffällig war allein der doppelte neustart. da er aber bei beiden intel macs ausgeführt wurde, unterstelle ich, daß er geplant ist.

bisher keine probleme.

kann weder "blaustich" oder farbliche veränderungen feststellen, noch eine subjektive beschleunigung von safari bzw. von rosetta unterstützten anwendungen.

nun auch das ppc update vollzogen:

PowerBook 15,2" 1,5 / 1,25 GB RAM - 1x neustart während der installation => problemlos

somit 3x problemlos

einziger unterschied: intel macs starten nach dem update 2x neu - ppc's nur 1x.

so - die nacht ruft

ciao
w
 
pfuy schrieb:
hattest du zufaellig auch parallels drauf? Waere natuerlich genial, wenn das auch noch funktionierenn wuerde.

Parallels mit Win XP läuft bei mir genauso gut wie vorher...

bye, M.
 
Ich weiß nicht warum hier soviele immer Probleme mit den Updates haben, 2 meiner Freunde und auch meine Wenigkeit, hatten keinerlei Schwierigkeiten nachdem update ( wie die male davor).... und all denen die Probleme mit kernel Panics haben würde ich mal raten erst mal alles was extern dran hängt ( Tastatur und Mouse ausgenommen) mal vom Mac abzuhängen und dann noch mal versuchen neu zu starten ( kernel Panic heisst normalerweise das es ein Problem mit einem Treiber gibt und ich denke es ist ein 3rd party treiber der euch den Spass verdirbt) !!
 
@ schottp

mit gedrückter Apfeltaste kann man die Icons in der Menüleiste neu anordnen
 
macmeikel schrieb:
10.4.8. schon ... der Leopard rückt immer näher! ;)

mal ne dumme frage.. wirds das leopard auch als "update" geben, oder muss dieses dann gekauft werden?
 
knutl schrieb:
mal ne dumme frage.. wirds das leopard auch als "update" geben, oder muss dieses dann gekauft werden?


Muss gekauft werden, genauso wie Tiger.

Preis so ca. 129€-140€
 
knutl schrieb:
mal ne dumme frage.. wirds das leopard auch als "update" geben, oder muss dieses dann gekauft werden?

Da Leopard 10.5 sein wird, wird es als kostenpflichtiges update zu kaufen sein. Gratis sind beim jetztigen Mac OS X immer die updates bei der die Zahl nach dem 2 Punkt also 8 bei 10.4.8 wechselt und bei den Normalen Apps wie Aperture nach dem ersten, also 5 bei 1.5 :)
 
Tomtom78 schrieb:
@ schottp

mit gedrückter Apfeltaste kann man die Icons in der Menüleiste neu anordnen
Und wieder was gelernt. Habs zwar noch nie gebraucht, aber gut zu wissen, wie es geht. Apple überrascht mich doch immer wieder... Und sei es durch plötzliches abschalten des MacBooks ^^
 
@muko
so, ich schreibe wieder halbwegs glücklich von meinem MacBook aus. Den Tipp der Archiv-Neuinstallation konnte ich anfangs nicht befolgen, da ich den Fehler mit der Volume-Struktur hatte. Die Installation brach also regelmässig ab. Daraufhin habe ich eine TechTool-DVD ausgegraben und versucht meine Platte zu reparieren. Das funktionierte aber nur halb. Ich habe dann wieder die Installations-DVD reingeschmissen und dort nochmal die Festplattendiagnose laufen lassen. Daraufhin konnte ich die Festplatte reparieren. Ein Booten war nicht möglich, aber wenigstens konnte ich die Installation dann endlich starten. Jetzt scheint wohl alles halbwegs zu laufen. Jedenfalls sind noch alle meine Daten da. Nur scheinen meine Office und Parallels nicht mehr zu funktionieren. Einige Programme muss ich wohl neuinstallieren.

Update: Kleines Update zu den nicht mehr funktionierenden Programmen nach der Archiv-Neuinstallation von OS X:
- Office
- Parallels
- Photoshop
- CoreDuoTemp
- Little Stitch
 
Zuletzt bearbeitet:
CaptainHarlock schrieb:
Könntet ihr mir vielleicht helfen und beschreiben was ich zu tun hab damit das System wieder läuft?
Cpt. Harlock

Bei mir ging es nur mit einer (neu-)Installation (Archivieren) von der System DVD...

Für alle anderen PPC User gilt: FINGER WEG VOM ENABLER!
Auf keinen Fall nochmal ausführen bis es eine neue Version gibt!
Nun ist Front Row halt nicht ausführbar!

(Trotzdem kaufe ich mir jetzt keinen neuen Mac - sorry Steve!)
 
Wenn ich den Thementitel richtig lese, so wird mir klar, dass ich gar keine Probleme mit dem "Thread" habe... :rolleyes: :D :kopfkratz:
 
Bei mir läufts super, kann keine Probleme feststellen....

Was soll denn besser oder anders sein bei 10.4.8 ...........?

Gruss Peete
 
peetem schrieb:
Was soll denn besser oder anders sein bei 10.4.8 ...........?

Gruss Peete

Na wie bei alle Updates: Safari läuft danach schneller ...

Gruß win2mac


PS: Hatte auch keine Probleme nach Update. Nur Safari ist jetzt höllisch schnell. :))
 
pfuy schrieb:
hattest du zufaellig auch parallels drauf?

Bei meinem iMac funktioniert nach dem Update alles reibungslos - auch Parallels (das ich zuvor auf RC2 aktualisiert hatte).
 
Bilde ich mir das eigentlich ein, oder sieht die Schrift (egal wo, im ganzen System) jetzt etwas anders aus? Um genau zu sein schlechter. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Unschärfer trifft es nicht. Eher ausgefranzter.
 
Zurück
Oben Unten